1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Reperatur?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tuxmrk, 08.03.2012.

  1. tuxmrk, 08.03.2012 #1
    tuxmrk

    tuxmrk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo,

    ich habe hier ein HTC Desire, welches ich als Vertagshandy am 01.11.2010
    gekauft habe. Meine Tochter benutzt es. Vor ca. 6 Monaten klagte meine Tochter, dass die Kamera keine Bilder mehr macht und das sie nur noch telefonieren kann, wenn sie den Außenlautsprecher verwendet. Bei dem
    internen hört sie nichts mehr. Ok, habe daraufhin das Handy zur Reparatur
    eingeschickt und 80 Euro gezahlt. Angeblich hatte die Linse einen Bruch.

    Nun haben wir wieder das Problem, Kamera geht nicht und telefonieren wieder nur mit den Außenlautsprecher möglich. Ich frage mich nun, wie ich jetzt vorgehen sollte? Meine Tochter ist frustriert und ich auch.

    Mein Wunsch wäre es, wenn jemand das Gerät generalüberholen würde:
    neuste Firmware drauf und Funktionscheck. Habe das Gefühl, dass ich von dem Handyreparaturdienstleister über den Tisch gezogen worden bin. Da schicke ich das Handy nicht mehr hin.

    Kann hier jemand sowas auch gegen einen Unkostenbeitrag reparieren?

    Ich bin absolut neu hier und kenne mich in keinster Weise bzgl. Handytechnik aus.

    Wir würden uns sehr über Antworten freuen.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. Scanna, 08.03.2012 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    wieso zahlst du geld wenn du gewaehrleistung hast?

    du haettest zum verkaeufer gehen MUESSEN - oder hat er dich zu arvato geschickt?

    jetzt hast du wahrscheinlich keine gewaehrleistung dran, wenn:
    der telefonreparaturservice KEINE von HTC authorisierte werkstatt ist (mir ist in .de nur arvato bekannt was aber nichts heisst :) ).

    sollte diese werkstatt lizenziert sein (wie zb arvato), hast du noch gewaehrleistung.


    andersrum:

    du hast gewaehrleistung AUF die reparatur, also wenn du DEN GLEICHEN fehler hast, es noch KEINE 6 monate (datum!) her ist, sollte der dienstleister dafuer gerade stehen, egal ob er lizenz hast oder nicht.
    voraussetzung ist, du hast die rechnung und kannst ihm die fehlerreparatur unter die nase halten.
    ich weiss es soweit aus der elektronikbranche allgemein, bei telefonen bin ich mir da nicht sicher ob es da auch greift.
    da wuerde ich nach- und evt einhaken.
     
  3. professorchaos, 09.03.2012 #3
    professorchaos

    professorchaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Du kannst auch zunächst versuchen, selbst die aktuellste Firmware zu installieren. Dazu gab es einen Menüpunkt in den Einstellungen (leider weiß ich nicht mehr genau wo..) Vielleicht hast du Glück, und es ist nur ein Softwarefehler. Wobei ich bei der Fehlerbeschreibung eher von einem Hardwaredefekt ausgehen würde.
     
  4. tuxmrk, 18.03.2012 #4
    tuxmrk

    tuxmrk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo,
    natürlich hatte ich gehofft, dass ich die Reparatur über die Garantie abwickeln kann. Leider kam aber die Info zurück, dass dieses Kameraproblem auf einen Glasbruch in der Linse zurückzuführen ist. Es lag der E-Mail auch ein Bild bei. AUf das andere Prpblem mit dem TElefonieren nur mit Außenlautsprcher wurde überhaupt nicht eingegangen.
    Nun hatte ich die Möglichkeit, 25 Euro Unkostenbeitrag zu zahlen und Handy unrepariert zurückzu bekommen,oder für 80 Euro die Reparatur. Ich habe mich dann eben für die Reparatur entschieden. Die Kommunikation war sehr schleppen. Es dauerte immer Tage, bis ich mal eine Antwort bekam. Ich habe das Handy über Logitel gekauft. Die nannten mir eine Adresse, an die ich das Handy zur Reparatur sendensoll.

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen