1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire nach versuchten flashen zerschossen...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Wittkugel, 15.02.2011.

  1. Wittkugel, 15.02.2011 #1
    Wittkugel

    Wittkugel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    nabend,

    ich sitze im moment ziemlich tief in der S******, ich wollte Leedroid 2.3d flashen, habe vorher ein paar Apps (HTC Stock, footprints, twitter) entfernt, neu gezippt und dann gings ans flashen...

    vorher nen nanodroid backup gezogen, titanum backups gemacht... und dann wollte ich das ROM mit dem Rom Manager flashen.... boot ins recovery, fehlermeldung.... manueller neustart mit dem standart android Bootscreen (hatte vorher das Z Rom 0,6 drauf, da wurds schon komisch).... nach einiger zeit fuhr es dann auch hoch, jedoch ist kaum etwas auf dem smartphone vorhanden... weder Einstellungen, Tastatur, Apps oder sonst was.. ins Recovery komme ich auch nicht mehr.... shit, ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll Oo....

    Ich hoffe da ist noch was zu machen... sonst hab ich nen teuren Dummy Oo
     
  2. Handymeister, 15.02.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst mal achte bitte künftig auf das richtige Unterforum. In diesem wirst Du auch entsprechende Hilfe finden, denn Du bist nicht der Erste...

    Ich lasse den Thread mal verschieben. Beim nächsten Mal -> Finger weg vom ROM Manager.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Gast5050, 15.02.2011 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habe das ganze in den desire-root bereich verschoben. Aber auch von mir der Hinweis bitte flashe das rom erneut über nen richtiges recovery. Noch ist nichts verloren das bekommt man wieder hin.
     
  4. Wittkugel, 15.02.2011 #4
    Wittkugel

    Wittkugel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    eben das ist ja das Problem.... mit vol up, dem Sensor und der off Taste startet er nur neu Oo

    und Apps sind soweit auch keine mehr drauf...

    und sry wg dem Topic, bin neu hier und hatte ne kleine Panikattacke ;D
     
  5. Gast5050, 15.02.2011 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Power + Leiser Taste + Zurück Taste
     
  6. Gingerfred, 15.02.2011 #6
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Volume Down gedrückt halten, Starttaste kurz drücken, Abwarten bis Recovery kommt
     
  7. Wittkugel, 15.02.2011 #7
    Wittkugel

    Wittkugel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ... passiert auch nichts... das Desire sagt nur : "Lädt... Dies kann einige Minuten dauern"

    wie vorhin, danach hab ich dann 7 leere Screens Oo
     
  8. PeterSimlock, 15.02.2011 #8
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Versuch mal die VOL- und POWER so lange gedrückt halten bis´Desire startet. (Erst VOL- drücken , halten und dann Power drücken und halten)
    Was passiert dann ?

    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  9. Wittkugel, 15.02.2011 #9
    Wittkugel

    Wittkugel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    nichts... wenn ich die Tasten dann loslasse startet er innerhalb weniger sekunden in die PIN Abfrage... danach sofort in ins leere System (leere Homescreens, keine Tastatur, keine Einstellungen, ne handvoll Apps... u.A. Superuser, Kontakte (natürlich leer) HTC Hub, HTC likes, Ineternet Explorer...)

    ich vermute mal er wird die Caches geleert haben sowie die ext3 Partition... dann kam die Fehlermeldung... wo ist das Recovery für gewöhnlich gespeichert ?
     
  10. Gast5050, 15.02.2011 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nimm mal das Akku raus und schalte dann mal mit der kombi ein
     
    Wittkugel bedankt sich.
  11. Wittkugel, 15.02.2011 #11
    Wittkugel

    Wittkugel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    omg, ich bin im Recovery.... besten Dank !! ich war hier schon kurz vor nem Herzinfakt :D

    Ich werd nu am besten erstmal alles wipen, also den Dalvik Cache, die ext3 partition, und dann nen factory Reset.... und dann flash ich die standart leedroid Rom... soweit alles richtig ?
     
  12. PeterSimlock, 15.02.2011 #12
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Das wird nicht gehen, er muss das Akku wieder rein :biggrin:

    Gruß
    Peter
     
  13. PeterSimlock, 15.02.2011 #13
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Ja, so ist es.

    Gruß
    Peter
     
  14. Wittkugel, 15.02.2011 #14
    Wittkugel

    Wittkugel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    alles klar, er installiert.... Vielen Dank nochmal !


    edit: so Leedroid ist drauf... alles wieder i.O., beim nächsten mal weiß ich Bescheid :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011

Diese Seite empfehlen