1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire; Problem mit VF MMS

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von zendel25, 13.05.2010.

  1. zendel25, 13.05.2010 #1
    zendel25

    zendel25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.04.2010
    [FONT=verdana, arial, helvetica]EDIT: Das sind die richtigen Einstellungen! Bitte zum Aktivieren eine MMS erst an die eigene Nummer senden.


    Hallo Leute,

    ich verzweifel langsam mit meinem Desire. Ich kann weder MMS verschicken noch empfangen. Ich habe 2 Zugangspunkte eingerichtet, einmal mit web.vodafone.de (Inet funzt) und dann für die MMS event.vodafone.de. Kann es sein, dass die Apps immer auf den falschen Zugangspunkt zugreifen, da der web.vodafone.de als Standard definiert ist. Oder kann mann diese beiden Zugangspunkte in einem vielleicht zusammen fassen.

    Hier meine Einstellungen:

    Internet:

    Name: VF Web
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: 2.0
    MCC: 262
    MNC: 02
    Auth.-Typ: keine
    APN Typ: default

    MMS

    Name: VF-DE MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS Port: 80
    MMS-Protokoll: WAP2.0
    MCC: 262
    MNC 02
    Auth.-Typ: keine
    APN-TYP: mms
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Der Neue und djcrazy haben sich bedankt.
  2. Lion13, 13.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die meisten Provider benötigen eine Bestätigung, daß das genutzte Phone MMS-fähig ist; normalerweise geht das, indem man sich selbst (!) eine MMS schickt, oder eine SMS mit der Bitte um Freischaltung. Hast du mal auf der Support-Seite von VF geschaut, ob da entsprechende Infos vorhanden sind?
     
  3. zendel25, 13.05.2010 #3
    zendel25

    zendel25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Geht auch nicht.
     
  4. Lion13, 13.05.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Versuche mal folgendes: Beim ersten APN (der für's I-Net) beim APN-Typ auf "default" stellen. Laut SuFu hat das in den meisten Fällen geholfen... :o
     
    Shredder und Schmanta haben sich bedankt.
  5. zendel25, 13.05.2010 #5
    zendel25

    zendel25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.04.2010
    You made my day. Das wars. Vielen Dank. :)

    Habe den Beitrag oben geändert.
     
  6. Lion13, 13.05.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Gern geschehen!

    Es weiß allerdings niemand, warum das so ist. Vielleicht nach dem Motto: It's not a bug, it's a feature... :D
    War aber auch bei mir (mit o2) genauso, habe auch einen ganzen Tag rumgesucht, bis ich das rausgefunden hatte!
     
  7. donnerhall, 15.05.2010 #7
    donnerhall

    donnerhall Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    auch ich bin fast verzweifelt, da ich mit meinem o2 desire und meiner vodafonkarte keine mms schicken konnte. nun habe ich meine einstellungen wie oben angepasst. mms verschicken läuft ohne probleme. allerdings habe ich nun mit dieser -default- einstellung probleme mit dem internet. der browser läuft, leitet mich aber zur vodafonseite weiter und bietet mir eine websession an.
    wetterapp oder anderes apps haben plötzlich keine verbindung mehr.
    nehme ich die -default- einstellung wieder raus, habe ich wieder ohne probleme eine verbindung, kann aber keine mms mehr schicken.
    hat jemand ne idee?
     
  8. zendel25, 15.05.2010 #8
    zendel25

    zendel25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hmm.. ich habe gar keine Probleme mit. Hast du dein Desire mal neugestartet?
     
  9. donnerhall, 16.05.2010 #9
    donnerhall

    donnerhall Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    werde das mal testen...:rolleyes:
     
  10. donnerhall, 18.05.2010 #10
    donnerhall

    donnerhall Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    läuft mittlerweile...thanks
     
  11. uvmann, 01.06.2010 #11
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    EDIT: Hat sich - höchstwahrscheinlich - erledigt. Google und ein anderes Forum waren hilfreich. Jedenfalls hat der Selbsttest funktioniert. Habe einfach eine SMS mit den Worte "ja mms" an 46667 geschickt und nun scheint alles gut zu sein. Hoffentlich. (Warum das aber gemacht werden muss: keine Ahnung.)

    Ich muss mich mal dranhängen, ich bin gerade zu blöd für die Suche:
    Habe ein freie Desire und O2o. Wo muss ich jetzt was genau eintragen? (Ich finde diese MMS-Einstellungen gar nicht.) Und dann eine MMS auch bei O2 an sich selbst schicken? Derzeit bekomme ich bloß eine Nachricht, dass ich mir meine MMS im Netz anschauen soll. Nicht so richtig prickelnd wenn man bedenkt was das Gerät sonst so kann. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  12. FIELD-OF-CROWS, 07.06.2010 #12
    FIELD-OF-CROWS

    FIELD-OF-CROWS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo Leidensgenossen,

    so, jetzt reihe auch ich mich hier ein: Probleme beim MMS-Empfang im HTC Desire.

    Vieles wurde schon beschrieben: "Diashow"-Anzeigen, "unbekanntes Dateiformat" etc. ... Bis auf das SAVEMMS-Programm im "Market" hat nichts geholfen. um mir empfangene Pics gleich anzeigen zu lassen. Ich wollte das Teil schon frustriert zurückschicken, hatte es schon Richtung AMAZON aufgegeben, an der Post, als ich über Euer Forum las, und dem ganzen Scheiss nochmal ne Chance geben wollte. Immerhin, mit SAVEMMS kann ich die Bilder sehen. Aber:

    So richtig ist das doch keine Lösung, oder? Aber wenn das auch Euch so geht, ist das wohl ne allgemeine Sache, die vielleicht mit dem nächsten Software-Update seitens HTC behoben werden könnte?...

    Schließlich telefonierte ich heute 2 Stunden mit der HTC-Hotline. Wir versuchten ALLES, was aber nichts half. Auch der Typ, Herr Dey, war frustriert. Wir hatten auch alle Einstellungen neu eingegeben, und E-PLUS, mein Provider, konnte auch nicht weiterhelfen.

    Also, leben wir mit dem SAVEMMS weiterhin? ...

    Immerhin gibt es kein besseres Handy derzeit als das, und damit auch keine Alternative als den totalen Verzicht.
     
  13. Scanna, 10.08.2010 #13
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich haeng mich mal hier dran da ich auch bei VF bin.


    ich bekomme MMS. ich kann auch senden.
    lediglich kann ich die geladenen bilder nicht angezeigt bekommen.

    weder mit der originalsoftware noch mit handcent sehe ich die mms-bilder...
    wenn ich allerdings ueber handcent die bilder auf die sd-karte speichern will, sehe ich sie und auch, dass sie auf meiner desiree sind.

    da es auch mit der originalclientkacke so ist, haengt es wohl nicht an handcent.

    gibs da bereits abhilfe? dieser thread war schon das intensivste und genaueste hierzu.


    bei der VF-hotline will man nichts mehr davon wissen, dass ein handy fuer MMS freigeschaltet werden muss. das sei schon "laenger" nicht mehr so da alle neuen handys dies koennen. ergo hab ich auch keine nummer bekommen die ich anSMSen koennte...? seltsames gegenstueck zu den aussagen auf der 1. seite hier. eventuell ist bei o2 das ja anders.

    hab ich irgendwo ne einstellung uebersehen?
     
  14. Shorty1975, 10.08.2010 #14
    Shorty1975

    Shorty1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Wunderbar, das ist genau mein Problem - ich hänge mich auch mal dran.
    Nachdem ich erst das Problem hatte, dass ich keine mms versenden konnte (Lösung: es geht nicht, wenn ich ein Foto wähle und sage: versenden als mms. Aber es klappt, wenn ich über handcent eine mms verfasse und DANN das Bild anhänge. Wieso? Keine Ahnung!!! Ist das bei Euch auch so?)
    Mit dem Workaround kann ich allerdings leben.
    Tragischer ist: Wenn ich eine mms sende, wird das Bild in der Konversation angezeigt, aber wenn ich eine mms empfange nicht. Dann muss ich erst über "menu" den Anhang auf die SD-Karte werfen und kann dann einen Blick über den FileExplorer riskieren. Der Text der mms sieht dann in der Konversation wie eine normale sms aus. Kein Hinweis, dass da ein Bild noch zugehört. Fast noch schlimmer: vor ca. 3 Wochen wurden mir noch gesendete mms-Bilder in der Konversation angezeigt. Die sind jetzt auch noch zu sehen. Nur alle neu empfangenen tauchen nicht mehr auf. Kann doch unmöglich an Vodafone liegen, oder??? Sollte das an dem Update von Vodafone liegen (diese 20 mb branding-Geschichte?)
     
  15. Scanna, 10.08.2010 #15
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    bei dir liegt es an der einstellung "eigener look"/"sprechblaseneinstellungen"/"sonstiges"/"betrachte mms-modus"

    wenn das bei dir aktiviert ist, hast du doch ein aehnliches problem.
    zumindest kann auch eines der letzten handcent-updates schuld sein.
     
    Shorty1975 bedankt sich.
  16. Shorty1975, 11.08.2010 #16
    Shorty1975

    Shorty1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi Scanna!

    Ganz herzlichen Dank - klang gut, hat aber nicht geholfen. :p
    Weiß zwar nicht genau was dieser Haken bedeutet, aber er ist gesetzt.
    Ich verstehe das nicht - gesendete Pics werden angezeigt, empfangene nicht. Wie doof ist das denn???
    Vor allem bleibt nach dem herunterladen (statt des Bildes ist da ein kleines Feld "Herunterladen" (obwohl automatisches Laden von mms aktiviert ist!)) verschwindet der "Herunterladen" Button und kein Bild erscheint, es bleibt Text.
    Da bekommt man doch später nie mehr das Bild zugeordnet. :mad:
    Hat inzwischen mal jemand getestet ob es bei ihm geht ein Bild als mms zu senden statt an eine mms ein bild anzuhängen? Würde mich mal interessieren ob das ein regulärer Bug ist...

    Lieben Dank und Gruß
     
  17. Scanna, 11.08.2010 #17
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ah, genau DAS hab ich auch.

    der downloadbutton erscheint, es wird gedownloadet aber man sieht nix ausser man verschiebt es auf die sd-karte.
     
  18. Shorty1975, 12.08.2010 #18
    Shorty1975

    Shorty1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Wie cool.
    Damit haben wir beide das Problem, aber keiner die Lösung... :D
    Und seit heut früh habe ich ein weiteres Problem:
    ich kann wieder keine mms senden!
    Wie bereits angeführt ging es, wenn ich das Foto nach dem Start von handcent ausgewählt habe. Heute ging auch das nicht mehr.
    Generischer Netzwerkfehler und Dienst nicht zugelassen sind die Ausreden meines Desire. Könnte kotzen. (Sorry-Frauen anwesend??)
    Daher hier meine Bitte - auch wenn ich alle bisher gefundenen APN-Einstellungen bereits ausprobiert habe:
    Wenn jemand ein gebrandetes Desire von Vodafone mit einer Vodafone-SIM nutzt und erfolgreich mms senden und empfangen kann, könnte derjenige bitte einmal die APN-Einstellungen für Internet und mms posten?
    Dann kann ich das schon einmal ausschliessen und mich darauf konzentrieren hysterisch kichernd auf der Fensterbank zu hocken weil ich keine mms senden kann!!! :o
    DANKE!

    Ach ja, es gibt hier noch ein paar Hilfesuchenden von Base denen es genauso geht (auch ohne Lösung), scheint also nicht nur am Provider zu liegen.
    Siehe hier: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/39287-mms-ueber-base-nicht-moeglich.html
    Aber da ich dort kaum eine korrekte APN-Auskunft für Vodafone kriege poste ich lieber hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  19. Shorty1975, 12.08.2010 #19
    Shorty1975

    Shorty1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Unfassbar. Bei unveränderten Einstellungen erhalte ich gerade eine mms und die wird VORSCHRIFTSMAESSIG mit Bild in der Konversation angezeigt.
    Wo kommt denn diese Willkür her??? Manchmal ja, manchmal nein... solche Fehler hasse ich wie die Pest! (Musste ich mal kurz los werden) :)
     
  20. Scanna, 12.08.2010 #20
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Da VF uns hier nicht weiterhelfen will/kann...

    ... hat denn niemand sonst erfahrung damit und kann uns damit helfen?
     

Diese Seite empfehlen