1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Recovery geht nicht, Flash auch nicht, WAS JETZT?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mrlollog, 13.07.2012.

  1. mrlollog, 13.07.2012 #1
    mrlollog

    mrlollog Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    LG G Watch
    LEUTE! ES IST EIN NOTFALL!
    Wenn Ich versuche mein Desire einzuschalten, kommt bloß der rote Kreis. Dieser dreht sich allerdings nicht, heißt er steht. Das Gerät vibriert ca. 7-8 mal kurz und das wars dann auch. Wenn Ich ins HBOOT Menü gehe und Recovery auswähle, kommt ebenfalls der stehende rote Kreis :( Nun habe Ich also versucht eine RUU zu flashen... Ich gehe also in den Fastboot Modus, es erscheint "FASTBOOT USB" und führe die .exe aus. Schon beim Feststellen meiner aktuellen Firmware allerdings scheitert die RUU und zeigt ein failed. Ich drücke allerdings trotzdem auf Update und der blaue Balken erscheint. Beim Schritt "Waiting for Bootloader" dauerts allerdings ne Weile und nach einiger Zeit erscheint Fehler 171 :(

    Bitte helft mir!
    Danke im Voraus! LG MrLollog!!!
     
  2. 2WildFire, 13.07.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Fastboot Flash revovery "revovery.ZIP" sollte helfen

    getappt mit One X
     
  3. mrlollog, 14.07.2012 #3
    mrlollog

    mrlollog Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    LG G Watch
    Danke für die Antwort.
    Woraus besteht die recovery.zip? Ist das nur ein Archiv mit der recovery.img?
    Kann man nicht auch einfach die recovery.img via Fastboot flashen? Das hatte Ich nämlich bereits versucht, kriege allerdings immer die Fehlermeldung "FAILED: not allowed" oder ähnlich.

    Ich weiss, Fragen über Fragen, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    MfG mrlollog
     
  4. 2WildFire, 14.07.2012 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Sry, mein Fehler es muss revovery.img heissen .


    getappt mit One X
     
  5. mrlollog, 14.07.2012 #5
    mrlollog

    mrlollog Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    LG G Watch

    Wie gesagt

    FAILED remote: not allowed :(
    Was jetzt?
     
  6. mrlollog, 14.07.2012 #6
    mrlollog

    mrlollog Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    LG G Watch
    Na gut, Ich versuche jetzt die Firmware via PB99IMG.zip zu flashen, habe aber das Problem, dass Ich nach "Checking PB99IMG.zip" wieder zurück in das normale HBOOT Menü komme, aber nichts geflasht wird :(
    Leute, bitte helft mir!

    LG mrlollog
     
  7. Scray, 14.07.2012 #7
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Um Sachen via fastboot flashen zu können, muss man S-OFF sein und das bist du scheinbar nicht, wenn du den roten Kreis beim starten hast (T-Mobile Branding).
    Das kann man am einfachsten mit einer Goldcard flashen. Wenn du ein SLCD Desire hast, musst du darauf achten, keine zu alte Version des PB99IMG.zip zu nehmen, da diese keine Displaytreiber für das SLCD unterstützen.
    Mit einer Goldcard sollte es dann eigentlich klappen. Natürlich immer darauf achten, dass der Akku ausreichend aufgeladen ist.
     

Diese Seite empfehlen