HTC Desire rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lashley

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute,

ich will mein HTC Desire rooten.

Grund: Ich will meine 16GB Karte ausnutzen, habe schlicht und ergreifend keinen Platz auf dem Handy ohne Root Rechte.

Meine Handydaten:

HTC Desire

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:18


So, ich habe es bereits mit unre. probiert, leider erfolglos.
Mit dieser Linux CD...ja habs so hingekriegt, hab pc formatieren müssen hust.

Bitte um Hilfe ;)

Bei weiteren Fragen bzg. Daten bitte Fragen.
 
du müsstest vielleicht auch sagen, was unter windows bzw. linux nicht geklappt hat. bzw. nach welcher anleitung du es gemacht hast. welche fehlermeldung kam bei unrevoked?
es gibt hier im forum auch schon einige beiträge dazu.
schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

und normal muss man den pc nicht formatieren :) linux bietet eine live cd an. die kann laufen lassen und muss sie nicht installieren :)
 
Nach der "chip.de" Anleitung, also ganz einfach, USB Treiber -> unrev.

Bei unrev selber kommen so viele fehler...eigentlich alles dabei.

Bei Linux..ka da ging nix..ganz komisch war das haha.


Ja die Beiträge habe ich schon X mal durch, leider finde ich nix was mir hilft.
 
Bei welchem Schritt scheiterst du denn, wenn du die von Wanschi verlinkte Anleitung befolgst?

Und... Es würde auf jeden Fall helfen, uns die jeweiligen Fehlermeldungen mitzuteilen. Unsere Kristallkugeln sind derzeit irgendwie etwas trübe ;)

Ansonsten wäre wohl noch interessant zu wissen:
- Branding?
- AMOLED oder SLCD?
- Goldcard vorhanden?
 
Lashley schrieb:
Nach der "chip.de" Anleitung, also ganz einfach, USB Treiber -> unrev.

Bei unrev selber kommen so viele fehler...eigentlich alles dabei.

Bei Linux..ka da ging nix..ganz komisch war das haha.


Ja die Beiträge habe ich schon X mal durch, leider finde ich nix was mir hilft.

Hallo,

Nimm die anleitung die Wanschi gepostet hat von diesem Forum. Da ist auch gerade das Amonra Recovery dabei. Das brauchst du nämlich, wenn du ein PVT4 Desire hast. Ein anderer User hatte gerade diese Woche das Problem, dass er unrevoked durchlaufen liess ohne das Recovery im Unrevoked (Clockworkmod 2.5.07, wird automatisch installiert, wenn man es nicht austauscht) gegen Amonra auszutauschen. Die Folge war, dass das Recovery auf seinem Desire nicht funktionierte. Damit es funktioniert mit dem Recovery, braucht es eben Amonra oder bei den neueren Clockworkmod sollte es mit PVT4 Handys auch gehen. Kann dir aber nicht sagen bei welchen.

Und ja genauere Angaben wären schon noch gut, kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lashley
Branding: Kein Bootlogo, simlockfrei gekauft, nix was auf ein Branding hinweist.

Goldcard: Gemacht habe ich es, code kopiert, dann bei dem Programm wo man den "GetCID" holen muss, failed, geht nicht, keine Ahnung wieso.

Amoled: Nach dem "Blickwinkeltest", habe ich Amoled, auf der Handyverpackung steht NIX drauf deswegen, soll wohl übergangsweise so gewesen sein.
 
Ravenna schrieb:
Hallo,

Nimm die anleitung die Wanschi gepostet hat von diesem Forum. Da ist auch gerade das Amonra Recovery dabei. Das brauchst du nämlich, wenn du ein PVT4 Desire hast. Ein anderer User hatte gerade diese Woche das Problem, dass er unrevoked durchlaufen liess ohne das Recovery im Unrevoked (Clockworkmod 2.5.07, wird automatisch installiert, wenn man es nicht austauscht) gegen Amonra auszutauschen. Die Folge war, dass das Recovery auf seinem Desire nicht funktionierte. Damit es funktioniert mit dem Recovery, braucht es eben Amonra oder bei den neueren Clockworkmod sollte es mit PVT4 Handys auch gehen. Kann dir aber nicht sagen bei welchen.

Und ja genauere Angaben wären schon noch gut, kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen.;)

Nach der Anleitung habe ich es auch gemacht.

Das mit dem USB Treiber funktioniert.
Doch unrevoked..direkt wieder failed to Terminating.

Es geht nicht weiter.
 
okay, wenn du viele Apps installiert hast, dann versuchs mal indem du vorher ein paar "gewichtige" deinstallierst. Beim Handy meiner Tochter hats genützt. Ging bei ihrem Handy auch nicht, und danach schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Lashley
Ja Handy is voll in der Hinsicht, gut ich lösch mal paar und schau mal, ich berichte gleich.
 
Okay..das klappte, unrek lief bis " Waiting for Bootloader, Make sure Driver is installed ", handy starte neu..ins Menü da..und das wars, nix tat sich mehr, jez klappt unrek. wieder nicht mehr, bleibt an der selben stelle hängen.
 
hast du das USB Debugging eingeschaltet? USB Treiber installiert? Wird das Handy im Geratemanager als Android Bootlader Interface angegeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Lashley
USB Debug, ja, vorher aktivieren, dann anschließen.
USB Treiber -> installiert.

Es wird unter

"Android USB Devices" als
my HTC

erkannt
 
Schalte mal das Desire ab und drücke dann die Leiser Taste zusammen mit der Einschalttaste, dann sollte im Gerätemanager Android Bootlader Interface stehen
 
  • Danke
Reaktionen: Lashley
Ja steht da jetzt..und nu?


Auch im Gerätemanager steht das jetzt
 
Das unrek. habe ich ja.

Ja klar ist deinstalliert.

Ich schreib gleich was kommt.
 
ja aber das ist das ältere. Wahrscheinlich hast du die neueste 3.32 oder so, weiss jetzt die Versionsnummer nicht mehr genau
 
  • Danke
Reaktionen: Lashley
Ach jetzt steht bei Gerätemanager wieder My HTC..ach das is echt zum kotzen -.-

Unrek..selbe wie vorher
 
Lashley schrieb:
Ach jetzt steht bei Gerätemanager wieder My HTC..ach das is echt zum kotzen -.-

Unrek..selbe wie vorher

das ist schon richtig, dass das jetzt so steht. Das steht auch nur anders wenn du im Bootloader bist, wie vorhin.
Probiers doch mal mit der älteren Version von unrevoked, die ich gepostet habe...
 
Ja habe das neue, ich lad gerade das ältere und probier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten