1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. culpati, 15.04.2011 #1
    culpati

    culpati Threadstarter Gast

    Hi,

    ich bin gerade dabei mein Desire in Betrieb zu nehmen und habe ein Problem, auf das ich keine Lösung finde.

    Mein Interways-Account läuft i.V.m. dem HTC-Mailclient, so wiet so gut. Ich möchte jedoch K9-Mail nutzen und habe da erhebliche Konfig-Probleme. Auf der Homepage von interways steht nichts zur Konfig, speziell zur Portangabe.

    Hat jemand von Euch das Ganze so an laufen?

    Danke ​
     
  2. cxpain, 15.04.2011 #2
    cxpain

    cxpain Android-Experte

  3. Bayaman, 16.04.2011 #3
    Bayaman

    Bayaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Einfach email Adresse Passwort eingeben fertig.
    Dann Feintuning- Abrufzeiten,Klingelton,usw. konfigurieren.
    Eigentlich alles Easy!!
     
  4. culpati, 18.04.2011 #4
    culpati

    culpati Threadstarter Gast

    Hi,

    ich wollte nur noch kurz eine kleine Rückmeldung geben:

    - K9 holt sich keine Konfig vom HTC-Account und lässt sich nicht für Exchange Active Sync konfigurieren, ich habe nichts gefunden
    - das HTC Mailprogramm synct korrekt beim verschieben von Mails in andere Ordner
    - Enhanced Email hat auch Probleme mit dem Zimbra von interways und synct nicht korrekt
     
  5. cxpain, 18.04.2011 #5
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Du kannst bei Kontotyp doch zwischen Pop, Imap und Exchange wählen.
     
  6. Deerhunter, 19.04.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Interways empfiehlt ausdrücklich die Nutzung von K9 Mail. Link
     
  7. culpati, 19.04.2011 #7
    culpati

    culpati Threadstarter Gast

    Hi,

    die Empfehlung bezieht sich aber nur auf die Nutzung per pop oder imap und nicht als eas, so wurde mir dies vom Support mitgeteilt.

    Enhanced Email haben Sie auf Grund einer Empfehlung auf der Homepage stehen und können sich selbst nicht erklären warum das Ganze nicht läuft. Fakt ist, das EE nicht als Android-EAS erkannt wird und daher anscheinend die Probleme kommen.
     
  8. Deerhunter, 19.04.2011 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Ich habe gerade noch mal in einem anderen Forum nachgesehen, weil's beim Thema Interways gerade bei mir klingelte - beim Palm Pre gab (gibt?) es ähnliche Probleme mit Interways. Das hatte mich gewundert, weil mein Pre - genau wie mein Desire mit K9 - mit unserem EAS völlig problemlos zusammenarbeitet. Offensichtlich liegt bei Interways was im Argen.
     
  9. culpati, 19.04.2011 #9
    culpati

    culpati Threadstarter Gast

    Da werde ich mir einen anderen HostedExchange Provider suchen müssen, wobei der Preis genial günstig ist.
     

Diese Seite empfehlen