1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD zeigt kein Albumcover

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Thomas_93, 11.01.2011.

  1. Thomas_93, 11.01.2011 #1
    Thomas_93

    Thomas_93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo zusammen;

    bin seit kurzem stolzer Besitzer des HTC DESIRE HD und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen!
    Doch seit kurzem, wenn ich Lieder abspiele zeigt es mir die Albumcover nicht an!
    Wenn ich das Lied im WMP abspiele kommen jedoch die Cover.

    Was kann man dagegen machen?

    Gruß Thomas
     
  2. stetre76, 11.01.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    welchen Player verwendest du?
    hast du die Covers auch auf den DHD kopiert?

    bisschen mehr Info würde helfen :)
     
    Thomas_93 bedankt sich.
  3. Thomas_93, 11.01.2011 #3
    Thomas_93

    Thomas_93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo

    Also ich verwende den HTC Standard-Player und den Android und es funktioniert bei beiden nicht.
    Ja habe ich rüberkopiert und auch wenn ich das HTC als festplatte hernehme und dann auf den Windows media player abspiele zeigt es mir das cover.

    Gruß und danke für das zurückschreiben

    Thomas
     
  4. david2580, 11.01.2011 #4
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hab seit kurzem auch das "problem", dass die cover einfahc als graue fläche dargestellt werden. einige wenige haben die cover noch angezeigt. beinahe jeder meiner mp3s hat aber cover im tag gespeichert. iphone und andere apps zeigen diese auch an.
     
  5. Thomas_93, 11.01.2011 #5
    Thomas_93

    Thomas_93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ne also bei mir zeigts keine graue fläche an sondern nur das musiknotenzeichen vom jeweiligen Player...

    gruß
     
  6. Richman007, 11.01.2011 #6
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hast du deine Lieder zufällig auch bei Apple gedownloaden via I-Tunes?

    Da hatte ich nämlich auch ab und zu des Problem. Kann daran liegen, das Apple das Album-Cover hochauflösend macht, des war jetzt meine Vermutung weil der Standart (glaube 80 x 80 Pixel) nicht immer eingehalten wird.

    Vielleicht liegt das daran, bitte verbessert mich, wenn dem nicht so sein sollte.
     
    Thomas_93 bedankt sich.
  7. Thomas_93, 11.01.2011 #7
    Thomas_93

    Thomas_93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Muss den das Cover 80 x 80 Pixel haben?

    Nein ich hab nicht bei itunes heruntergeladen aber ich versuche jetzt folgendes habe als cover auch andere größer cover vielleicht wenn ich sie auswechsle gegen 80 x 80 pixel cover funktioniert es!

    Danke

    Gruß
     
  8. Thomas_93, 11.01.2011 #8
    Thomas_93

    Thomas_93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Also 80 x 80 funktioniert auch nicht habs ausprobiert...

    Und außerdem kann ich mir vorstellen dass dieses cover dann furchtbar pixelig ist...

    gruß
     
  9. Richman007, 11.01.2011 #9
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ja das war jetzt meine Vermutung, also bitte nicht allzu enttäuscht sein, wenn dem so ist :)
     
  10. Thomas_93, 11.01.2011 #10
    Thomas_93

    Thomas_93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Nene so war das jetzt eh nicht gemeint ;) bin dankbar für jede antwort die ich bekomme...
     
  11. Richman007, 11.01.2011 #11
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Was du mal probieren könntest, mit dem App mp3tag die Cover manuel einfügen.

    Weil wenn es damit geht, ist der Fehler zumindest schonmal eingegrenzt :)
     
  12. [ Xrrrt ], 11.01.2011 #12
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast

    Genau.
    MP3Tag machts möglich. :winki:
     
  13. stetre76, 12.01.2011 #13
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    versuch es einmal mit MortPlayer und/oder WinAmp

    ich verwende beide und habe keinerlei Probleme mit den Covers.
    in welchem Format hast du die Covers abgelegt? viell. könnte auch das zum Problem führen?
     
  14. DynBunti, 12.01.2011 #14
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Check auch mal mit PowerAmp Music Player. Größe der Albumcover oder der Folder.jpg sollte egal sein.
    Habe mein Musilk allerdings auch durch die Bank mit dem MP3Tag-Editor bearbeitet...
     
  15. ZerocoolDHD, 12.01.2011 #15
    ZerocoolDHD

    ZerocoolDHD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Schau doch mal nach ob deine Cover Bilder mit .jpg enden und nicht mit .jpeg.
    Das war bei mir der Fall das die Bilder mit .jpeg endeten wenn ich manuell Bilder ins Album kopiert habe
     
  16. Thomas_93, 12.01.2011 #16
    Thomas_93

    Thomas_93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Also ertsmal danke für die vielen Antwortschreiben!
    Ich habe bis jetzt immer WMP verwendet und hab auch dort die Cover manuell hinzugefügt...

    Werde jetzt mal all die Tipps ausprobieren und dann schreibe ich nochmal!

    Danke nochmal!

    Gruß

    Thomas
     
  17. Thomas_93, 14.01.2011 #17
    Thomas_93

    Thomas_93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Also hab jetzt mp3tag ausprobiert!
    Dort zeigt es mir zwar die Cover an, jedoch auf dem handy wieder nicht nur vereinzelt...Format ist jpeg!

    Hat i-wer noch einen Rat für mich?

    Gruß Thomas_93
     
  18. ZeRoHuNt3r, 02.06.2011 #18
    ZeRoHuNt3r

    ZeRoHuNt3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hi Leute,
    Habe mir die top100 auf die Karte gepackt. Auf dem Rechner zeigt er mir die Cover. auf dem dhd nur das vom ersten lied in der liste und auch immer nur das. wenn ich eine mp3 weiter schicke wird da das Cover gezeigt.
    Weiß einer Rat?
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Scotswonder, 03.06.2011 #19
    Scotswonder

    Scotswonder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    An manche Momente möchte man sich ein Leben lang erinnern. Jetzt können Sie diese Momente einfach mit der HD-Videokamera des HTC Desire HD festhalten - und mit allen Details in hoher Auflösung an Ihrem Fernsehgerät jederzeit wieder zum Leben erwecken. So werden Ihre Erinnerungen niemals verblassen.
     
  20. TimeTurn, 03.06.2011 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    War in em Ordner eine JPEG-Datei? Wenn ja, lösch die mal, eventuell zeigt der Player sonst immer die an (vermutung).
     

Diese Seite empfehlen