1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kleinerNeuling, 18.02.2011 #1
    kleinerNeuling

    kleinerNeuling Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin ein ganz frischer HTC - Nutzer und brauche direkt schon eure Hilfe. Ich habe bereits im Internet gesucht und auch durch das Forum gestöbert, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, was ich genau machen soll.

    Also:
    Mein altes Handy hat recht unerwartet und plötzlich seinen Geist aufgegeben, so dass ein Neues her muss. Ich hab mich dann für das HTC - Desire entschieden, da ich als nächstes sowieso ein Smartphone wollte und mir das am meisten zugesagt hat. Ich hab es jetzt nur früher als erwartet.
    Nun ist das Problem, dass mein alter Vertrag noch ein paar Monate läuft und ich da keine Datenflat draufhabe und erst mal keine zubuchen möchte, da ich von meinem Handyanbieter eh weg möchte.
    Bis ich auf einen neuen Anbieter wechseln kann, will ich das HTC erstmal nur über das WLAN bei mir zu Hause nutzen.

    Meine Frage ist nun: Was muss ich einstellen oder tun, damit sichergestellt ist, dass das HTC keine Datenverbindung ins Internet aufbaut, außer wenn ich über das WLAN reingehe?
    Bis jetzt bin ich nicht sehr schlau geworden :-(

    Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Vielen Dank
     
  2. Nette89, 18.02.2011 #2
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Verändere einfach die APNs deines Anbieters oder nimm APNdroid, das deaktiviert auch die Datenverbindung
     
  3. kleinerNeuling, 18.02.2011 #3
    kleinerNeuling

    kleinerNeuling Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank schon mal für Deine Antwort!
    Wenn ich meine APN ändere, was muss ich denn da genau ändern?
     
  4. Gingerfred, 18.02.2011 #4
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Das funktioniert nicht mit jedem Anbieter, z.B. nicht mit o2, da sie mit "APN Override" arbeiten.
     
  5. kleinerNeuling, 18.02.2011 #5
    kleinerNeuling

    kleinerNeuling Threadstarter Neuer Benutzer

    Aha, das ist natürlich interessant, da mein aktueller Anbieter o2 ist. Wie umgeht man das ganze dann bei o2? Mit APNdroid? Oder funktioniert das da auch nicht?
     
  6. Gingerfred, 18.02.2011 #6
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau mal ins Handbuch - ich meine, es reicht, wenn man "Daten aktiviert - mobile Netzwerke" (oder so ähnlich) deaktiviert.

    Noch ein Tip: Bevor Du einen neuen Vertrag abschließt, prüfe erst einmal, ob Dein zukünftiger Netzanbieter an den Orten, an denen Du das Gerät hauptsächlich nutzen willst, überhaupt ein stabiles 3G Netz anbietet - das ist nämlich sehr unterschiedlich. In diese Falle sind schon einige hier gelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  7. cxpain, 18.02.2011 #7
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    einfach mobiles netz per widget deaktivieren.
     
  8. kleinerNeuling, 18.02.2011 #8
    kleinerNeuling

    kleinerNeuling Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah ok. Ich war in den Einstellungen unterwegs und habe da unter "Drahtlos Netzwerke" den Haken bei "Mobile Netzwerke" weggemacht. Ist das das was Du meinst? Und ist das wirklich ausreichend?
     
  9. cxpain, 18.02.2011 #9
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Ja das meine ich und das reicht! Du kannst auch den an/aus knopf oben am handy lange drücken und es da an und aus machen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc internet nur über wlan

    ,
  2. htc nur üb

    ,
  3. nur über wlan mit htc ins

    ,
  4. htc desire nur wlan,
  5. htc desire nur wlan nutzen,
  6. htc desire s internet nur über wlan,
  7. htc nur wlan