1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Pax90, 19.05.2011 #1
    Pax90

    Pax90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Huhu zusammen,
    vor langer Zeit habe ich durch einen T-Mobile-Vertrag ein HTC Desire mit Branding erhalten. Als HBoot war damals 0.75 gesetzt. Damals habe ich nach dieser Anleitung geflasht: http://www.android-hilfe.de/root-ha...obile-slcd-desire-rooten-mit-froyo-2-2-a.html

    Das System läuft nun schon einige Zeit stabil, hat jedoch noch beim Boot-Vorgang den Lilia-Kringel von T-Mobile (warum auch immer?!). Am meisten stört mich eigentlich, dass ich große Platzprobleme habe, da die ROM ohne App2SD+ läuft.

    Ich kann mich noch nicht so richtig zwischen HTC_Desire_2.29.405.5 Version1: und HTC_Desire_2.29.405.5 Version2 entscheiden. Beide scheinen ja Sense zu haben (wäre mir wichtig) und stabil zu laufen?

    Nach welchen Tutorial gehe ich mit meinem jetzigen Stand vor, um die Version 1 bzw. 2 zu flashen? (Vorallem, dass letztendlich auch der Kringel am Start weg geht =/ ?)

    Lg
     
  2. wanschi, 19.05.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    mit version 1 und 2 meinst du die versionen von cargo? oder welche version 1 und 2meinst du?
    anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html
    allgemein findet man anleitungen unter: Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

    der kringel geht erst weg, wenn du auch noch s-off hast.
    lies dir aber auch http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html durch.
    und denke daran, dass es keine ruu von tmobile gibt, die slcds unterstützt (für den fall, dass du wieder zurück willst). http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/55369-desire-mit-slcd-rebranden.html

    aber eigentlich sind auch alle deine fragen in den entsprechenden threads geklärt.
     
  3. j_d_, 19.05.2011 #3
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    ok, da du schon root hast, solltest du einfach ins recovery gehen können und von dort die ROM flashen.
    Laut der Anleitung solltest du auch den roten Kringel nicht mehr haben.

    Schau dir mal diese Anleitung an: http://www.android-hilfe.de/anleitu...original-zur-custom-rom-s-off.html#post782369
    Da ist das meiste mit drin.