1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire, Qualität und Support

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Sinus44D, 02.09.2010.

Hattest/Hast du Probleme mit deinem HTC Desire?

  1. Ich hatte keine Probleme

    52 Stimme(n)
    80.0%
  2. Es gab Probleme, der Support hat geholfen

    4 Stimme(n)
    6.2%
  3. Es gab Probleme, der Support ist Mangelhaft

    9 Stimme(n)
    13.8%
  1. Sinus44D, 02.09.2010 #1
    Sinus44D

    Sinus44D Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo,

    ich bin einer derjenigen, der vor der Wahl, HTC Desire oder Samsung Galaxy S steht.
    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich gerne ein Desire hätte. Nun lese ich aber hier im Forum, dass einen 50 Seitigen Thread gibt, in dem sich über abstürze beschwert wird. Das schreckt mich als potentiellen Käufer doch ziemlich ab. Vielen konnte so wie es aussieht ja nicht geholfen werden.

    Nun frage ich mich, wie representativ die Beiträge in dem Thread sind.

    Ich bin neu hier, und deshalb ist es vielleicht ziemlich frech, aber ich würde gerne eine Umfrage über HTC, das Desire und deren Support starten.

    Sobald ich mein Desire habe (falls ich mich für das Gerät entscheide) werde ich auch über meine Erfahrungen mit dem Handy berichten.

    Ich denke der Support von Geräten ist mittlerweile kaufentscheidend. Ich gebe ungern 400 Euro für ein Gerät aus, welches eventuell über Monate defekt ist. Handys behält man heutzutage ja nicht mehr so lange. Da sollte es schon die meiste Zeit funktionieren. Das ist meiner Meinung auch wichtiger als sofort immer die neuste Version vom Betriebssystem zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  2. H1Chris, 02.09.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Eine ähnliche Umfrage gibt es bereits... ;) (Oder war es da der Staub?)

    Und zu den 50 Seiten... Lässt man das OT weg sind es deutlich weniger. ;)
     
  3. wanschi, 02.09.2010 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    du solltest dann aber auch mal in dem unterforum zum samsung galaxy (7500) schauen. da gibt es auch mehr als 50 seiten zum mangelhaften support seitens samsung. ob es einen solch langen thread auch schon zum galaxy s gibt weiß ich gerade nicht. vermute aber mal noch nicht, da das gerät noch nicht so lange am markt ist.
    ich glaube man findet aber bei jedem herstellen personen, die mit dem support nicht zufrieden sind (außer siemes vermutlich, da habe ich nur positives von gehört).
     
  4. elknipso, 02.09.2010 #4
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Der Support von HTC direkt und auch ganz besonders die Dienstleister von HTC (Arvato) sind derart schlecht und unfähig, dass man dafür eigentlich neue Wertungen erfinden müsste.

    Ganz besonders Arvato schlägt hier dem Fass den Boden aus...
     
    Sinus44D bedankt sich.
  5. Sinus44D, 02.09.2010 #5
    Sinus44D

    Sinus44D Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Danke für deinen Hinweis. Ich habe die Suchfunktion benutzt und mir sehr viele der 50 Seiten durchgelesen. Allerdings konnte ich mir damit keinen Überblick verschaffen. Besonders, weil darauf nicht ersichtlich ist, wie viele mit dem Gerät keine Probleme haben.
     
  6. Modjo, 02.09.2010 #6
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
  7. SeToY, 02.09.2010 #7
    SeToY

    SeToY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Kannst du deine Erfahrungen begründen / belegen?
     
  8. ozman, 02.09.2010 #8
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    äm, ist arvato nicht der dienstleister der netzbetreiber?
     
  9. elknipso, 02.09.2010 #9
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hier kannst Du es im Detail nachlesen:

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/30501-desire-staendige-abstuerze.html


    Kurzfassung:

    HTC hat mehrfach falsche Aussagen/Versprechungen mir gegenüber gemacht, und arvato hat entweder in purer Absicht oder unvorstellbarer Inkompetenz perfekte detaillierte Fehlerbeschreibungen die ich beigelegt hatte, mit denen sogar ein 5 jähriges Kind in der Lage gewesen wäre zu verstehen um was es geht, völlig ignoriert und mir mein Gerät wieder defekt zurück geschickt.
    Erst nachdem ich massiv "Stunk" gemacht habe, bekam ich einen Ansprechpartner an den ich das Gerät wieder schicken musste (der dann aber plötzlich "krank" war...) und nach einigem hin und her wurde dann erst beim zweiten einsenden mal der Defekt repariert.

    Und wie Du in dem verlinkten Thread nachlesen kannst scheint das ein Standardvorgehen von Arvato zu sein, erst einmal das Handy wieder unrepariert zurück zu schicken, und erst beim zweiten einschicken es nach langer Bearbeitungszeit zu reparieren.


    Ob er auch den Support für die Netzbetreiber macht weiss ich nicht, auf jeden Fall ist er (unter anderem) der Dienstleister für HTC.
     
    SeToY bedankt sich.
  10. WiRsindDi3BorG, 02.09.2010 #10
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Ne nimm ein Eiphone gibts hier im Sonderangebot ^^:tongue:

    GRuß

    Das Desire taugt doch nix nimmms net leiber son schön Plastikbomber von Samsung taugt auch als Sonnenbrile kann man nämlich durchgucken :blushing:
     
  11. bentwo, 02.09.2010 #11
    bentwo

    bentwo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hmm also meine Erfahrung mit arvato war eigentlich sehr positiv
    Haben mein desire nach einen von mir verschuldeten brick
    Komplett getauscht ohne kosten für mich
    Und es hat auch nur 14 Tage gedauert
    Gruss bentwo
     
    Sinus44D bedankt sich.
  12. elknipso, 02.09.2010 #12
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Es hat "nur 14 Tage" gedauert? Also ich halte 14 Tage für eine sehr lange Bearbeitungszeit.
    Ich erwarte bei einem 500 € Handy, dass kurz nach dem Kauf schon kaputt geht (wie in meinem Fall) eigentlich einen sofortigen Austausch durch den Hersteller.
    Und wenn das schon nicht gemacht wird, dann eine Reparatur innerhalb von maximal 1 Woche.
     
  13. Beppo Boppel, 02.09.2010 #13
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich bin mit dem Support super zufrieden.
    Habe mich allerdings auch nicht an Arvato wenden müssen, sondern an Vodafone.

    Ich bin in den Laden, habe mein Problem geschildert, die haben ein Austauschgerät geordert, welches nach 2 Tagen da war.
    Bis dahin konnte ich mein altes Gerät behalten und dann Zug um Zug tauschen.

    Das ganze war allerdings 2-mal nötig, da das erste Austauschgerät auch wieder einen Defekt hatte.

    Das heißt für mich dass Vodafone, zumindest in diesem Punkt, guten Service liefert. Der dahinter liegende Wartungspartner aber sch...e ist.
     
  14. H1Chris, 02.09.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Nein, ich meinte nicht den 50-Seiten-Thread. Da gab es eine Umfrage. Ich glaube die hatte dann deutlich weniger Seiten. Musst mal suchen.
     
  15. H1Chris, 02.09.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Und viele andere Hersteller...
     
  16. ozman, 02.09.2010 #16
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010

    dann isses doch scheissegal was für ein smartphone man sich holt, denn mein milestone wurde auch an arvato geschickt, und wurde auch nicht richtig repariert...

    aber das desire(zumindest meins) ist qualitativ hochwertig, und macht null probleme
     
    H1Chris bedankt sich.
  17. H1Chris, 02.09.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das wollte ich damit sagen/schreiben...
     
  18. BO4573, 02.09.2010 #18
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Also ich bin zufrieden,

    mein Desire lüppt bestens,Akkulaufzeit könnt besser sein....aber das kenn ja alle,

    Anfangs Probs mit der Dichtung und Spalt am Display....HTC kontaktiert....eingeschickt zu Arvato....wenige Tage später wiederbekommen....alles TOP,

    Mein Websession-Stick von Vodafone wurde mir auch von Arvato zugesand,
     
  19. lumich, 03.09.2010 #19
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Der Support von Arvato ist genauso gut oder schlecht wie bei allen anderen. Arvato Repariert für fast alle deutschen Netzbetreiber die Handys. Wenn die so "schlecht" sind wie von manchen hier behauptet, dann würden sie sicher keine Partner mehr von denen sein. Ich habe mit denen selbst beruflich zu tun und kann mich nicht beschweren. Wenn man natürlich sehr nervend ist, dann kann schon mal passieren das jemand "krank" ist (Wald -> rau schallen). ;)

    Der größte Teil aller Desire Besitzer hat keine Probleme. So eine Umfrage wie diese gab es hier schon mal. Mit den eindeutigen Ergebnis das die meisten Leute keine Probleme haben.
     
  20. elknipso, 03.09.2010 #20
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Qualität ist heute erst einmal zweitrangig, wenn sie billiger sind als andere mögliche Partner, dann bekommen sie halt den Zuschlag für die Aufträge.

    Nicht die Reihenfolge vertauschen, sie haben ja erst massiv Fehler gemacht, bevor man etwas mit Nachdruck vorgehen musste.
    Und dass es sich hierbei um absolut keinen Einzelfall handelt zeigt Dir z.B. der von mir verlinkte Thread. Da erzählen fast alle dass arvato bei ihnen exakt so vorgegangen ist wie bei mir, also erst einmal unrepariert zurück, was schon im Normalfall nicht von Kompetenz zeugt, aber wenn sie es dann auch noch machen trotz einer detaillierten Fehlerbeschreibung (Anmerkung: Ich arbeite in einem ähnlichen Gebiet - allerdings im EDV Bereich - und weiss auch wie es in den Reparaturcentern i.d.R. läuft, daher habe ich ja schon eine wirklich Iidiotensichere Fehlerbeschreibung mit detailiertesten Informationen was schon getestet wurde, mit welchem Ergebnis, usw. beigelegt), kann man nur noch von entweder völliger Unfähigkeit oder einer Ignoranz sprechen die schon an Frechheit grenzt.

    Verstehe ehrlich nicht, wieso Du noch versuchst da was zu beschönigen, oder die Schuld beim "nervenden Kunden" zu suchen. Lies Dir mal den Thread durch, dann bist Du sicher der gleichen Meinung.

    Und ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, der einem viel durchgehen lässt. Aber wenn ich mir halt verschaukelt vorkomme, dann werde auch ich mal böse.
     

Diese Seite empfehlen