1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire rebootet willkürlich (nur mir SIM eingelegt)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von schuettla, 23.04.2010.

  1. schuettla, 23.04.2010 #1
    schuettla

    schuettla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hab seit einer Woche ein Desire und seit heute hat es spontan angefangen Macken zu machen.

    Das Gerät rebootet sich einfach willkürlich nach einer kurzen Zeit im Homescreen. Nach der Pin Eingabe baut er diie Daten verbindung auf synchronisiert alle Konten und dann kommt irgendwann plötzlich ein Moment und das Gerät friert völlig ein.

    Akku raus und neustarten --> selbes Problem immer wieder.
    SIM raus und starten: keine Probleme

    De facto ist das Gerät mit SIM eingelgt unbenutzbar. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? An der Hotline meines Providers kennen sie den Fehler nicht und raten mir zum einschicken.

    Hab auch schon einen Reset des kompletten Gerätes gemacht. Hat auch nichts geändert.
     
  2. The-Nazgul, 23.04.2010 #2
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Bei so Sachen innerhalb der ersten 14 Tage sofort einschicken und sich ein neues Gerät geben lassen!
     
  3. H1Chris, 23.04.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    hat wohl noch niemand gehabt. Sonst hätte man das hier sicher gelesen. Aus diesem Grund würde ich, auch wenn es schwer fällt, den Rat des Providers befolgen.
     
  4. educky, 23.04.2010 #4
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    erstmal würde ich die Sim mal austauschen, zumindest mal eine von jemand anderes testen, denn sowas kann durch aus auch an der Sim liegen
    wenn das nichts bringt auch auch mal die Speicherkarte checken, ob die nicht denn Fehler verursacht, wenn dies auch nichts bringt mal das Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellungen...
    wenn das alles ausgeschlossen ist, erst dann würde ich das gerät einschicken
     
  5. mdk, 24.04.2010 #5
    mdk

    mdk Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Das mit dem Reboot ist mir heute morgen auch passiert.

    Hatte keine Datenverbindung mehr. Habe daraufhin versucht die Benachrichtigunsleise von oben in den Homescreen reinzuziehen.
    Da das Display nich reagiert hat, habe ich ein zweites mal versucht.
    Dann hat das Gerät einen Reboot gemacht.
    Bein 1. Eingeben der PIN hat er diese nicht akzeptiert, obwohl ich mir sicher bin, dass ich mich nicht vertippt habe. Beim 2. Mal hat er die Pin dann akzeptiert und seitdem funtioniert das Desire wieder super?!
     
  6. shadow, 24.04.2010 #6
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hatte ich schon, allerdings nicht mit dem Desire, sondern mit dem Diamond. Spontane Reboots, spontanes selbstständiges Wähen von Rufnummern, Einfrieren des Geräts. Endete in einem Totalausfall.
     
  7. H1Chris, 24.04.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wobei es wer wird dort Parallelen zu finden. Aber das Ende in deinem Fall spricht ja ebenfalls für einen Eintausch.
     
  8. shadow, 24.04.2010 #8
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    So ist das. Ich wollte damit sagen, dass ich das Gerät in jedem Fall eintauschen lassen würde. ;)
     
  9. GreekFeeling, 24.04.2010 #9
    GreekFeeling

    GreekFeeling Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Dieses Rebooten habe ich auch. Bei mir kommt es häuftig im Mp3 Player vor dass das Hany neu startet. Aber auch sonst habe ich zwar nicht häufig reboots.

    Eine andere Speicherkarte hab ich schon probiert. das hat nicht geholfen. Habe jetzt eine neue SIM Karte bestellt.

    Gehe jedoch von einem SOftwarefehler aus wenn andere den Fehler hier auch berichten.

    Bin noch Android Neuling. Wie oft kommen denn da Softwareupdates raus?
     
  10. ronny, 24.04.2010 #10
    ronny

    ronny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Habt ihr das Problem auch, wenn keine Tools installiert sind? Hat jemand von Euch ein Taskkiller drauf, wenn ja, runterschmeißen, wird eh nicht benötigt
     
  11. GreekFeeling, 24.04.2010 #11
    GreekFeeling

    GreekFeeling Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Einen Taskkiller hab ich installiert. Kenne das von Symbian. Wieso braucht man den bei Android nicht? Hab den jetzt mal deinstalliert. Vielleicht lags daran.... ich werde es probieren.....

    Ist jedenfalls sehr nervig das Rebooten.
     
  12. cinereous, 24.04.2010 #12
    cinereous

    cinereous Gast

    Eventuell kann das auch an einer veralteten Simkarte liegen. Vom Provider ne neue schicken lassen.
     
  13. Thyrion, 24.04.2010 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  14. ronny, 24.04.2010 #14
    ronny

    ronny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich selber nutze kein Taskkiller, habe allerdings herausgelesen, das es mehr Probleme mit als ohne gibt. Aus Erfahrung sage ich, keine unnötigen Programme installieren...
     
  15. GreekFeeling, 25.04.2010 #15
    GreekFeeling

    GreekFeeling Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hab das Gefühl bei mir startet das Desire nur neu wenn ich Bluetooth Audio Streaming nutze!!! Das ist echt nervig! Wie sieht es eigentlich bei Updates bei Android Geräten von HTC aus? Kommen da häufig welche?
     
  16. schuettla, 25.04.2010 #16
    schuettla

    schuettla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für die Antworten.
    Hab das Gerät nun übers Wochenende ohne Akku liegen lassen und es heute nochmals probiert. Hard reset und reboot --> es funktioniert wieder.

    Aber hab keinen Plan warum und wieso das ganze.
     
  17. elknipso, 15.06.2010 #17
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich habe exakt das gleiche Problem. Das Problem tritt auch auffallend häufig in Verwendung mit GPS basierten Diensten auf. Welche Anwendung dabei genutzt wird ist egal. Getestet mit Navigon, Copilot und Google Navigator.

    Habe auch schon mit HTC gesprochen, die sind auch ratlos und rieten mir nur zu einem Hardreset, was ich allerdings schon gemacht habe, welcher das Problem auch nicht löste. Umtausch vom Händler aus wird nicht angeboten, zumal das eh keine Lösung wäre da ich über 4 Wochen auf das Gerät gewartet habe, und der Händler aktuell selbst keine Geräte hat.
     
  18. cumec, 15.06.2010 #18
    cumec

    cumec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Häufige reboots hatte meine freundin mit dem Galaxy auch. Nach austausch der Simkarte lief es wieder problemlos. Sie hatte noch ne 6-7 Jahre alte Simkarte.
     
  19. dschibril, 26.06.2010 #19
    dschibril

    dschibril Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hi Leute, hatte genau das gleiche Problem mit eingelegter SIM. Ohne SIM Karte gabs kein Absturz, auch wenn ich zunächst vermutet hatte, dass die Abstürze was mit Navigon zu tun haben. Also habe ich bei meinem Provider (E-Plus) angerufen; diese teilte mir mit, dass ich noch eine ältere SIM Karte hätte und diese nicht wirklich kompatibel seien mit den neueren Smartphones. Dies hörte sich für mich auch sehr logisch an, da das Gerät oft auch unmittelbar nach der PIN Eingabe abgestürzt ist.
    E-Plus tauscht in solchen Fällen kostenlos die SIM Karte. Ob es mit der getauschten SIM wirklich besser klappen wird, werde ich bald feststellen.
     
  20. elknipso, 26.06.2010 #20
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das Problem mit älteren SIM Karten gibt es zwar wirklich bei vielen Handys, aber bei dem Problem wird Dir das zu 99,99% nichts helfen. Das hat andere Ursachen und zwar einen Hardwaredefekt.
    In dem anderen Thread zu dem Thema kannst Du auch nachlesen, dass wir da schon alles versucht haben, auch eine neue SIM-Karte, und die Probleme trotzdem blieben.
     

Diese Seite empfehlen