1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire s bricht Gespräche ab

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von daniela130978, 27.10.2011.

  1. daniela130978, 27.10.2011 #1
    daniela130978

    daniela130978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo,
    habe seit geraumer Zeit ein Desire S und klage darüber dass des öfteren (leider zu oft) die Telefongespräche einfach abgebrochen werden, egal ob abgehnde oder ankommende Telefonate,
    Jemand ne Idee?

    lg
     
  2. Queeky, 28.10.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Das Handy hat einen sogenannten Näherungssensor, der das Display abschaltet, wenn du das Handy beim telefonieren ans Ohr hälst.
    Das soll verhindern, dass du beim telefonieren mit der Wange an die Schaltfläche Auflegen kommst, und somit das Gespräch beendet wird.

    Eventuell ist dieser Sensor defekt.
    Wo exakt dieser Sensor steckt, das weiß ich nicht, aber ich vermute mal im oberen Bereich des Handys, wo auch der Lautsprecher ist.
    Du könntest das mal ausprobieren, ob das noch funktioniert, indem du beim telefonieren mal mit der Hand den oberen Bereich abdeckst, ob dann das Display aus geht. Und wenn du die Hand wieder weg nimmst, ob dann das Display wieder angeht.
     
  3. lejockel, 28.10.2011 #3
    lejockel

    lejockel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Das hatte ich auch schon. Habe das Netz auf nur "GSM" umgestellt. Seitdem verliert mein Handy keine Telefongespräche mehr. Vielleicht liegt es daran. Nicht jeder Mobilfunkmast ist auch ein UMTS Mast. Bei Einstellung WCDMA sucht es immer nach einem UMTS Mast.

    Lejockel
     
  4. daniela130978, 28.10.2011 #4
    daniela130978

    daniela130978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Danke für die Antworten, das mit dem Umstellen auf Gsm hab ich schon versucht, hat aber nix gebracht.:sad:
     
  5. sky_11, 10.01.2013 #5
    sky_11

    sky_11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.12.2012
    Das Problem mit den Gesprächsabbrüchenund und zusätzlich gehen zum Teil SMS verloren hatte ich auch.Zeitweilig ist man telefonsch auch nicht mehr erreichbar. Durch das Umstellen auf "nur GSM" konnte es behoben/umgangen werden.
    Auch ein Gerätetausch hat dies nicht beheben können. Auch mit meinem älternen Smartphone sowie ein bekannter mit seinem Windows Phone gibt es dieses Problem.

    Gibt es eigentlich eine generelle Lösung für dieses Problem ?

    Verständlicherweise empfiehlt sich zum surfen auf UMTS oder WLAN um zu schalten, um in die Einstellungen schneller zu geraten nutze ich auch zumindest ein kleines App 2G-3G OnOff.
     

Diese Seite empfehlen