1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire o2 Branding?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Sickzz, 27.01.2011.

  1. Sickzz, 27.01.2011 #1
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo,
    habe seit gestern mir über o2 My Handy ein Desire über Finanzierung geholt. Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden, und wollte mich mal über Root/Hacking etc. schlau machen.

    Durch den Android Terminal Emulator habe ich nun herrausgefunden: Mein HTC Desire ist gebrandet.
    Dabei habe ich noch nichts gefunden, was irgendwie von o2 war oder so. Das Handy startet mit der normalen HTC Animation etc... Nirgends ein o2 Symbol.

    Also: ist das Gerät nun gebrandet und wenn ja, lohnt sich das überhaupt dann zu debranden?

    Gruß
     
  2. PeterSimlock, 27.01.2011 #2
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Wenn es Dich nicht stört, werde ich so lassen wie es ist.
    Debranden alleine bringt Dir nicht zu viel. Erst das Rooten macht es möglich Custom Romz zu benutzen. Aber... im Moment scheint es Probleme mit rooten von O2 gebrandeten Desires geben. Also abwarten wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Gruß
    Peter
     
    Sickzz bedankt sich.
  3. Sickzz, 27.01.2011 #3
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Okay, vielen Dank, weil ich echt schon am Überlegen war, es zu rooten... Wegen der Desire HD Rom, die wäre echt interessant, aber ich belasse das jetzt denk ich erstmal bei der normalen Rom, läuft denk ich immernoch am Stabilsten.

    Gruß.
     
  4. Into the Pit, 27.01.2011 #4
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Und welche Probleme wären das? Ich hatte keinerlei Probleme mit Unrevoked.
     
  5. PeterSimlock, 27.01.2011 #5
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
  6. Into the Pit, 27.01.2011 #6
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Kann ich nicht bestätigen, hab meins Ende des Jahres bei O² gekauft und normal gerootet.
     
  7. PeterSimlock, 27.01.2011 #7
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Ich kann dazu nichts sagen. .
    Es ist aber Fakt, dass es schon mal passiert ist und deshalb wollte ich eine leichte Vorwarnung aussprechen.


    Gruß
    Peter
     
  8. kurhaus_, 27.01.2011 #8
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Habe hier seit zwei Wochen auch wieder ein Desire von o2 und auch keine Probleme mit Unrevoked gehabt.
     
  9. Desire:D, 27.01.2011 #9
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich wuerde es einfach so lassen... erstmal ... dann lesen lesen lesen das du ne ahnung hast was du machst..


    dann wenn du eine hast und dich die ganze geschichte interesiert rooten... denke meine Anleitung ist was fuer dich :D ... da ist beschrieben wie du von "0 auf 100" kommst... also nicht nur root und und und ....


    Anleitung in der Signatur.
     

Diese Seite empfehlen