HTC Desire - Neuling

M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

bin noch HTC Neuling und habe folgende Fragen:

1. Habe Boot-Version 0.80 -

Kann ich diese Anleitung ([How-To] HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile) nutzen, um dasT-Mobile Branding zu entfernen und Android 2.2 zu installieren?

2. Welche ROOT/ROM Methode empfehlt ihr?


Gruß
Mr.Vain
 
Zuerst vielleicht erstmal hier sich ein bisschen belesen (public:windows_hboot_driver_install [RootWiki])
 
Danke für deine Antwort.

Kann ich die alte Firmware auch zurückspielen, sodass die Garantie nicht erlischt?
 
Naja im moment geht es noch nicht 100%.
Du kannst mit dem Custom Recovery ein Nandroid Backup vorher machen, so das du noch dein T-Mobile als Sicherung hast.
Jedoch hast du dann auch nach dem einspielen des Backups noch immer dein Custom Recovery drauf.
In den 100% Ursprungszustand wirst du erst wieder zurückkönnen, wenn T-Mobile (hoffentlich bald) selbst ihr gebrandetes Froyo Update rausbringen.
Das kannst du dann einfach einspielen, falls du mal die Garantie in Anspruch nehmen willst.
Hoffe ich habs richtig & verständlich erklärt :D
 
Am einfachsten Funktioniert das Rooten/Recovery Flashen mit unrEVOeked³
Da kann man eigentlich (fast) nix falsch machen wenn man sich an die Anleitung hält.
Damit hast du dann ein gerootetes stock Desire.
Als ROM empfehle ich dir wenn du bei Sense bleiben willst MoDaCo. Paul, der Entwickler, wird wohl heute oder morgen auch eine Version bereitstellen die auf dem offiziellen HTC-Froyo aufbaut. Die bis jetzt erhältlichen Versionen verwenden noch das vor einer weile geleakte Hongkong-ROM. Läuft aber trotzdem stabil...
 
und wie ist das mit dem Debranden sodass ich 2.2 installieren kann?
 
Wie meinst du das?
Wenn du eine Froyo Custom Rom von z.b. MoDaCo draufspielst, hast du doch 2.2 drauf.
 
Am Besten ist Du rootest mit Unrevoked und machst dann ein offizielles HTC 2.2er drauf, z.B. [ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers und das neueste Radio nicht vergessen.

In den Originalzustand dann mit diesem RUU versetzten:

http://shipped-roms.com/shipped/Bra...00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe

Ich habe hier im Forum gelesen, dass mit eingelegter T-Mobile SIM keine englischen Lesezeichen im Browser vorhanden sind, sondern deutsche. Ansonsten handelt es sich wohl um das ROM, das auch auf den deutschen Desires drauf ist. Falls dies nicht stimmt, bitte ich um Korrektur.

Sonst kenne ich keinen Weg das Desire zurück zu branden! Zur Zeit kommt man von der offiziellen 2.2er nicht mehr zurück. Im Garantiefall wäre das natürlich ein Problem.
 
Django76 schrieb:
Am Besten ist Du rootest mit Unrevoked und machst dann ein offizielles HTC 2.2er drauf, z.B. [ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers und das neueste Radio nicht vergessen.

In den Originalzustand dann mit diesem RUU versetzten:

http://shipped-roms.com/shipped/Bra...00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe

Ich habe hier im Forum gelesen, dass mit eingelegter T-Mobile SIM keine englischen Lesezeichen im Browser vorhanden sind, sondern deutsche. Ansonsten handelt es sich wohl um das ROM, das auch auf den deutschen Desires drauf ist. Falls dies nicht stimmt, bitte ich um Korrektur.

Sonst kenne ich keinen Weg das Desire zurück zu branden! Zur Zeit kommt man von der offiziellen 2.2er nicht mehr zurück. Im Garantiefall wäre das natürlich ein Problem.


Was meinst du denn mit dem neuesten Radio?
 
Das Radio ist das "Stückchen Software" was alle Telefonverbindungen z.b. GPS etc. verwaltet.
Und seit Android 2.2 ist ein RadioUpdate von nöten, da z.b. 720p Video gedreht werden können.
Das neuste Update kannst du z.b. hier laden ([RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.43.00.32U_5.09.00.20] [01/08/10] - xda-developers)
Aber ACHTUNG! belese dich am besten darüber nochmal genau, da falls etwas beim Flashvorgang schief geht ist dein Desire gebricked.
 
lag daran, dass ich ein USB Verlängerungs-Kabel genommen habe.
 
d.h. es hat alles gut geklappt ?
 
es klappte alles einwandfrei.


Bin nun bei Teil 3 - ROM installieren.



Ich frag mich aber, welches ROM ich (von den gefühlt 100 Stück aus dem Forum) nehmen soll...


Habt ihr empfehlungen?
 
kostenlos, und mit SENSE

gibt eigentlich keine kostenpflichtigen ROMs, das einzige was etwas kostet ist die Online Kitchen bei Modaco, aber das eigentliche ROM kostet nix.
 
Maestro2k5 schrieb:
kostenlos, und mit SENSE

gibt eigentlich keine kostenpflichtigen ROMs, das einzige was etwas kostet ist die Online Kitchen bei Modaco, aber das eigentliche ROM kostet nix.


was hat es sich mit dem "signed update" auf sich? brauch ich das oder reicht das "normale" ?
 
ähm, bitte was?

meinst du ROMs die nicht signiert sind?

kann dir leider gerade nicht folgen was du genau meinst.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.597
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.949
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten