1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire - Probleme beim Rebranden auf T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Waikikinights, 07.05.2011.

  1. Waikikinights, 07.05.2011 #1
    Waikikinights

    Waikikinights Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo Leute,

    ich habe ein problem, das ich einfach mit "Durchlesen von Websites" nicht mehr in den Griff bekomme.

    Ausgangsituation:
    Ich habe ein HTC Desire, Kaufdatum Juli 2010, T-Mobile.
    Das Desire wurde gerootet.
    Seit gestern erkennt das Desire meine BASE-Karte nicht mehr. Zuvor hat alles einwandfrei funtioniert. Die SIM funktioniert nach wie vor in anderen Handys. Ich gehe davon aus, dass wohl der SIM-Karten-Leser defekt ist und ich das Handy austauschen muss (bei T-Mobile).

    Ich habe nur versucht, mir wieder ein original T-Mobile RUU auf das Handy aufzuspielen. Bei allen drei RUUs, die ich von TMO auf shipped-roms.com finden konnte, bekomme ich beim Update "Fehler[140]: BOOTLOADER-VERSION-FEHLER".

    Sieht also so aus, also gäbe es kein originales RUU für mein Desire von TMO. Was kann ich tun? Nach was muss ich suchen?

    Besten Dank für Eure Hilfe
     
  2. Thyrion, 07.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Richtig, es gibt kein aktuelles RUU.

    - Hast du ein noch AMOLED bekommen oder schon ein SLCD-Desire?
    - Hast du eine Goldcard (wenn nicht, mach dir eine)? http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
    - Du wirst einen Downgrade machen müssen.
    - Ansonsten ist hier schon guter Lesestoff:
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/55369-desire-mit-slcd-rebranden.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...r-zu-0-75-nur-t-mobile-desire-mit-amoled.html
     
  3. Waikikinights, 07.05.2011 #3
    Waikikinights

    Waikikinights Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Wie erkenne ich, ob ich ein Amoled oder ein SLCD habe?
     
  4. Waikikinights, 07.05.2011 #4
    Waikikinights

    Waikikinights Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Sorry für die blöde Nachfrage. Ich habe auf der Packung geschaut... ich habe ein Amoled... besten Dank erst mal... ich versuche dann mein Bestes...
     
  5. Thyrion, 07.05.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wieso fällt mir nun dieser Dialog ein?

     
    wanschi bedankt sich.
  6. Waikikinights, 07.05.2011 #6
    Waikikinights

    Waikikinights Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    An die Ballkönigin darf ich noch gar nicht mal ansatzweise denken.
    Es scheitert schon bei der Goldcard.
    Bin die Anleitung sogar extra drei mal genau durchgegangen.
    Im letzten Schritt (Patch) erhalte ich immer:
    "an error occured Object reference not set to an instance of an object"

    Also Godcard hab ich die original 4GB Karte verwendet, die damals dem Desire beilag...

    What's the deal???:thumbdn:
     
  7. Thyrion, 07.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Gute Frage.

    Das Goldcard-Image hast du? (und auch dem Tool zum Füttern gegeben?)

    Vielleicht klappt die Variante mit dem HxD-Editor (Schritt 4)
     

Diese Seite empfehlen