HTC Desire Market-Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von allrounduser, 14.01.2011.

  1. allrounduser, 14.01.2011 #1
    allrounduser

    allrounduser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage bzgl. des Sync ablaufes.

    Ich habe aktuell ein Standard Google Konto mit meinem Desire gesynct. Dieses konto nutze ich für Mails, Gtalk und Kontakte.

    Nun habe ich ein 2. Google Konto erstellt. Dieses will ich ab sofort für Google Checkout nutzen, soll quasi nur ein market acc sein mit meinen Paid Apps zukünftig.

    Wie soll ich das Desire Konfigurieren das es dieses Market Konto als zugang für den Market nutzt(Aktuell noch keine Paid Apps auf dem Konto sonst würde ich es testen). Einfach ein neues Google Konto dem Desire hinzufügen und gut ? Habe irgendwie in erinnerung das es automatisch das zuerst hinzugefügte Konto beim Market anmeldet und Synct. Oder kann man einfach mehrere Konten hinzufügen und es übernimmt jeweils die Paid Apps ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  2. Matschi21, 14.01.2011 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm. Habs noch nicht probiert, aber vllt die market Daten unter Anwendungen verwalten löschen. Weiß aber nich, ob er es dann neu nachfrägt. Oder evtl den Einrichtunga Assistenten starten.
     
  3. allrounduser, 14.01.2011 #3
    allrounduser

    allrounduser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Also die Market Cache habe ich glaube mal gelöscht dies ist unabhängig von den Account Daten sowei ich weiß.

    Keiner ne idee wie ich das neue Konto als Haupt Market Acc Konfigurieren soll? Wäre ärgerlich Apps zu kaufen und nacher funktioniert mein vorhaben überhaupt nicht.
     
  4. Fischer, 14.01.2011 #4
    Fischer

    Fischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Es ist ganz einfach: Das erste Google-Konto, was auf dem Handy eingerichtet wird, wird als Google-Market-Konto verwendet. Nachträglich läßt sich das nicht ohne einen Werksreset ändern. Du mußt für Dein Vorhaben also zuerst einen Werksreset durchführen, dann als erstes Google-Konto das neu erstellte für den Market eingeben und danach das Google-Konto, mit dem Du den Kalender und die Adressen synchronisierst. MfG Manuel
     
    allrounduser bedankt sich.
  5. allrounduser, 15.01.2011 #5
    allrounduser

    allrounduser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Aber dann habe ich das Problem das es mein Market Konto als Gtalk Acc anmeldet oder ? Gtalk meldet sich glaube auch automatisch über das 1. Konto an ?

    Also mit Konto 1. wo dann als zweites angemeldet wird sollte weiterhin Kontakt Sync,Mails, Kalender und eben Gtalk funktionieren.
     
  6. Fischer, 15.01.2011 #6
    Fischer

    Fischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Ich nutze die App nicht. Schau doch in der GTalk-App selber nach, ob Du über die Einstellungen das Konto ummelden bzw. auswählen kannst.

    Wenn es diesen Menüpunkt nicht gibt, dann wird es wohl genau wie mit der Market-App sein: Dass nach einem Werksreset zuerst eingegebene Google-Konto wird für die Anmeldung verwendet.

    MfG
    Manuel
     
  7. allrounduser, 15.01.2011 #7
    allrounduser

    allrounduser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ja, das habe ich mir fast gedacht. Ich habe schonmal nachgesehen ob ich ein zweites Gtalk Konto anmelden kann bzw. wechseln. Geht leider nicht.

    Dann ist mein Vorhaben eigentlich gescheitert wenn es da keine möglichkeit gibt. Habe eigentlich keine lust mein Checkout/Market Zugang über Konto 1. laufen zu lassen.

    Gtalk verwende ich häufig. Dies sollte weiterhin über Konto 1. laufen.
     
  8. allrounduser, 21.01.2011 #8
    allrounduser

    allrounduser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Wie es aussieht weiß niemand wie ich das bewerkstelligen kann. Gibt es vielleicht irgendeine Rom für das Desire, das mich auch einzeln und wie ich will anmelden lässt ?
     

Diese Seite empfehlen