HTC Desire nur mit WLAN - welche Einstellungen?

K

kleinerNeuling

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein ganz frischer HTC - Nutzer und brauche direkt schon eure Hilfe. Ich habe bereits im Internet gesucht und auch durch das Forum gestöbert, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, was ich genau machen soll.

Also:
Mein altes Handy hat recht unerwartet und plötzlich seinen Geist aufgegeben, so dass ein Neues her muss. Ich hab mich dann für das HTC - Desire entschieden, da ich als nächstes sowieso ein Smartphone wollte und mir das am meisten zugesagt hat. Ich hab es jetzt nur früher als erwartet.
Nun ist das Problem, dass mein alter Vertrag noch ein paar Monate läuft und ich da keine Datenflat draufhabe und erst mal keine zubuchen möchte, da ich von meinem Handyanbieter eh weg möchte.
Bis ich auf einen neuen Anbieter wechseln kann, will ich das HTC erstmal nur über das WLAN bei mir zu Hause nutzen.

Meine Frage ist nun: Was muss ich einstellen oder tun, damit sichergestellt ist, dass das HTC keine Datenverbindung ins Internet aufbaut, außer wenn ich über das WLAN reingehe?
Bis jetzt bin ich nicht sehr schlau geworden :-(

Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank
 
Verändere einfach die APNs deines Anbieters oder nimm APNdroid, das deaktiviert auch die Datenverbindung
 
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort!
Wenn ich meine APN ändere, was muss ich denn da genau ändern?
 
Nette89 schrieb:
Verändere einfach die APNs deines Anbieters ...

Das funktioniert nicht mit jedem Anbieter, z.B. nicht mit o2, da sie mit "APN Override" arbeiten.
 
Gingerfred schrieb:
Das funktioniert nicht mit jedem Anbieter, z.B. nicht mit o2, da sie mit "APN Override" arbeiten.

Aha, das ist natürlich interessant, da mein aktueller Anbieter o2 ist. Wie umgeht man das ganze dann bei o2? Mit APNdroid? Oder funktioniert das da auch nicht?
 
Schau mal ins Handbuch - ich meine, es reicht, wenn man "Daten aktiviert - mobile Netzwerke" (oder so ähnlich) deaktiviert.

Noch ein Tip: Bevor Du einen neuen Vertrag abschließt, prüfe erst einmal, ob Dein zukünftiger Netzanbieter an den Orten, an denen Du das Gerät hauptsächlich nutzen willst, überhaupt ein stabiles 3G Netz anbietet - das ist nämlich sehr unterschiedlich. In diese Falle sind schon einige hier gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mobiles netz per widget deaktivieren.
 
cxpain schrieb:
einfach mobiles netz per widget deaktivieren.

Ah ok. Ich war in den Einstellungen unterwegs und habe da unter "Drahtlos Netzwerke" den Haken bei "Mobile Netzwerke" weggemacht. Ist das das was Du meinst? Und ist das wirklich ausreichend?
 
Ja das meine ich und das reicht! Du kannst auch den an/aus knopf oben am handy lange drücken und es da an und aus machen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten