1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire nach Clockworkmod SD Partizipation SD Karte beschädigt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Yata, 27.06.2012.

  1. Yata, 27.06.2012 #1
    Yata

    Yata Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich hab im Clockworkmod meine SD Karte 16GB Class10 unter "advanced" partizioniert.
    Jetzt wird die Karte nicht mehr vom Handy erkannt aber von anderen Geräten schon.
    Hab das selbe verfahren mit einer weiteren 16GB Class4 probiert, wieder wird die SD Karte vom HTC Desire nicht erkannt, vorher wurden beide Karten erkannt.
    Kann mir jemand eventuell weiterhelfen, will meine SD Karten jetzt nicht umsonst gekauft haben :(

    LG
    Yata
     
  2. ulixes, 27.06.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    In den PC stecken und formattieren.

    Mini Partitions Wizard wäre eine kostenlose Alternative am PC.

    Aber ich würde statt CWMod 4Ext Recovery flashen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Yata, 27.06.2012 #3
    Yata

    Yata Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo ulixes,

    hab am PC die Speicherkarten formatiert und im Handy ausprobiert, die werden als Beschädigt erkannt, in anderen Geräten funktionieren Sie einwandfrei.
    Bevor ich die in CWMod partioniert hatte, hatten die SD Karten tadellos funktioniert...
    Gibt es vielleicht eine andere Lösung? :(
     
  4. ulixes, 28.06.2012 #4
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Kontrollier mal mit dem Mini Partition Wizard Home Edition deine Partitionen.
    Ob primär, fat32, ...
     
  5. stoudamire, 28.06.2012 #5
    stoudamire

    stoudamire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem bei meinem Desire.
    Folgendes hatte bei mir geholfen:
    - Micro-SD aus Desire entfernen
    - mit Hilfe eines SD-Adapters in meinem SD-Kartenslot an meinen PC angeschlossen
    - FAT32 Formatierung mit Hilfe des Windows Explorer
    - Hardware sicher entfernen wählen (nicht einfach rausziehen)
    - Adapter entnehmen und Micro-SD wieder in das Desire stecken
    Ggf. das Ganze 2-3x wiederholen, falls es nicht auf Anhieb klappt.
     

Diese Seite empfehlen