HTC Desire O2 & HSDPA Probleme

S

stanleydobson

Neues Mitglied
1
Hallo Leute
Mir wurde geraten hier mal mein problem zu schildern,an dessen lösung ich schon den ganzen tag im netz suche aber keine lösung gefunden habe


Erstmal meine eckdaten
Hab seit gestern ein HTC Desire mit tmobilebranding

firmware 2.1 udate 1
baseband 32.30.0.28u-405.00.11
kernel versio 2.6.29-3cb3dfbf
builder 1.15.110.11 cl155070
sotware 1.15.110.11
browser webkit 3.1
provider habe ich mir von o2 den o2o vertrag ausgesucht mit dem internet paket M für smartphones (bis 1gb HSDPA , danach drosslung)

also erstmal das wichtigste, ich hab ALLE im netz gefunden APN einstellungen ausprobiert, über APN internet über surfo2 über diverse proxy einstellungen etc etc etc

das ergebnis war überall gleich, laut meinem Desire steht die mobile internetverbindung, im display habe ich auch das H-sybol mit den 2 pfeilen ABER:

die verbindung funktioniert nicht!
der browser läd nicht,emails, facebook & co kann ich nicht aktuallisieren usw, keine anwendung mit internet funktioniert usw

sehr sehr sehr sehr selten zbsp wenn ich eine webseite laden will und abbreche ist dann 15 minuten später die webseite geladen wenn ich wieder auf den browser klicke,datenverbrauch hab ich komischerweise auch

stelle ich um auf GSM kann ich gprs nutzen,dann funktioniert alles was mit gprs und in entsprechen laaaaaaaaaaaaangsamen geschwindigkeit möglich ist

stelle ich auf gsm/wcdma automatisch oder wcdma, hab ich wieder das H im display und nix geht mehr
mit wlan hat alles funktioniert und das direkte umstellen von wlan auf mobil funktioniert

ich weiß einfach nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal alle deine APN's und gebe einfach nur bei Name: "O2 DE-Internet" und bei APN: "o2surf" ein. Sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pray
Nate57 schrieb:
Lösch mal alle deine APN's und gebe einfach nur bei Name: "O2 DE-Internet" und bei APN: "o2surf" ein. Sollte funktionieren.

das ergebnis ist das gleiche :(
H in der leiste,meistens blinkt auch nur der pfeil nach oben
ladebalken im browser geht bis zum p von http.....

kann aber nicht daran liegen dass ich zzt keine speicherkarte drin habe oder???

edit: hab jetzt nach40 sekunden ne google such angezeigt bekommen....ist aber eigentlich nicht normal oder? friendstram läd undläd und läd,da bin ich mit gprs schneller... kicker.de hat sich nach 4 minuten noch nicht aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pray
Hallo,

hast Du das Ganze mal an einem anderen Ort probiert? Vielleicht hat Dein Funkmast aktuell eine Störung?! Ist zumindest komisch, dass die GSM-Verbindung stabil funktioniert und 3G so langsam ist. Daher kann es eigentlich nicht an den APN-Daten liegen.

Wie alt ist Deine SIM-Karte denn?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du das Ganze mal an einem anderen Ort probiert? Vielleicht hat Dein Funkmast aktuell eine Störung?! Ist zumindest komisch, dass die GSM-Verbindung stabil funktioniert und 3G so langsam ist. Daher kann es eigentlich nicht an den APN-Daten liegen.

Wie alt ist Deine SIM-Karte denn?

Viele Grüße
Handymeister


hi
die simkarte hab ich 1 woche und vorgestern auch erst ausgepackt ;) an nem anderen ort hab ich es noch nicht versucht

eben hatte ich mir kurz eingebildet dass es kurz ging mit dem modzilla fakebrowser wurden 3 seiten meiner wahl zügig geladen,aber dann ging wieder nix.... :rolleyes:

rainavigator ging,aber sowas wie aloqa nicht,wetter app lässt sich auch nie aktuallisieren usw... hab aber aktuell auch kein 3G logo mehr seit einiger zeit obwohl ich es den ganzen vormittag hatte (aber auch da ging auch nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab auch das desire von t-mobile und eine o2 karte, ich hab die einstellungen genommen und es geht wunderbar...
[FONT=&quot]Guten Tag,[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage. [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr [/FONT][FONT=&quot]HTC Desire.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]MMS, WAP und Internet:[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot] Name o2-de (frei definierbar)[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] APN pinternet.interkom.de[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] Proxy Nicht festgelegt[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] Port Nicht festgelegt[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] Nutzername Nicht festgelegt[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] Passwort: Nicht festgelegt[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] Server Nicht festgelegt[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] MMSC [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]http://10.81.0.7:8002[/FONT]
[/FONT][FONT=&quot] MMS-Proxy 82.113.100.6[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] MMS-Port 8080[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] MMS-Protokoll WAP 2.0[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] MCC 262[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] MNC 07[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] Authenthfizierungstyp CHAP[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] APN-Typ Nicht festgelegt[/FONT][FONT=&quot]


[/FONT][FONT=&quot]- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS" und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
user_offline.gif
 
  • Danke
Reaktionen: zkytmilad und yoko
pinternet.interkom.de ???

ist ja das erste mal das ich das lese bei APN!?

von wann ist die info und was hast du für nen vertrag von o2?
 
Hab auch o2. Und desire von tm. Mobile internet funktioniert super.
 
Ich dachte bei o2 isses ganz egal, was man da eingibt.

Aber ich tipp einfach auf schlechten Ort/miesen Empfang. Hab mit meinem USB Stick (1und1) auch immer HSPA aber ne sau instabile Verbindung. Mit meinem Desire (o2) funktionierts einwandfrei.
 
Glaub nicht das es an den Einstellungen liegt. Sonst würde es ja nie funktionieren und nicht gelegentlich. Ich hab auch o2o mit Internetpack-M. Bei mir daheim bekomm ich nur das E im Display angezeigt, aber trotzdem funktioniert das Internet überhaupt nicht. An anderen Orten wo ich auch manchmal nur ein E hab, funktionierts dann doch (und bei normalen Seiten auch garnicht mal sooo viel langsamer). Hatte deshalb auch schon paarmal mit O2 Kontakt, liegt eindeutig an deren Sendemasten in meiner Region.
Also ich würd einfach mal noch paar andere Orte ausprobieren.
 
Sannipudding schrieb:
ich hab eine o2 prepaid karte aber auch die internet flat 1GB... und die infa hab ich hier aus dem forum ich hab einfach nur das eingegeben und es hat sofort geklappt... https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/o2-prepaid-internet-mms-einstellungen.30076.html

heisst das wirklich pinternet? oder internet?

der kundenservice meinte ich müsste gute verbindung haben,er reaktiviert die simkarte nochmal,das war vor 6 stunden,bisher tut sich noch nix
 
Ich hatte das gleiche Problem von einem Tag auf den anderen bei Simyo

Die H oder 3G Verbindung hatte immer funktioniert. Nach einem Wechsel von Wlan auf Mobiles Internet ging plötzlich aber nichts mehr (ausser GSM).

Auch wenn H angezeigt wurde, war keine Internetverbindung möglich

Dachte erst an eine Störung im Netz von E Plus, da aber nach einem Tag immer noch keine UMTS Verbindung funktionierte hab ich nen Kollegen gefragt der im gleichen Netz ist.

Bei ihm funktionierte alles einwandfrei.

Hab dann in den sauren Apfel gebissen und nen Hardreset gemacht. 1 Minute später konnte ich wieder per „H“ oder „3G“ surfen.

Gruss
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal hatte ich etwas ähnliches bei E-Plus, da half nur herrunterfahren, Batterie und Sim herausnehmen, nur neustarten oder kurz den Flugmodus hereinmachen half auch nicht.
 
Hallo,

habe ganz genau das gleiche Problem wie der TE gehabt. Bin bei Tchibo (O2) und habe auch die beiden blöden Pfeile im Task und konnte ausser im Wlan nicht surfen. Die Tipps hier mit den APNs bin ich schrittweiseweise nachgegangen ohne Erfolg...

Jetzt hat mir ein Kollege gesagt ich soll alle APNs löschen und eine neue APN erstellen mit x beliebigen Namen aber unter APN muss webmobil1 stehen. Seit dem geht das zügig. Die beiden Pfeile sind aber weiterhin mit dem H zu sehen.
 
stanleydobson schrieb:
heisst das wirklich pinternet? oder internet?

der kundenservice meinte ich müsste gute verbindung haben,er reaktiviert die simkarte nochmal,das war vor 6 stunden,bisher tut sich noch nix

Morgen, ich glaube und denke das, das internet heißen soll... ich hab es halt so eingetippt woe es da steht also auch pinternet ^^ und es geht trotdem...
pinternet find ich aber auch seltsamaber geht.
 
hab dieses Problem meist nachdem ich WLAN benutzt habe und bei mir half folgendes:
WLAN wieder anmachen, mobile Datenverbindung aus, dann WLAN aus und mobile Datenverbindung an
teilweise genügt auch nur die mobile Datenverbindung aus zu machen, etwas zu warten und wieder an

ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, ob es am Provider liegt oder am Desire, komisch ist, dass meine Chat-App funktioniert, auch pingen geht, nur irgendwie der Browser und alle Android-Services nicht, schon sehr merkwürdig
 
Sannipudding schrieb:
Morgen, ich glaube und denke das, das internet heißen soll... ich hab es halt so eingetippt woe es da steht also auch pinternet

pinternet soll laut O2 für prepaid internet stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sannipudding
@ Deichschaf... danke jetzt hab ich wieder was dazu gelernt :)
 
ja der kundenservice tippt auch auf ne störung des netzes auch wenn er sagt,dass es eigentlich nicht sein kann dass ich dann gar nix damit laden kann usw

vorallem weil ja gprs funktioniert...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten