1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire S - Displayfehler

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Logai, 13.03.2012.

  1. Logai, 13.03.2012 #1
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier schon viele Berichte zum Thema Desire S gelesen und möchte euch gerne auch meine Erfahrung mitteilen und mal ein paar kleine Tipps in Sachen Reperatur (Garantiefall) geben.

    Mein HTC gekauft im Juni 2011 macht leider gerade Zicken und ich hatte es vorletzte Woche Samstag über Media Mark einschicken lassen. Mein Display hat einen Fehler bei dem die LCD Anzeige kurzzeitig Einbrennt.Das Einbrennen von Symbolen verschwindet nach ca. 5-10 Min wieder. Allerdings darf soetwas nicht vorkommen. Nach 6 Werktagen hatte ich mein Handy wieder. Zwischendurch ein Leihgerät. Es wurde die Hauptplatine getauscht (scheinbar Verdacht auf Displaytreiberstufenfehler). Ok ich schaltete das Handy daheim ein und es folgte der Test. Fehler immer noch da und siehe da noch ein Fehler mehr. So ergab sich das der Infrarrotsensor auch nicht mehr funktionierte. (Telefonieren war ein Horror)
    Also werde ich wieder in den Media Markt gehen und wahrscheinlich wird das selbe prozedere wieder stattfinden. Für alle die bei Amazon kaufen kleiner Tipp: "Unzumutbarkeit für den Käufer" ihr kriegt dann meistens ein neues Gerät. Im MM gibts dafür ein Leihgerät.

    Ich meine es ist doch ein guter Grund wenn man einen Vertrag hat den man zahlt aber nicht nutzen kann, weil das Gerät defekt ist.

    Bin mal gespannt was HTC jetzt macht ob sie wieder die Hauptplatine und das Display tauschen oder ob es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Aber was kostet so ein Handy in der herstellung schon? 20-30 Euro?

    Was ich trotz dem Ärger anmerken möchte ist, dass ich von HTC sehr überrascht bin der Telefonsupport hatte Ahnung und war nicht 0815. Was den Reperaturdienst angeht, würde mich interessieren obs ne Fremdfirma ist? Außerdem hat MM mich sehr überrascht, dem Kunden gegenüber ungewohnt freundlich (keine ironie) gab wohl wieder mal ne Schulung, weiter so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  2. Steinhund, 13.03.2012 #2
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    In der Regel wird das Telefon bei Avarto repariert - und dort kommt es offentsichtlich auf den !!Achtung Ironie!! Wochentag oder die Monphase an ob die Reparatur richtig gemacht wird oder nicht. Entsprechende Berichte gibt es, ich persönlich habe offensichtlich die richtige Mondphase erwischt.

    Falls es Dich wirklich interessiert, die 20 -30 Euro gehen allein für den Prozessor drauf. Beim Nexus One lagen die reinen kosten für die Herstellung damals bei 175 $
     
    Logai bedankt sich.
  3. Logai, 13.03.2012 #3
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Avarto? Hab ich auch schon gelesen wollte nur noch mal sicher gehen. Na toll -.-

    Ich frage mich sowieso ob es noch sinnvoll ist solche Handys per Hand zu reparieren. Ok Platine wechseln und Flachbandkabel rein stecken sollte keine mühevolle Arbeit sein, aber bei den Bauteilgrößen einzelne Bauteile umzulöten ist abartig! (Bei Prozessorproblemen wird das richtig schön)

    Mh... irgendwie komisch warum meine Infrarotleuchte die Sensorbar ansteuert und die LED's leuchten oder nicht leuchten lässt und ich beim Telefonieren entweder dauerhaft kein Bild habe oder dauerhaft Bild habe.

    Software???

    Ich würde mich durchaus wundern wenn jetzt schon wieder was an der Hauptplatine ist und wenn der LCD gewechselt werden müsste bedeutet das im Endeffekt das nur der Rahmen der alte bleibt. Das wäre schon lustig XD.

    "Hey hier das reparierte Handy wir haben es komplett neu zusammen gebastelt nur der Rahmen ist der selbe" <- :confused2:´

    ist schon Lustig, du gibst dein Handy einer Firma die Zertifiziert ist vom hersteller und die soll es ganz machen und siehe da,

    "Den fehler haben wir zwar nicht gefixxt aber wir haben einen neuen reingemacht der noch viel schlimmer ist, damit ist der erste Fehler weniger tragisch als der neue" :thumbup: (Top)

    Wie war das laut Prüfprotokoll -> Testanruf :razz:

    Mich würde mal interessieren ob ich eine weitere Reperatur ablehnen kann man was ja nie welche Qualität diese Reperatur mit sich bringt... (Auf Deutsch wie hart gepfuscht wird)
     
  4. Steinhund, 13.03.2012 #4
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich denke mal das der MM selbst irgendwann einen entsprechenden Vorschlag über eine Wandlung unterbreiten wird.

    Ich hab zwar dahingehend nur Erfahrung mit MediMax, aber die haben nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch meines Schleppis auch gegenüber dem Hersteller auf Wandlung bestanden. Inwiefern dann allerdings ein Gerät zum Neupreis rausspringt ist Verhandlungssache. Auf jeden Fall hast Du im Falle einer Wandlung Anspruch auf etwas Gleichwertiges.

    Meiner Erfahrung nach geht da aber offensichtlich Kundenzufriedenheit vor. Es ist doch immer schön wenn man den Leuten direkt ein wenig auf die Nerven gehen kann -einer der Gründe warum ich sowas nie online kaufe und hin und wieder auch ein wenig mehr Geld dafür ausgebe - Augenkontakt kann schon recht sinnvoll sein :-D
     
    Logai bedankt sich.
  5. Salamander77, 13.03.2012 #5
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Sicher dass man wegen dem kurz eingebrannten Display nen neues bekommt bei Amazon?
     
    Logai bedankt sich.
  6. Logai, 13.03.2012 #6
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Von Amazon war nie die rede :)ein kurzzeitig eingebrandtes Display ist durchaus ein Garantiegrund warum sollte dem nicht so sein?
     
  7. Logai, 19.03.2012 #7
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Also ich habe mich mal mit einem studierten Lichtexperten unterhalten, dieser hat mir gesagt, das das LCD Display altert und das irgendwann diese Dinge auftreten können. Allerdings wird ein Handy für 2 Jahre konzepiert, also das Gerät muss 2 Jahre lang genauso funktionieren wie am ersten Tag. Daher ist die Geschichte mit dem Display auch ein Garantiegrund.

    Mittlerweile haben wir Tag 6 nach dem einschicken, als ich das Gerät im MM abgegeben habe standen 3 Kunden vor mir und hatten alle ein Handy abzugeben. Fand ich sehr interessant. Ich demonstrierte dem MM-Servicemitarbeiter mein Problem. Er gab mir erst ein Samsung Star (das ist alles andere als ein Smartphone) nachdem ich ihn dann davon überzeugte das ich dieses Gerät (wahre Begründung) nicht nutzen könne gab er mir ein Windows Phone.

    Auch wenn ich an unpassender Stelle in einem Android Forum meine bewertung zu diesem Gerät gebe, aber Microsoft setzt keine Maßstäbe und man kann es vergl. mit einer Mischung aus Bada und Apple. Nur Schrott der auch noch Geld kostet im Store. Egal Whats app war Gratis funzt nicht so toll, von ICQ hab ich die finger gelassen da es nur ne RU Version gab. Nein das war nicht der Grund warum ich ein anderes Handy wollte, ich brauche leider Gottes eine Kalendersynchronisierung und ein Smartphone das UMTS hat, naja und das Navi ist nicht verkehrt.

    Ob wohl doch HP und LCD gewechselt werden bleibt abzuwarten ich bin skeptisch...
     
  8. Salamander77, 19.03.2012 #8
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hab mal gelesen, dass es hilft bei eingebranntem Display für mehrere Minuten bei voller Helligkeit ein weißes Bild zu öffnen.
     
    Logai bedankt sich.
  9. Logai, 22.03.2012 #9
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo Zusammen,

    mittlerweile Tag 9 ohne Desire. Ob da wohl was aus Taiwan verschifft wurde? Ich bin mal gespannt ob ich mein Desire jemals wieder sehe. Nach einiger Recherche über Arvato bin ich ziemlich pessimistisch da sehr viele Kunden mit aussagen wie: "Nie wieder ein Desire" oder "Nie wieder HTC" diverse Foren gefüllt haben. Bleibt abzuwarten bis jetzt sind erst 7 von 14 Werktagen um.

    Das Windows Phone nervt mittlerweile extrem, mein Hotmailaccount wurde mit meiner Simkarte Synchronisiert ohne das ich gefragt wurde, nachdem ich das Adressbuch via Hotmail geändert hatte waren sämtliche Telefonnummern futschikato. Windows macht sich gerade bei mir sowieos keinen Namen insbesondere das neue Betriebssystem ist ein Supergau. Oh wie schön war doch die Zeit mit Android...


    @Salamander77:

    Das ist richtig, dadurch werden die LC's refresht bzw. alle rgb farben gleich stark angesteuert. Möglichkeit B wäre eine RGB-Schleife genau eine solche wie man öfter benutzt um Pixelfehler zu eliminieren (es hat bei mir noch nie gefunzt)

    Das Display bei mir regneneriert sich ja auch nach einer Zeit egal bei welcher Farbe. Aber das darf nicht sein, das, dass Display für mehrere Minuten einbrennt. Zumindest nicht in den ersten 2 Jahren.
     
  10. Logai, 23.03.2012 #10
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ich habe gestern mal bei HTC angerufen und mal nachgefragt was der aktuelle Stand ist, das Gerät liegt jetzt seit Werktag 8 bei Arvato und die Reperatur wurde noch nicht durchgeführt.

    Als ich gestern die Telefonnummer von Arvato sah wurde ich etwas sauer 01805 bla blubb <- Was soll das denn bitte. Also hab ich es sein gelassen und habe MM drum gebeten mal einen Status einzuholen was jetzt genau gemacht wird.

    Meint ihr Display und Hauptplatine werden gewechselt oder ist das schon ein "Totalschaden" ?
     
  11. ManuStaufi, 24.03.2012 #11
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Bei mir dauerte die Reparatur eines Touchscreen-Fehlers 8 Werktage und wurde auf Garantie bearbeitet. Der Fehler ist behoben und alles funktioniert wieder problemlos, war auch ein Hardware-Fehler.
    Mit der 01805-Nummer, das ist zwar schon ein wenig unverschämt, allerdings dauert ein Gespräch zur Statusabfrage auch nicht länger als 2 Minuten, da ich auch in keine Warteschleife gelandet bin. Das macht dann 28 Cent. Ist, denke ich mal, zu verkraften!
     
    Logai bedankt sich.
  12. Logai, 24.03.2012 #12
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ich habe jetzt auch mal bei Arvato angerufen. Erst hatte ich über das 01805-Telefonbuch. (Umgehung von teuren Servicenummern) herausgefunden das es kostenlose Nummern 0800er für Eplus-Kunden gibt (bin bei Base) also angerufen.

    Die nette Dame teilte mir mit das sie sehen könne das mein Gerät da ist aber keinerlei Infos zu diesem Produkt rausgeben dürfe. Ja ne ok dann eben nicht jegliche Diskussionen sind mir in solchen Fällen eh zu wider da man als Kunde am kürzeren Hebel sitzt.

    Dann rief ich bei der kostenpflichtigen Hotline an, wie ManuStaufi schon sagte dauert eine Status Abfrage nicht länger als 2 Minuten. Allerdings bekam ich nicht mal eine Statusabfrage das nicht ich persönlich das Telefon eingesendet habe sondern Media Markt. Arvato teilte mir also mit ich solle mich an den MM wenden.

    OK ist mir sowieso lieber also rief ich dort auch an. Media Markt teilte mir mit das Arvato auf ein Ersatzteil wartet. Welches genau konnten sie mir nicht sagen, da Arvato angeblich nicht sagt welche Teile nachbestellt und ausgewechselt werden. (Hab ich nicht ganz verstanden aber na gut)

    Ich teilte also dem MM-Servicemitarbeiter mit das ich mein Handy gerne bis nächste Woche Freitag hätte und wie da Stand der Dinge ist. Kommende Woche Freitag wäre das Handy genau 14 Werktage weg.

    Mir wurde von MM gesagt das eine Reperatur ca. 10-14 Werktage dauert. Da ich beruflich auf mein Mobiltelefon angewiesen bin (spezielle Anwendungen usw.) und ich mir nicht sicher bin bei einem Leihgerät wie aufwendig MM die Daten löscht ist es gerade für mich nicht zumutbar...

    Zu dem Punkt Leihgerät und Datenlöschen kann ich nur dazu raten, alles selbst zu löschen. Ich hatte ein Xperia Ray davor als Leihgerät und muss sagen das ich alle Daten von meinem Vorgänger auslesen konnte, hab mir einfach mal den Spaß gemacht:

    An dieser Stelle möchte ich Frau Jules Bergmann beruhigen ich habe für Sie sämtliche Daten gelöscht, ja auch das Bild im Innenraum des Autos auf das ich hier nicht näher eingehen möchte, ich hatte auch zahlreiche Telefonnummern und ihr Facebook Profil. Nein ich habe über ihren Marketaccount nichts heruntergeladen aber es war interessant welche SMSen Sie wann versendet haben. Unter anderem hatte ich auch Ihre Handynummer ich wollte Sie schon anrufen aber ich bin sehr schüchtern wenn ich mit fremden Frauen reden muss, außerdem wäre meine Freundin mir dann eventuell an die Kehle gesprungen, aber das ist ein anderes Thema. Beim nächsten Leihgerät bitte ich Sie die SD Karte 20-Mal zu formatieren und das Gerät 3 Mal auf Werkeinstelllung zurückzusetzen.

    So zurück zum Ersatzteil das Schiff aus Taiwan braucht bestimmt ne weile oder?
     
  13. Logai, 28.03.2012 #13
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Werktag 12 ohne Handy es geht langsam aber sicher auf Freitag zu...


    Weiß jemand wielange ein Schiff auf Taiwan unterwegs ist?
     
  14. Logai, 29.03.2012 #14
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Tag 13

    Was ist ein:

    htc chassi pri assy nessah BLACK ?

    Ist das, dass Allu Chassi?


    Interessant was man da alles gewechselt hat:

    Display
    Chassi
    Haupplatine
    Sensor für Infrarot

    Was ist jetzt an dem Handy noch Original :mellow:
     
  15. Logai, 02.04.2012 #15
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Tag 15 :blink:

    Scheinbar müssen Arvato Mitarbeiter um ihr leben fürchten wenn sie informationen rausgeben, die Dame am telefon wurde aufeinmal sehr leise als sie mir einiges Erklärte.

    Schlauer bin ich aber nicht geworden... Die von Media Markt genannte Reperaturzeit ist abgelaufen und mein Handy ist immernoch nicht repariert.

    So langsam werd ich sauer, ich kriege keine Infos weil Arvato und Media Markt sich darauf eine Geheimniskrämerei machen. Arvato hat nicht mal ne Lieferzeit nennen können. Das heißt sowieso nicht gutes. Kenne die Problematik bereits von einem eingeschickten Asuslaptop, auch gewartet auf ein Teil aus Taiwan, das Lapo habe ich nie wieder gesehen.

    Es ist sowieso schon ne Frechheit das, das ganze Gerät neu zusammengepuzzelt wird. Ein neues Handy wär billiger!
     
  16. ManuStaufi, 02.04.2012 #16
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Also bei mir wurde Folgendes getauscht:

    HTC/Conductive Fabric, Chassis PCBcontact
    HTC/Chassis Pre-Assy, Nissha Film, Black
    HTC/Sub-Assy to 82H, LCM + Touch Win, Hitac
    HTC/Conductive Fabric, RGB TW conn Shield
    HTC/TamperEvident Label VOID

    Bin mal googlen, was das alles ist...
     
    Logai bedankt sich.
  17. The Rock, 02.04.2012 #17
    The Rock

    The Rock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Da bin ich mal gespannt wie lange es bei dir noch dauert, ich habe das gleiche Problem und schon 30. Tage voll.:crying:
     
    Logai bedankt sich.
  18. Logai, 03.04.2012 #18
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Tag 16:
    Ich habe MM gestern eine Nachfrist bis Ende nächster Woche gesetzt. Wenn das Handy dann nicht retour ist dann bye bye HTC. Der MM Mitarbeiter war zuversichtlich. Abwarten bin auf der sicheren Seite.


    @The Rock: Wie du hast das selbe Problem? 30 Tage ist ne Frechheit zumal wenn ich überlege das ich 430 Euro bezahlt habe und dann so einen Service bekomme? Sry da hät ich mir auch ein IPhone holen können, die scheinen wesentlich kompetenter zu sein...



    @ Staufi: HTC/TamperEvident Label VOID <- Sitzt hinten im Akkubereich linke seite kleiner Plastenippel, steht auch VOID drauf ist bei HTC das Garantiesiegel. Das ist klar das das erneuert wird. Wenn das Handy aus der Reperatur kommt immer drauf achten, das das Siegel da ist sonst wars das mit der Garantie...


    Jetzt mal ohne Spaß ich glaube Arvato kriegt nen haufen Kohle dafür soviel zu bestellen und verteilt das auf mehrere Gerät damit HTC keinen wirtschaftlichen Schaden feststellt bei einem einzigen Gerät und gleich ein neues Gerät verschickt. Oder HTC möchte Afrika mit dem Geräteschrott nicht so sehr belasten.

    Ich verstehe nicht warum die jetzt ein neues Handy zusammen basteln ist irgendwie sinnlos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  19. Logai, 04.04.2012 #19
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Tag 17 (Werktag):

    Erneuter Anruf bei Arvato:

    "Wir warten noch auf ein Ersatzteil" <- Soweit waren wir schon
     
  20. The Rock, 04.04.2012 #20
    The Rock

    The Rock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Nicht ganz der gleiche Fehler aber so ähnlich, bei mir spinnte das Display Bild frierte ein usw.
     

Diese Seite empfehlen