1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire S Branding ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von karstennnn, 23.05.2012.

  1. karstennnn, 23.05.2012 #1
    karstennnn

    karstennnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Guten Tag,
    gestern kam mein neues Handy HTC Desire S an. Es soll Brandingfrei sein. Auf dem Handy finde ich eine Mobilcom Debitel app vor, die sich auch nicht löschen lässt. Habe schon im Net gesucht finde leider nichts. Die daten die ich finde sehen alle anders aus. Hier mal die Daten:

    Kernel Version: 2.6.35.10-g9ac6c7a
    htc-kernel@and18-2 raute 1
    Wed Sep21 13:48:03 CST 2011

    Baseband_Version: 20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M

    Build-Nummer: 2.10.401.8 CL156318 release-keys

    Wäre nett wenn es sich einer ansieht. Danke schonmal im voraus
    Falls noch infos benötigt werden bitte schreiben.
     
  2. ulixes, 23.05.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Das ist das Desire Classic Forum ...

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Thyrion, 23.05.2012 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ist schon mit Bitte um Verschiebung gemeldet.

    Zum Thema: Ich bin sicher, auch beim Desire S gibt es eine ro.cid, die du per Terminal-App oder ADB-Verbindung mit "getprop ro.cid" auslesen kannst. Das liefert zwar nicht immer ein Ergebnis, bei geschätzt 95% der Fälle geht es aber. Anhand des Codes kannst du dann erkennen, ob dein Handy ein "freies" Gerät ist.

    Beispiel: HTC__102 oder O2___102
    EDIT: Eine kleine Auswahl möglicher Codes findest du hier bei Handy-FAQ.de


    Beim normalen Desire geht es auch alternativ über den Fastboot - ob das beim Desire S auch geht, kA. Falls es dich dennoch interessiert, hier wirst du fündig.
     
    karstennnn bedankt sich.
  4. garak, 23.05.2012 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Und schon verschoben. :)
     
  5. karstennnn, 23.05.2012 #5
    karstennnn

    karstennnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Oh vielmals Entschuldigung. Dachte es wäre auch für das desire s. Da ich ein Neuling beim HTC bin und mich mit andriod Handys noch nicht sehr beschäftigt habe. Hatte nur das Sony Ericcson xperia mini pro. Naja ich denke das kann man nicht wirklich ein Anroid Handy nennen^^. Leider weiß ich auch nicht wii ich einen Fastboot bei dem Handy mache. :wubwub:

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

    Ok ich weiß jetzt wie man einen Fastboot macht dich ich komme kein stück weiter. Bin am verzweifeln

    per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:
    getprop ro.cid

    ok das tue ich ..so ich weiß nicht ob ich return drücken soll oder nicht?

    per CMD und fastboot (Android SDK Tools)
    fastboot oem boot (Dank an Tonno)
    Desire in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden

    habe ich ..hoffentlich soweit richtig gemacht...aber dann


    dann per adb: fastboot oem boot eingeben.
    Das Desire startet neu, und im Terminal wird die Info(siehe Bild) ausgegeben.

    per adb ..was ist das? wo gebe ich das ein?

    Wie gesagt ich kenne mich mit soetwas nicht aus. Ich kann nur meine App´s verwalten und ein paar simple Dinge einstellen^^. wäre nett wenn jmd helfen kann.
     
  6. Thyrion, 23.05.2012 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Na dann mach das mal und sag uns, was erscheint.
     
  7. karstennnn, 23.05.2012 #7
    karstennnn

    karstennnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Da steht dann -permission denied-
     
  8. karstennnn, 25.05.2012 #8
    karstennnn

    karstennnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    So ich habe es jetzt mal durch HTC prüfen lassen. Also die brauchten nur die Imei Nr und schon wussten die das. Kann man das wirklich so genau bestimmen und da auch nachträglich keine andere Software draufspielen. Sry es nervt vlt aber ich will nur sicher gehen das wüfür ich gezahlt habe auch der Ware entsprichtt.
     
  9. Neozee, 28.05.2012 #9
    Neozee

    Neozee Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Wipe das Desire und dann ist alles von MC-DE weg. ;-)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen