HTC Desire Recovery Probleme/keine Google apps

N

Niong75

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mir ein HTC Desire ersteigert und habe keine google apps (play market etc) darauf. Ich kenne auch keinen privat der mir da helfen kann. Die letze Woche habe ich mich sehr viel belesen und versucht mir selber zu helfen, leider ohne Erfolg. (Ja ich bin Neuling, mein vorgängergerät trug noch den Namen Handy...).

Mein HTC Desire hat folgene Informationen:
Andoid Version 2.3.7
Basebund Version 32.47.00.32U_5.10.05.23
Kernel Version: 2.6.37.6-cyanogenmod-g2a32a61 andorid@portatile #31
Mod Version CyanogenMod-7.2.0.1-bravo
Ich gehe davon aus das es root hat da diese Superuser app hinterlegt ist und ich beim manuellen installieren vom rommanger nach Rechten dafür gefragt wurde.
IM Bootloader steht Bravo PVT1 Ship S-ON HBOOT 080.0000
Radio 5.10.05.23

Wenn ich in den Recovery modus gehe und "apply sdcard:update.zip" auswähle sagt er mir signature verification failed Installation abortet" (ich habe eine MOD nach update.zip umbenannt, weil es die Datei nicht gab und ich dachte das könnte funktionieren...) In dieses erweiterte recovery komme ich erst garnicht. Auch wenn ich diese App Rommanager oder cyanogenmod starte und dort entsprechendes auswähle startet er neu und ich komme in den recovery modus und nur bis zu dieser stelle und es funktioniert nichts. Werksrückstellung, wipe und co brachten auch keinen Erfolg.

Ich habe auch die 4ext app ausprobiert auch ohne Erfolg.
Mein Ziel ist einfach nur den Play Market am laufen zu haben. Aber selbst als ich die Datei manuell installieren wollte ist die Datei dann hängen geblieben. Mir ist es nun egal ob ich wieder die Standart ROM von HTC drauf habe oder so eine custom ROM hauptsache ich kann auch von den verfügbaren apps von Google gebrauch machen. Achso und der download der Google apps über den rommager funktionierte auch nicht, er hat die Daten zwar geladen aber als er installieren wollte kam ich auch nicht weiter als zu dem apply sd card update zip usw:confused2::confused2:.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
Danke für alle noob-freundlichen Antworten!
 
Hi, Du hast ein Desire mit einem Custom Rom (Cyanogenmod) als Firmware.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

- Ein RUU flashen. Dazu bitte ich den Spezialisten Thyrion ;) Er ist der beste in Sachen RUU und Allgemeines :)

- Oder, schwieriger, Du flasht ein Recovery via Fastboot und im Anschluss die sogenannten Gapps. (Cyanogenmod hat die standardmäßig nicht mit).
Die 4ext App konntest Du deshalb nicht verwenden, weil Du S-On bist.

Gesendet von meinem BravoS
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten