HTC Desire: Problem der Termin-Erinnerungen hoffentlich nicht vom HTC Hero geerbt...

Hi,

hab meinen Desire, von T-Mobile, seit heute Morgen und konnte den Kalender noch nicht wirklich austesten. Aber gegenüber dem Hero gefällter er mir schon wesentlich besser.

Ansonsten kann ich dir Pure Calendar empfehlen. Der kommt meinen Vorstellungen am nächsten. :)
 
Nö - da geht es nur darum, dass es nicht bimmelt. ;)
 
Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen - abgesehen von den hier angesprochenen Dauer-Erinnerungen die den Akku leerziehen können, gibt es da zwei Phänomene, die ich zwar umgehen kann, aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp für mich?

1) Erinnerung kommt - sobald ich das Display entriegle, ist die Erinnerung weg und die Notificationbar leer. Workaround: Statt dem Entriegeln das Display kurz aus- und wieder anschalten, dann entriegeln und die Notificationbar stimmt.

2) Notificationbar geöffnet und Erinnerungen in der Übersicht (da wo man "später erinnern" oder "alle schließen" wählen könnte): Möchte ich einen Termin auf später verschieben, tippe ihn an und ändere seine Uhrzeit, kommt die Erinnerung trotzdem nach 10 Minuten. Workaround: Erinnerung erst schließen, dann den Termin via Widget/Kalender öffnen und dort erst bearbeiten.

Gibt es da noch komfortablere Wege, die ich übersehe? Kann ich die offenen Erinnerungs-Notifications irgendwie aufrufen, ohne dass das Icon dazu angezeigt wird?

(Sorry wenn ich das hier irgendwo überlesen haben sollte...)
 
Mich hats heute Nacht erwischt. Erinnerung an einen Tagestermin. Pünktlich um 00:00 klingelts. Kurz wach, wieder eingeschlafen. 00:10 klingelts wieder ^^ das ist wirklich nicht gut gelöst möchte ich mal sagen. Also an Tagestermine werde ich mich sicherlich nicht mehr erinnern lassen!
 
... heute Nacht hatte ich um 0:00 eine Erinnerung an einen Ganztagstermin bei dem keine Erinnerung eingestellt war und trotzdem bimmelt das Ding :-( . Wie kann das sein?

Gibt es u.U. schon eine Lösung?

Gruß aus Schwaben
 
Vielleicht hilft dir das...
 
Hallo Zusammen!

Ich habe mich nun auch durch das Netz gewälzt, da mich dieser "Kalender-Terror" echt nervt! Von meiner Seite aus ist dies auch ein BUG.

Ich habe nun jedoch folgende APP gefunden die Abhilfe schafft: Calendar Snooze v1.0 Application for Android | Productivity

Grüsse,
Pajas
:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AST
Heute Nacht hatte ich auch den Erinnerungsterror bei einem ganztägigen Termin ohne (!!) aktivierte Erinnerung.

Den ganztägigen Termin mit jährlicher Wiederholung hatte ich im Windows Vista Kalender angelegt - alles ohne eine Erinnerung. Der Termin wurde auf das Desire synchronisiert, tauchte dort als ganztägiger Termin auf.

Heute Nacht ging plötzlich das Gebimmel los, glücklicherweise hörte ich es dann nicht mehr (was für ein gesunder, tiefer Schlaf...) und merkte erst heute um 6 Uhr, dass die Erinnerung noch immer alle 5 (?) Minuten kam.

Handy entsperrt, oben in der Notificationbar stand das Termin-Symbol für diesen ganztätigen Termin. Termin ausgewählt im Kalender und noch einmal überprüft: es ist keine Erinnerung gesetzt!!

Was kann man denn da machen? Erinnerungen mitten in der Nacht, ohne dass es eine aktivierte Erinnerung gibt?

Nachtrag:
Habe gerade noch in einem anderen Thread gefunden, dass es wohl am HTCSync liegt. Vorhandenen Erinnerungen (im Outlook/Vista Kalender) werden wohl synchronisiert, dann aber beim Desire nicht angezeigt. Werde ich heute Abend noch einmal in meinem PC-Kalender überprüfen, ob es dort möglicherweise doch eine aktivierte Erinnerung gibt...

Erstaunlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mir noch einmal meinen jährlich wiederkehrenden Termin im Windows Vista Kalender angeschaut: er hat dort definitiv keine eingetragene Erinnerungszeit.

Nach der Synchronisation mit dem Desire-Kalender ist der Termin im Desire ein ganztägiger, wiederkehrender Termin (das "jährlich" hat die Sync-Software in "benutzerdefiniert" geändert...) ohne Erinnerung.

Trotzdem hat dieser ganztägige Termin in der vergangenen Nacht dazu geführt, dass es ab 0:00 Uhr ständig den Erinnerungston bei meinem Desire gab.

Verstehe ich nicht...

Hinweis: Ich nutze noch "Calender Pad" für die Monatsanzeige sowie eine Profilsoftware...
 
pajas schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich habe mich nun auch durch das Netz gewälzt, da mich dieser "Kalender-Terror" echt nervt! Von meiner Seite aus ist dies auch ein BUG.

Ich habe nun jedoch folgende APP gefunden die Abhilfe schafft: Calendar Snooze v1.0 Application for Android | Productivity

Grüsse,
Pajas
:):)

Das könnte tatsächlich die Lösung sein! (...zumindest war mein erster Test erfolgreich...) Verdammt nochmal, wenn ich bei HTC was zu sagen hätte, ich würde diese App ganz schnell aufkaufen und in Sense integrieren...

Viele Grüße
AST

Edit: Funktioniert tatsächlich! (...ich habe mir mittlerweile die werbefreie Version für 2,99 EUR gegönnt - die nützlichste App, die ich jemals installiert habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ReAl schrieb:
Wenn aber der Display gesperrt und in der Hosentasche ist, kommen diese Lockscreen-Erinnerungen, die etwa 30 sek angezeigt werden und keine Benachrichtigung in der Statusleiste. Nehm ich danach das Handy in die Hand habe ich keine Möglichkeit die Erinnerung zu deaktivieren, bis die nächste kommt.

das ist bei meinem Desire genau das gleiche, naja fast.

Denn ich denke da spielt der Näherungssensor/Lagesensor noch eine Rolle. Denn Sobald ich das Gerät aus der Tasche nehme, und wenn es nur 2 Sec dauert, ist die Erinnerung nicht mehr sichtbar.
Das gleiche passiert auch, wenn es auf dem Tisch liegt, und man z.B. aufs Display legt. Dann hat man weder in der Notification bar noch auf dem LockScreen eine Info dazu, warum das Gerät gerade gepiept hat.
 
Wenn man das Display NICHT entsperrt, sondern direkt kurz aus- und wieder anschaltet, DANN ist die Notification plötzlich da und lässt sich nach dem Entsperren via Notificationbar dann auch "schließen"...
 
Display An und Ausschalten hilft bei mir auch nichts. Ist das Desire in der Hosentasche funktioniert die Erinnerung nie, liegts auf dem Tisch passt alles. Sehr nerviger Bug, ich hab mal HTC angeschrieben!


Hat eigentlich irgendjemand diesen Bug nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die App Calendar Snooze deckt das meiste ab, wie ich es mir vorstelle. Nur ein großes Problem habe ich: Die EInstellungen für Reminder (falls bei der 1. Erinnerung nicht reagiert wird) scheinen nicht zu greifen. Beispiel:

Ich stelle einen Termin mit Erinnerung ein. Display ist gesperrt. Erinnerung bimmelt, der Standard Desire Erinnerungsscreen wird angezeigt (Kalendersymbol, Terminname, Tastensperre aktiv). Ich reagiere nicht. Nach 5 Minuten kommt leider erneut eine Erinnerung. Entsperre ich nun das Display, bekomme ich von Calendar Snooze 2 verpasste Erinnerungen angezeigt (genau das will ich aber ja verhindern, in dem ich die Reminder Setting zuvor deaktiviert hatte)! Wenn ich nun 2x auf Dismiss klicke, sehe ich auch die "Standard" Benachrichtigungsanzeige vom Desire über den verpassten Termin. D.h. ich ahbe praktisch eine doppelte Erinnerung: Einmal durch die App, einmal durch den Desire Kalender.

Bug oder Feature? Ich habe im Standard Kalender Statusleistebenachrichtigung und Klingelton Silent ausgewählt.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Verhalten in den ersten 2 Tagen nach Installation der App noch anders war, da kam kein Reminder. Erst seit heute ist mir das Fehlverhalten aufgefallen.


CHRIS
 
Kann schon jemand sagen ob die hier genannten Probleme mit Android 2.2 gelöst wurden?
 
Hey,
nein eigentlich nicht.
Aber ist das nur bei mir so, oder haben die anderen das Problem nicht auch bei E-Mails? Ist das gleiche wie bei den Erinnerungen..

genervter
lexz
 
na ja, ich habe das Desire seit 3 tagen,eigentlich ist das echt toll aber als selbständiger muss ich ganz schnell und meine Termine in den Kalender hinschreiben können ..... bei Desire ist das leider nicht der Fall :(:(:(:(:(
1.Bei Gruppenterminen kann man einen Termin nicht bearbeiten - das ist echt nervend.
2.Man kann auch "Erinnerung" nicht ausschalten - auch blöd
3.Wenn man in der Tagessicht ist sieht man nicht am welchen Wochentag man sich befindet.
Vielleicht irre ich mich bloß und bin noch nicht drauf gekommen wie die Dinge funktionieren:):):)-wäre dankbar für alle Ratschläge
Ich hoffe aber sehr dass die "Klugen" Leute sehr bald ein paar Updates raus lassen,um die Fehler zu beseitigen.
Lg.Paul
 
funkpaul schrieb:
na ja, ich habe das Desire seit 3 tagen,eigentlich ist das echt toll aber als selbständiger muss ich ganz schnell und meine Termine in den Kalender hinschreiben können ..... bei Desire ist das leider nicht der Fall :(:(:(:(:(
1.Bei Gruppenterminen kann man einen Termin nicht bearbeiten - das ist echt nervend.
2.Man kann auch "Erinnerung" nicht ausschalten - auch blöd
3.Wenn man in der Tagessicht ist sieht man nicht am welchen Wochentag man sich befindet.
Vielleicht irre ich mich bloß und bin noch nicht drauf gekommen wie die Dinge funktionieren:):):)-wäre dankbar für alle Ratschläge
Ich hoffe aber sehr dass die "Klugen" Leute sehr bald ein paar Updates raus lassen,um die Fehler zu beseitigen.
Lg.Paul


Besorg dir mal nen anderen Kalender aus dem Market.
- Calendar Pad (sehr empfehlenswert)
- Business Calendar (noch im Ausbau)

Hier kannst du einen Gruppentermin wählen und entscheiden ob es nur dieser ist oder alle bearbeitet werden sollen.
Punkt 3 müsste sich mit dem Kalender auch erledigt haben.
 
Na ja.Ich habe ja das Multifunktionsgerät gekauft,um zu vermeiden,2 oder 3 verschiedene Dinge eingesteckt zu haben.
Aber danke für Deine Antwort
Lg.Paul
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten