1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire: Mail-App nutzt exzessiv das mobile Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von XploD, 02.05.2011.

  1. XploD, 02.05.2011 #1
    XploD

    XploD Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hallo zusammen.

    Ich hatte heute ein eigenartiges Problem, und weiß nicht, woher das kommt:
    Ich hatte mein Handy einige Zeit auf dem Tisch liegen, und als ich es in die Hand nehme ist es glühend heiß. Auf der Suche nach dem Schuldigen zeigt mir 3G Watchdog, dass er heute über 100MB innerhalb zwei Stunden ins Internet gejagt hat, Hauptverursacher: Der Dienst Mail

    Ich habe auf meinem Mailserver (Zarafa, ein Exchange Equivalent) nachgesehen, und angeblich wurden bis auf einer leeren Mail (Mit Localhost im CC und BCC :huh:)keine weiteren versendet.

    Außerdem zeigte mir Android die Warnung, dass der komplette interne Speicher voll sei. Der Dienst Mail hat über 60MB Daten dort abgelegt.

    Nach dem Stoppen und Starten des Dienstes ging es sofort wieder los. Ich musste komplett "Daten löschen" auswählen und alles neu Einrichten.

    Hattet Ihr so ein Problem auch schon?

    Gruß
    Dirk
     
  2. schinge, 02.05.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Bei Exchangekonten wird der Posteingang synchronisiert und je nachdem welchen Zeitraum du bei den Kontoeinstellungen unter "senden & empfangen" angegeben hast, können das auch die Mails der letzten paar Wochen sein. Zudem solltest Du überprüfen, ob jeweils die gesamte Mail übertragen wird oder nur die ersten 2, 5, 10, ... KB. Das gleiche gilt auch für Anlagen.
     
  3. XploD, 03.05.2011 #3
    XploD

    XploD Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Das Herunterladen von Anlagen war deaktiviert, und es sollten nur die ersten 5kB heruntergeladen werden.

    Das hat auch die ersten 6 Monate gut funktioniert, aber nur gestern auf einmal nicht mehr. Scheint irgendwie ein seltsamer Bug in der Mail-App zu sein, dazumal ich gestern keine Mail verschickt habe. Ich denke, dass ich eine Nachricht auf dem Server in dem Moment gelöscht habe, als er sie gerade heruntergeladen hat, und dass er dadurch aus dem Tritt gekommen ist...

    Oder mein Desire wollte den Tod von Osama Bin Laden rächen :angry:

    Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen