1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire mit android 2.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von saschab92, 02.09.2011.

  1. saschab92, 02.09.2011 #1
    saschab92

    saschab92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein HTC Desire mit dem OTA Update, dass vor einigen Monaten rauskam -> sprich 2.2 android.
    Ich beschäftige mich jetzt seit ca. einer Woche näher mit dem Betriebssystem und habe herausgefunden, dass ich auch andere "Systeme" auf mein Desire installieren kann. ROM's wenn ich das richtig verstanden habe?!

    Ich hab die letzten Tage versucht, mein Desire zu rooten und zu flashen doch es funktioniert einfach nicht. Ich habs mit der unrevoked Methode probiert und im Nachhinein gelesen, das es anscheinend nicht funktioniert, weil mein Telefon HBOOT 0.93 hat.

    Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, bin ich ein totaler Anfänger in dieser Materie traue mir die ganzen Schritte jedoch zu ...
    Ich hab jetzt bei youtube ein Video gefunden, und würde genau diese ROM?! auf mein Desire installieren.

    Informationen zu meinem Telefon:
    Es ist soweit ich weiß nicht gebranded, ich habe dennoch aus meiner SD-Card eine GoldCard gemacht um sicher zu gehen.
    2.2 OTA-Update
    HBOOT 0.93

    Was ich mir von euch erhoffe:
    Ich möchte, dass mir hier jemand erklärt, wie ich mein Handy roote und auf folgende Version flashe, sofern es überhaupt geht. Ich würde sehr sehr gerne das Betriebssystem vom galaxy s2 haben, vermute jedoch das dies nicht funktioniert.
    Deshalb würde ich mich total mit diesem hier zufrienden geben:
    HTC Desire Gingerbread Android 2.3 THX TO ADAMG from XDA ! - YouTube

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir die Downloadlinks zu eventuell benötigten Programmen, ROM's usw dazu schreibt, weil ich sonst nicht wirklich weiß, wonach ich suchen soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. saschab92, 02.09.2011 #2
    saschab92

    saschab92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Wenn ihr mehrere Informationen braucht, teilt mir das bitte mit

    als ich die unrevoked methode versucht habe hat mein handy mir angezeigt, dass es die P****.zip datei gefunden hat und es wurde auch irgendwas geladen. Danach kam jedoch "Main version is older"
    Und im unrevoked Programm kam immer "Failed to push recovery"
     
  3. LouCipher, 02.09.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
  4. saschab92, 02.09.2011 #4
    saschab92

    saschab92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
  5. LouCipher, 02.09.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du die aktuelle Version von HTC Sync drauf?
    Einfache deinstallieren und neu installieren.
     
  6. cargo, 02.09.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

  7. LouCipher, 02.09.2011 #7
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich denke Punkt 12 vom Rooten.

     
  8. cargo, 02.09.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    Achso jetzt hab ichs, also da darf natürlich HTC Sync nicht installiert sein. Die Treiber aber schon plus die HBOOT Treiber von unrEVOked.

    Siehe Schritt 1 dazu, HTC Sync deinstallieren aber die HTC Treiber drauf lassen. Nun noch die unrEVOked USB Treiber installieren.
    Dazu das Desire mal in den Fastboot Mode starten und die Treiber installieren lassen. (Gerätemanager)
     
  9. saschab92, 03.09.2011 #9
    saschab92

    saschab92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    HTC Sync war und ist nicht installiert gewesen. Ich hab es gleich, nachdem ich die anderen Treiber installiert habe, wieder gelöscht
     
  10. saschab92, 03.09.2011 #10
    saschab92

    saschab92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Und die USB-Treiber waren auch installiert. unrEVOked findet das Desire ja auch kurzzeitig, meckert dann aber rum.

    Mir ist noch was aufgefallen. Als ich HTC Sync auf diesem PC hier hatte (mit dem versuche ich den ganzen rootvorgang usw.) hat das Programm keine Geräte gefunden. Auf dem anderen Laptop allerdings funktioniert es einwandfrei. Vielleicht liegt hier die Problematik?
     
  11. saschab92, 03.09.2011 #11
    saschab92

    saschab92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ich habs jetzt mal am Laptop probiert und bin schon ein bisschen weitergekommen. Mein Desire wurde mehrere Male neugestartet, jedoch kriege ich jetzt folgende Fehlermeldung:

    http://666kb.com/i/bwmr3li6xtduqr9un.jpg
     
  12. Mr. Watson, 03.09.2011 #12
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
  13. saschab92, 21.09.2011 #13
    saschab92

    saschab92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hab mittlerweile die von android bzw. htc inoffizielle 2.3.3 Version eingespielt und bin auch relativ zufrieden damit. Ich finde die skins allerdings sehr langweilig und möchte jetzt wieder eine custom rom flashen. Nur ist es mir seit dem update auf 2.3.3 nicht mehr möglich ins hboot und recovery zu kommen (vol down + power) funktioniert nicht, sobald ich den power-knopf loslasse, startet das handy ganz normal (irre schnell, seit dem update) ist mir mal so aufgefallen :p

    Hat jemand eine Idee ?
     
  14. The_Rock01, 21.09.2011 #14
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,516
    Erhaltene Danke:
    711
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
    schalte mal den schnellstart aus Menü Einstellung Power schnellstart. Dann müsste wieder das hboot. Zugänglich sein
     
  15. saschab92, 21.09.2011 #15
    saschab92

    saschab92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    super, danke :) hat wunderbar funktioniert
     

Diese Seite empfehlen