HTC Desire - Klarmobil Internet- und MMS-Einstellungen

Wenn die Einstellung so funktioniert, dann lass sie so... Bei mir ist allerdings der "Authentifizierungstyp" anders (aber wo kein Benutzername/Passwort ist das wohl auch egal ;) )

Dein Handy ist von Haus aus quasi ständig ONline - übertragen wird bei Bedarf (Push) und zeitlichen Intervallen (z.B. Mail per POP, Wetter, Aktien,...)

Fragen, ob eine App ins Inet darf, geht meines Wissens nicht - Du kannst aber relativ leicht über APNDroid (es wird aber berichtet, dass dies gerade bei O2 wegen dem APN-Override nicht 100% zuverlässig ist) die mobile Datenverbindung ganz kappen - aber das gehört eigentlich nicht hier her ;)

EDIT: 50 MB im Monat ist zumindest ein kleines Polster, aber wirklich Spaß macht es erst, wenn Du Dir kaum (bis keine) Gedanken machen musst, ob die Übertragung nun Geld kostet oder nicht - also eine echte Flat, egal ob nach Verbrauch des Volumens gedrosselt oder nicht, dafür aber keine variablen Zusatzkosten.
 
  • Danke
Reaktionen: hoeck
Kann ich das nich unterbinden, indem ich den Haken bei "jederzeitigen Datemempfang" heraus nehme?

Ich brauche die "gehe nicht ohne meine Einwilligung ins Internet"-Funktion ja nur bis ich die Klarmobil Internatflat 500 habe.
Meinen Tarif werde ich direkt morgen auf diesen umstellen, aber das dauert ja einen kleinen Moment bis er aktiv ist...

... muss ich dann eigentlich meine Einstellungen in irgendeiner Form ändern?
 
Öh, hab den Haken nie entfernt :lol:

Nein, Einstellungen bleiben so.
 
  • Danke
Reaktionen: hoeck
... oder eben der Haken bei "mobiles Netzwerk" raus?!?
 
Joa geht auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: hoeck
schon die Diskussion um den Punkt "mobiles datennetz funktioniert nur sporadisch" mitbekommen?
 
Hehe....Du fragst nen Moderator hier, ob er schon ne Diskussion mitbekommen hat?
Der war gut...! :D
 
Das hier? Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch - HTC Desire Kommunikation - Android Forum

Ich bin nicht so oft lange im WLAN unterwegs - dass die mobile Verbindung nicht wollte, ist mir glaube ich ein oder zwei mal passiert (ich habe das Desire nun 8 Monate - vorher das Galaxy I7500, beides bei O2 im Betrieb) - aber jedesmal hat ein kurzes Umschalten in den Flugzeugmodus geholfen.

EDIT: @blowy666: Ich les' ja auch nicht alles und bin auch erst wieder seit ca. 4 Wochen aktiver hier am Mitlesen - davor rund 4 Monate fast komplette Pause - da ist schon das ein oder andere an mir vorbeigegangen :D
 
  • Danke
Reaktionen: hoeck
Soll heißen, dass Problem tritt nur auf, wenn ein häufiger wechsel von WLAN zu mobilen Netzwerken vorgenommen wird?

Dachte es würde auch bei häufigen Wechseln von UMTS zu z.B. 3G Probleme geben ...

Nutze, wie schon erwähnt, klarmobil - ist ja O2...
 
HTC Desire, 2.2, T-Mobile

Hallo Leute,

bin neu hier und leider auch von der Freenet/Klarmobil MMS Plage betroffen. habe schon viele Einstellungen durch aber leider hat bisher nichts geklappt. Unterschiedliche Einstellungen haben unterschiedliche Fehlermeldungen hervorgebracht. (generischer Netzwerkfehler, unbekannter Fehler, Nachricht ungültig oder so glaube ich auch noch)

Mein Desire hat ein Timo Beil Branding. Könnte es vlt wirklich daran liegen?

Noch eine Frage. In der APN Ansicht zwei APNs zu erstellen kommt mir irgendwie komisch vor (ich habs aber natürlich auch probiert). Denn ich habe ja den kleinen Radiobutton welcher mir suggeriert das ich mich für einen der APNs entscheiden muss. Wird wirklich der andere genutzt nur weil ich in den Typ MMS rein schreibe?

Besten Dank.

MfG
k0nfuZiu5
 
Nein, liegt nicht am Branding
Ja, der Typ ist für die Nutzung entscheidend. Für MMS würde der MMS-APN benutzt, für "internet" der andere (und dieser ist auch meist aktiv markiert).
 
Ja, der Typ ist für die Nutzung entscheidend. Für MMS würde der MMS-APN benutzt, für "internet" der andere (und dieser ist auch meist aktiv markiert).

Ist aber seit dem letzten Update nur mehr ein APN.
 
Das ist Provider abhängig, ob für Internet und MMS der gleiche APN benutzt wird oder ob es zwei verschiedene sind - mit dem Update hat das nichts zu tun. Vermutlich ist aber einfach der 2. mit dem Update ins Nirvana verschwunden.
 
Hi,

war ja ziemlich klar. Ich meld mich an und beim nächsten Versuch klappt es. Mmn. war der einzige Unterschied die Bennennung. Ich habs jetzt wirklich 1 zu 1 wie in Post #8 gemacht und es geht. Vorher habe ich die Typen glaube ich immer noch benannt. Also MMS und Internet. Jetzt habe ich bei der APN Übersicht auch keine Radiobuttons mehr was wiederum Sinn ergibt. Lag ich also nicht ganz falsch. Wenigstens was die Buttons angeht.

Besten Dank für die erste Hilfe. Ich denke werd mich öfter hier rumtreiben jetzt denn nach jetzt 5 Monaten ohne Root und irgendwas werde ich wohl hauptsächlich wegen A2SD+ doch mal in Richtung rooten was unternehmen müßen.

Da hab ich aber erstmal einiges zu lesen. Die verschiedenen Möglichkeiten verwirren ich da etwas.

Thx erstmal!
k0nfuZiu5
 
Also nochmal. Der APN für INternet sollte im APN Typ internet zu stehen haben und der für MMS sollte MMS drin stehen haben ja? Kommt es da auf Groß- und Kleinschreibung an?

Hab mittlerweile auch mit Klarmobil gechattet und versucht mir mal über mload die Einstellungen schicken zu lassen (habe einfach das Galaxy S ausgewählt) aber da kommt nicht mal ne SMS an und der Chat hat mir irgendwelchen Kauderwelsch geschickt was sich aber im Grunde mit den hier geschriebenen Angaben deckt (habe leider das Protokoll nicht kopiert ich Depp)

Sonst noch eine ne Idee?

Sry fürs Tripple posten aber editieren geht ja nicht mehr.
 
Hallo.hab zwar kein htc aber hab auch probleme mit den klarmobil einstellungen. Ich besitz ein samsung galaxy ace und jedes ma wenn ich die einstellung mnc: 07 vornehme wird das komplette internet profil gelöscht. habs bei nem kumpel mit einem htc probiert und da wars genauso. Jemand ne idee? Gruß simon
 
Hallo
habe ein Galaxy s5830 Ace das mit Klarmobil auch nicht ging
mload hier kannst du dein Handy auswählen und nach dem du eine SMS bekommen hast einfach diese anklicken und dein Handy geht ins internet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Motorola Defy+, mit dem gleichen Problem--> ich komme nicht ins Internet und kann keine MMS schreiben.
Ich habe diese und ähnliche Beiträge durchsucht, gegoogelt, mehrfach bei der Klarmobil-Hotline angerufen(verschiedene Antworten) und über Mload habe ich es auch schon probiert(jeweils mit Tel.-Neustart.--> nichts davon führte zu einer Verbesserung.

Ich habe ebenfalls die Flat500 von Klarmobil.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Aktuelle Einstellung:
Name
O2
APN
Internet.mobilcom
Proxy
Nicht festgelegt
Port
Nicht festgelegt
Port
Nicht festgelegt
Nutzername
Nicht festgelegt
Passwort
Nicht festgelegt
Server
Nicht festgelegt
MMSC
http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy
82.113.100.5
MMS-Port
8080
MCC
262
MNC
07
Authentifizierungstyp
PAP
APN-Typ
Nicht festgelegt
APN-Protokoll
IPv4
Wäre nett wenn mal jemand drüberschaut...Vielleicht mache ich ja grundlegend was falsch.
 
APNs Zugangspunkte -Einstellungen :
Name: mobilcom
APN internet. Mobilcom
Proxy : nix
port : nix
Nutzername : Nix
Passwort : Nix
Server : nix
MMSC : http://10.81..0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.37
MMS-Port : 8080
MMS – Protokoll : Wap2.0
MCC 262
MNC :07
Authentifizierungstyp : nix
APN _TYP : Nix
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.957
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten