HTC Desire HD: Netzprobleme/Abbrüche - Neuverbindung erst nach Neustart

zu wlan ist kein problem, aber GPS (wenn es denn geht) geht im Vergleich zum iPhone von meinem Vater viel langsamer..
 
Die jenigen mit T-Mobile Sim und Problemen, sollten erstmal Ihre SIM tauschen lassen.

Denn T-Mobile hatte eine Charge mit fehlerhaften SIM´s.
 
Ich habe schon einmal das Gerät und einmal die SIM tauschen lassen.
Jetzt hatte es ein paar Tage funktioniert, eben war wieder der erste Verbindungsabbruch...
 
Ich würds auch umtauschen.
Scheint ja ne ganze Menge nich zu stimmen bei dir...

Hab immer top Empfang mit T-Mob und GPS Fix ist mit 5-10sek sehr schnell!
 
Wie Thyrion schon schrieb... zunächst muß man eingrenzen woher es kommt.

Den erneuten Abbruch eben hattest du mit der GSM-Einstellung? Dann wäre tatsächlich ein Problem mit der Netzabdeckung sehr unwahrscheinlich, denn zumindest GSM sollte stabil funktionieren.

Poste mal bitte deine Softwareversionsnumern:

Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Sonftware-Informationen

Interessant sind die Build-Nummer und die Baseband-Version
 
also unter "nur GSM" kams jetzt nicht zu einem Abbruch!

Build Nummer ist die "1.39.111.4 CL284185 release-keys"
Baseband version ist die: "12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M"
 
Mit der Software kommen wir dann nicht weiter. Deine Versionen sind auf dem aktuellsten Stand der derzeit verfügbar ist.

Nachdem GSM zu funktionieren scheint kannst du mal testen ob es auch klappt wenn du UMTS fix vorgibst -> Netzwerkmodus "Nur WCDMA"

Es kann durchaus Empfangssituationen geben bei denen das Handy ständig versucht zwischen den Modi zu wechseln. Stellst du nun UMTS fest ein dann solltest du sehen können ob vielleicht der Empfang an bestimmten Stellen der Wohnung zu schlecht ist.

Eine direkte Anzeige der Signalstärke findest du indem du auf der Telefontastatur *#*#4636#*#* eingibst und dann Telefoninfo wählst. Die Signalstärke ist in -xyz dBm angegeben, das bedeutet: große Zahl = schlechter Empfang. Alles zwischen -90 dBm und -100 dBm sollte aber ok sein.

Außerdem siehst du auf dieser Seite auch die ID der Funkzelle. Achte darauf ob diese ständig wechselt. Das wäre ebenfalls ein Indiz für schlechten Empfang und kann der Grund für die Aussetzer sein.
 
PeBo schrieb:
Und weil du keinen Empfang hast ist es das gleiche Problem wie beim TE hier, dessen SIM-Karte nicht erkannt wird?

Deswegen habe ich die Frage und die folgenden Antworten in einen separaten Thread verschoben... :)
 
  • Danke
Reaktionen: PeBo
ich hab irgendwie ähnliche Probleme. ich wohne auf dem Land wo das Netz nicht so super ausgebaut ist. Ich habe zwar vollen GSM Empfang in der Regel aber bei mir zu Hause zB nur 2 Balken 3G. wenn ich dann mal 3G habe und lossurfen will oder irgendetwas mache, geht der Empfang schlagartig komplett auf 0. Nicht einmal mehr GSM. Dann dauert es mehrere Minuten bis es sich wieder einwählt?! Wodran das liegt weiß ich nicht. Wenn ich nur auf GSM Betrieb schalte kommt sowas nicht vor!
 
Hallo, ich habe auch probleme mit meiner
Karte sie braucht beim hochfahren manchmal ewig und mit der netzwahl hauts auch nicht so recht hin, werde mir auch eine neue holen !
 
Hallo zusammen,

neuer Zwischenstand oder hoffentlich vielmehr der Endstand.

Habe seit letzter Woche ne neue SIM-Karte und seitdem überhaupt keine Probs mehr. Scheint wohl wirklich an der Karte gelegen zu haben.

Viele Grüße

Peter

P.S. Für mich ist der Thread hiermit erledigt...
 
also ich hatte/habe das gleiche Problem wie viele hier, hab schon die SIM tauschen lassen und das Gerät auch.

Hattet ihr auch probleme mit dem GPS Empfang?
Meiner bracht ewigkeiten um genug satelliten zu finden...
 
Und das umtauschen hat auch nichts gebracht dexta? Ich bin mit meinem Latein auch am ende.
 
tja, mit neuer sim UND(!) neuem gerät hatte ich schon wieder ein paar mal verbindungsabbrüche...
ich weiß auch nicht mehr weiter
 
Es könnte auch am Sendemasten von tmob liegen. kannst ja mal ne störungsmekdung rausschicken

Sent from my X-Phone
 
ja kommt mir langsam auch so vor, weil ich die Disconnects nur bei mir zuhause habe und nicht unterwegs.
danke ;)
 
sorry für den Doppelpost. Aber ich habe das ganze jetzt mit No Signal Alert unter die Lupe genommen und habe seit 17:10 bis grade eben
33 Disconnects gehabt.
ich komm mir leicht veräppelt vor. Dementsprechend sieht auch mein Akku Verbrauch aus. Ich kann quasi dabei zusehen, wie der Balken kleiner wird -.-
 
Hi danke PeBo,
hatte dasselbe Problem, habe beim DHD nun GSM eingeschaltet und es ist stabil. :)

"Wenn ich nur GSM aktiviert habe bekomme ich keine 3G Verbindung, richtig?"
Zumindest Edge geht. Aber UMTS und das schöne HSDA...
Ein tolles Smartphone. Nutze blau.de und alles geht gut. Aber das muss gelöst werden.

Situation:
nur GSM - geht.
Nur WCDMA - nichts geht.
Also kein Breitbandempfang hier. Mein iphone 3G hatte diesen aber, an derselben Stelle, mit derselben SIM Karte. Wäre schade, wenn das DHD schlechter empfangen würde.

Problem mit HHD 2.2 T-Mobile Branding
Build Nr: 1.39.111.4.....
Baseband:12.28b.60140eU......
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm den post verstehe ich nicht?! ^^
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten