1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire im Ausland benutzten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von werex, 27.10.2010.

  1. werex, 27.10.2010 #1
    werex

    werex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hallo Community

    Ich wollte fragen ob ich mein HTC Desire auch beispielsweise in den USA verwenden kann, also ob telefonieren und Mobiles Internet mit einer neue (USA) SIM-Karte funktioniert, oder ob das Desire dieses nicht unterstützt?
    Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber nichts sinnvolles gefunden.

    mfg werex
     
  2. RubberDuck, 27.10.2010 #2
    RubberDuck

    RubberDuck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,

    ich hatte mein Desire im Urlaub in Kanada dabei und dies ging ohne Probleme in Kanada sowie in den USA ( SIM Karte von "Rogers" ).

    Grüße,

    RubberDuck
     
    destroyer und werex haben sich bedankt.
  3. werex, 27.10.2010 #3
    werex

    werex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    meine frage wurde aus dem grund gestellt, weil ich mal gelesen hatte, dass einige handys z.b. nur die PAL Region unterstützen....
    also unterstützt wohl das htc desire auch die anderen regionen.
    kann jemand zustimmen oder jemand anhand von technischen daten alles belegen? ich kenn mich da nämlich nicht wirklich mit dem Quad-Band usw. aus...:S
     
  4. baizer, 27.10.2010 #4
    baizer

    baizer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Beispiel mit AT&T in den USA: In Deutschland wird bei GSM 900Mhz und 1800Mhz benutzt, AT&T nutzt 850Mhz und 1900Mhz. Daher ist ein Quad-Band Handy für das Netz nötig.
    UMTS sollte bei AT&T mit dem Desire ebenfalls funktionieren (T-Mobile USA nutzt afaik bei UMTS andere Frequenzen die vom Desire nicht unterstützt werden und Verizon und Sprint nutzen CDMA-Netze und sind somit mit einem GSM-Phone wie dem Desire nicht nutzbar)
     
    werex bedankt sich.
  5. Alefthau, 27.10.2010 #5
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    CDMA läßt sich imho über *#*#4636#*#* unter Telefonindormation einstellen! ;)

    Gruß

    Alef
     
  6. rcm2602, 27.10.2010 #6
    rcm2602

    rcm2602 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2009
    hat das desire die apnnummer selber geändert oder mußtest du es machen?
     
  7. Deerhunter, 27.10.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich war mit meinem Desire bereits in verschiedenen Bundesstaaten der USA unterwegs und hatte meistens keinerlei Probleme. Es gibt natürlich auch viele Bereiche, in denen gar nichts geht. Aber da sind die "normalen" Touristen auch eher selten unterwegs. ;) Der Netzausbau ist in vielen Gegenden außerhalb der diversen Metropolregionen z.T. deutlich "dünner" als hier in DE.
    Es kommt halt darauf an, wo genau Du hin willst.
     
  8. destroyer, 27.10.2010 #8
    destroyer

    destroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo, ich reise demnächst auch nach Florida.
    Was für eine Sim karte hast du gehabt?
    Mit Rogers konnte ich leider nix finden.
     
  9. schinge, 27.10.2010 #9
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Also der erste Treffer bei Google bringt folgendes: http://www.rogers.com ;)
    Ist aber ein kanadischer Provider.
     
  10. baizer, 27.10.2010 #10
    baizer

    baizer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Nicht WCDMA (UMTS) mit CDMA verwechseln, das CDMA das Verizon/Sprint in USA einsetzen ist eine Alternative zu GSM und braucht andere Endgeräte (die zB auch keine SIM-Karten benutzen)

    @Destroyer: Ich würde mich mal bei AT&T umschauen, da funktionieren wie gesagt GSM und UMTS mit einem deutschen Desire. Wie es da mit Prepaid-Karten aussieht kann ich leider nicht sagen, bei meinem letzten USA-Aufenthalt war ich nur per Roaming mit meiner Deutschen SIM (und somit natürlich ohne mobile Daten) unterwegs.
     
  11. RubberDuck, 28.10.2010 #11
    RubberDuck

    RubberDuck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Du, ich hatte nur ne Prepaid-Karte von denen und brauchte dort kein mobiles Internet, daher kann ich dir da keine Antwort drauf geben.

    Kann mich jetzt nur daran erinnern, dass mich der Kerl von Rogers fragte, welches Handy ich aus Deutschland nutze und er hatte vorher mit seiner Karte im Desire probiert, ob es funktioniert oder nicht. Guter Service gewesen. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen