HTC Desire Neustarts

J

Jman

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier in der Community richtig bin :)

Leider habe ich Schwierigkeiten mit meinem HTC Desire. Ich hoffe jemand von euch hat gute Tipps zum weiteren Vorgehen auf Lager.

Fehlerbeschreibung:
HTC Desire startet häufig, besonders bei Benutzung und am zuverlässigsten beim Gebrauch der Navigation, neu. Hat es einmal neugestartet, tut es dies mit ziemlicher Sicherheit mehrmals kurz hintereinander.

Maßnahmen
Ich habe die Software auf den Werkzustand zurück gesetzt, Problem bleibt bestehen. Daraufhin war ich davon überzeugt, dass die HW kaputt sein muss. Nach Kontaktaufnahme mit HTC erfahren, dass ich es nicht über sie einschicken kann, da ein O2 Branding vorliegt. Reparatur muss daher über O2 erfolgen. Auf dem Gerät ist noch Garantie, aber ich Idiot habe es bei Ebay gekauft und keinen Kassenzettel dazu erhalten. Ich war schon bei zwei O2 Shops und habe versucht es einschicken zu lassen, aber ohne Kassenzettel wollten oder konnten diese nichts tun.

________

Wie ich so bei meiner Recherche rausgefunden habe, kommt das Problem ja relativ häufig vor. Hauptgrund scheint ein defektes Mainboard zu sein.
Habt ihr Vorschläge,
a) wie ich mein Desire wieder in Gang bringe durch irgendwelche Softwaretricks falls doch die SW schuld ist?
b) wie ich O2 dazu bekomme mein HTC Desire doch zu reparieren?
c) an welchen Reparaturfrickelladen ich mich wenden kann, der das Ganze möglichst billig macht oder wie ich den Schaden sogar selbst beheben kann?

Für alle hilfreichen Beiträge bin ich sehr dankbar
Jman
 
HI, das wurde bereits ausführlich hier diskutiert: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-und-staendige-abstuerze.30501.html

a) Da es ein Hardware-Fehler ist, hilft kein Software-Trick
b) HTC hat dir da Blödsinn erzählt. Entweder du machst es über die Gewährleistung in deinem O2-Shop oder über Garantie über HTC (O2 kann natürlich das Gerät auch entgegennehmen und an den Vertragspartner schicken)
c) Offiziell kümmert sich da Arvato drum - wenn du das so machst, musst du die Kosten aber selbst tragen.
 
Hallo Thyrion!

Ohja, den Thread hatte ich noch nicht gefunden.
Bin dabei ihn zu lesen, aber der Thread ist ja extrem lang und bisher habe ich noch keine "Lösung" gefunden, die mir bei meinem Fall weiterhilft.

Darf ich nochmal nachfragen, was du mit
b) HTC hat dir da Blödsinn erzählt. Entweder du machst es über die Gewährleistung in deinem O2-Shop oder über Garantie über HTC (O2 kann natürlich das Gerät auch entgegennehmen und an den Vertragspartner schicken)
und
c) Offiziell kümmert sich da Arvato drum - wenn du das so machst, musst du die Kosten aber selbst tragen.
meinst?

In welchem Punkt hat mir HTC genau Blödsinn erzählt? Und wenn sie mir Blödsinn erzählt hätten, wie müsste ich dann die Kosten bei Arvato selber tragen?

Gruß!
Jman
 
HTC hat dir in sofern Blödsinn erzählt, da sie behaupten, für ein O2-gebrandetes Gerät im Rahmen der Garantie nicht zuständig zu sein. Das ist falsch. Garantieleistungen erbringt immer der Hersteller, nicht der Provider (der eigentlich am wenigsten) oder Händler. Etwas anderes wäre es wohl, wenn O2 das Gerät unter eigenem Label verkaufen würde - was sie hier aber nicht tun.

Die Kosten musst du nur selber tragen, wenn du den Fehler nicht im Rahmen der Garantie oder Gewährleistung "auf eigene Faust" reparieren läßt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten