1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Kamera und Blitzlicht Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Qwenter, 09.09.2011.

  1. Qwenter, 09.09.2011 #1
    Qwenter

    Qwenter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ersteinmal hoffe ich das dies die richtige Kategorie ist für mein Problem. Über die SuFu habe ich schon einige meiner Probleme lösen können aber eines immernochnicht und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe 2 Probleme.

    1. Problem: ab und zu leuchtet bei meinen Htc Desire einfach das kamerablitzlich auf. Es ist dabei egal ob es einfach nur da liegt (und sich in der Tastensperre befindet) oder ob ich etwas mit ihm mache. Sehr oft kommt dieses kurze aufleuchten zb beim Telefonieren was natülich sehr nervig ist =)

    2. Problem: meine Kamer macht nur farblich defekte Bilder

    Bilder mit Kamera: http://up.picr.de/8168402fko.jpg
    Bilder mit ShootUp:http://up.picr.de/8168403olx.jpg
    (Bilder über Link eingefügt wegen Auflösungsgröße)

    Zum HTC Desire:
    Beider Fehler traten bei mir mit der normal auf dem HTC Desire GSM SLCD befindlichen ROM auf.

    Ich habe daraufhin weitere Roms versucht:
    RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed

    und

    Cyanogenmod 5.0 sowie 7.0

    bei allen Roms traten die gleichen Probleme auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    In einem Forum habe ich gelesen das es eventuell an dem Kameramodul liegen könnte. Bei recherchen wie ich es wechseln könnte kam ich zu der Frage was für ein Modul ist verbaut. Ich habe mehrere Anbieter gefunden welche solche Module verkaufen aber es steht teilweise dort etwas von HTC Desire (G7) und ich hab nirgendwo etwas dazu gefunden was dieses G7 bedeutet.

    Schonmal danke im vorraus.
     
  2. geminga, 10.09.2011 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Flash mal eine RUU, zB die neuste Version 2.3. Danach musst du zwar wieder rooten usw, aber du kannst dir sicher sein, dass wirklich etwas an der Hardware putt ist.
    G7 ist neben Desire und Bravo eine weitere Bezeichnung des Telefons.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Qwenter, 10.09.2011 #3
    Qwenter

    Qwenter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    hab schon RUU draufgehabt war das selbe Problem =)
    Gut zu wissen das G7 ne weitere Bezeichnung ist das hilft ir schonmal sehr weiter. Danke
     

Diese Seite empfehlen