1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD - WLAN Empfang aber kein Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Sarah84, 28.06.2012.

  1. Sarah84, 28.06.2012 #1
    Sarah84

    Sarah84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo Leute :smile:,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe mir das HTC Desire HD zugelegt, kann mich auch mit dem WLAN verbinden aber trotzdem komme ich nicht ins Internet bei mir zu Hause. (sogar volle WLAN-Signalstärke)
    Habe dies auch schon bei jemand anderem probiert und dort funktioniert es ohne Probleme. Wähle mich mit Passwort ins WLAN ein und bin im Internet.

    Komischerweise gelangen Freunde bei mir ins Internet mit WLAN-Verbindung, bei mir funktioniert es allerdings nicht.

    Woran kann das liegen?

    Wäre echt dankbar für eure Hilfe! :smile:
     
  2. JediDevil, 28.06.2012 #2
    JediDevil

    JediDevil Android-Experte

    Beiträge:
    767
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Könnte an deinem Router liegen das "fremde" Geräte sperrt. Musst du mal in den Einstellungen schauen.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     
  3. Sarah84, 28.06.2012 #3
    Sarah84

    Sarah84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    In den Einstellungen für den Router?
     
  4. TSC Yoda, 28.06.2012 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,939
    Erhaltene Danke:
    20,398
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Jupp ;)
     
  5. Sleepwalker, 28.06.2012 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Was für einen Router hast du denn?
    Vllt. hilft ein Test ohne Verschlüsselung (im Router kurzzeitig ausstellen).
     
  6. Sarah84, 28.06.2012 #6
    Sarah84

    Sarah84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Es ist ein Thomson Speedtouch.
    Das wäre eine Möglichkeit,danke:)

    Verstehe nur nicht waum sich jeder andere mit seinem Smartphone problemlos in mein Wlan einwählen kann und ins Internet kommt?!
    Etwas seltsam.
     
  7. TSC Yoda, 28.06.2012 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,939
    Erhaltene Danke:
    20,398
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Es gibt bei den verschiedensten Routern leider die verschiedensten Fallen, die sich auch leider nicht erklären/nachvollziehen lassen.

    Ein Beispiel: mein Ideos X3 hatte bei keinem Bekannten Probleme, sich ins WLan einzubuchen.
    Nur bei einem Bekannten konnte ich nicht connecten.
    Wir haben dann den Router kurz von WPA2 auf WPA umgestellt - Zack war die Verbindung da!
    Dann wieder auf WPA2 umgestellt und siehe da: auch das ging auf einmal!!!



    Gruß
    Markus
     
  8. Frank_hat_Fragen, 26.01.2013 #8
    Frank_hat_Fragen

    Frank_hat_Fragen Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2013
    Guten Tag,

    vorweg: Ich bin zwar nicht technisch unbegabt, aber was Android OS und Smartphones angeht absoluter Anfänger. Ich bitte deswegen um etwas Geduld und ich kenne nicht die diversen Funktionen (rooten, backup, Branding entferrnen) bzw. habe die Systematik nicht verstanden.

    Ausgangsproblem war, dass ich keine MMS versenden konnte nach Austesten aller Möglichkeiten und 6 Anrufen bei dder Hotline, dem Versuch den Rat aus Foren zu folgen, eine neue Android-Version zu laden, was aber nur geht, wenn das T-Mobile-Branding weg ist und diese Versuche bei mir gescheitert sind.
    Das MMS-Problem ist beseitigt, die inkompetente Hotline hatte einen ganz einfachen Tipp nicht parat.

    Seit diesen laienhaften Versuchen (Fehlversuchen) habe ich das Handy wieder auf Werkszustand zurückgesetzt.

    Nun zum Problem:

    Per WLAN kome ich nicht mehr ins Internet, weder mit Browser, Mail oder einer App. Das hat bis vor einigen Tag geklappt. Weder in meinem WLAN, noch in anderen.
    Per Datenverbindung klappt alles.
    Andere Geräte im WLAN kommen problemlos ins Internet, Router-Reset und Einstellungen alle ok. Es liegt definitiv nicht am WLAN, sondern am HTC. Egal ob verschlüsselt (normaler Zustand) oder unverschlüsselt (zum Test) bekomme ich eine Verbindung per WLAN mit dem Netzwerk, Signalstärke sehr gut, der Router zeigt das Gerät auch als verbunden an, das HTC hat auch eine IP, die sich allerdings nicht anpingen lässt.

    Jegliche Internetverbindung wird jedoch nicht hergestellt.

    Habe schon in SuFu und anderen Beiträgen mich versucht, aber ohne Erfolg.

    Hier weiß ich nun nicht mehr weiter - hat jemand Tipps für mich?

    Vielen Dank.
     
  9. TimeTurn, 26.01.2013 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Schau mal in diesen Thread, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe.

    Hast Du die WLAN-Verbindung im DHD mal gelöscht und neu verbunden? Hast Du DHCP oder weist Du die IP manuell zu? In letzterem Fall könnte der Standard-Gateway oder DNS-Server rausgeflogen sein.
     
  10. Frank_hat_Fragen, 27.01.2013 #10
    Frank_hat_Fragen

    Frank_hat_Fragen Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2013
    Mein Problem ist gelöst, es war nicht der Router odder die WLAN-Verbindung, wie beschrieben. Es war ein irgendwie verstelltes HTC. Nach Aufspielen eines neuen ROM und Radio geht das WLAN wieder.

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen