HTC Desire S erkennt SD Karte nicht mehr

J

JulesRainbow92

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein paar Wochen erkennt mein Handy meine SD Karte nicht mehr, vorher hat sie problemlos funktioniert.
Jetzte steht da "bitte setzen Sie eine SD Karte ein".
In anderen Handys funktioniert sie einwandfrei, andere SD Karten dagegen erkennt mein Handy auch nicht.
Was soll ich da machen?

Ich wäre wirklich dankbar über eure Hilfe :)
 
Schon mal die sd formatiert bzw. das Handy auf werkseinstellungen gesetzt (mit oder ohne sd karte) ?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
An der SD Karte kann es doch nicht liegen, wenn sie in einem anderem Handy funktioniert oder?
Und wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, kann ich es iwie schaffen, Kontaktdaten usw zu behalten?

Ich kenn mich bei diesem neumodischen Zeugs doch nich so aus :)
 
Klingt eher nach Hardware Problem ..
Schauen dass die SD richtig drin sitzt, dass die lesenden Kontakte nicht verdreckt oder verstaubt sind
 
ja, das hab ich schon... hab schon mehrmals alles sauber gemacht.
was heißt hardware problem?
ist es dann überhaupt zu beheben?
 
Wenn du selbst schon alles gesäubert hast, bleibt dir ja nichts anderes über als das Gerät mit sd Karte auf werkseinstellungen zu setzen.

Ansonsten müsstet du dich damit abfinden.

( die Kontakte könntest du in der Kontakte apps,per Menü, exportieren an sim Karte sichern. Dann kannst du einfach die sd und das Telefon auf werkseinstellungen setzen und die Kontakte bleiben da :D

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist die SIM als Kontakte Speicher nicht sehr "beschränkt", also nur Zuordnung Name und EINE Nummer. Ich denke aber mal viele Leute haben mehr Details zu ihren Kontakten gespeichert ... Eine Synchronisation mit Google wäre einfacher.
Ich meinte mit Hardware Problem nicht direkt, dass etwas defekt sein muss, aber es kling ein bisschen danach :-( weil Du ja nur mit Deinem Handy Probleme hast, nicht mit der SD und nicht mit anderen Handys
 
JulesRainbow92 schrieb:
An der SD Karte kann es doch nicht liegen, wenn sie in einem anderem Handy funktioniert oder?
Es ist nicht gesagt, dass andere Handys auf das gleiche Format auch gleich reagieren. Formatieren wäre auch mein erster Versuch - ein Backup der SD-Karte ist des weiteren mit einem Kartenleser wesentlich leichter als ein Backup des Handys, also ist es ein Versuch mit weniger Aufwand und Risiko. Wenn es nicht hilft, spielt man die Daten zurück und alles ist wie vorher.
 
Hallo,
das hatte mein altes Desire S auch mal. Plötzlich gab es Probleme mit der SD-Karte.
Nach viel googlen, hier im Forum suchen und rumprobieren ging folgendes:
- neue SD-Karte besorgt
- alte in den Kartenleser am PC
- Ansicht auf alle Dateien gestellt
- Komplette Karte auf den PC kopiert
- dann alles auf die neue Karte zurückkopiert
- ins Desire eingelegt und
- danach gab es keine Probleme mehr
Die original Karte war von Samsung mit 2x Geschwindigkeit
Die neue Karte war von Aldi mit 16 gb und 6x Geschwindigkeit.
Grüße
Andi
 
okay vielen dank, ich werde das alles mal ausprobieren :)
sobald sich was getan hat werde ich bescheid geben!!
 
Wieviele SD Karten ich hiermit schon verschleudert habe, ist unglaublich! Die gehen einfach nach einer Zeit kaputt. Manchmal kann ich sie dann formatieren, manchmal auch nicht. Toll, danke HTC
 
hm, ich hab mein desire s jetzt seit fast zwei jahren und mir ist noch keine sd-karte kaputt gegangen...

wobei die dinger (also sd-karten) aber auch immer billiger werden und vielleicht kann man da auch nix großartiges für die ewigkeit erwarten...
 
Ich drehe auch hier am Rad. Plötzlich hat mein Desire S die vorher einwandfrei funktionierende SD-Karte nicht mehr erkannt. Neue Karte gekauft (die alte war nicht sehr groß), nicht erkannt.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - aha, 7,9GB freier Speicher. Phone eingerichtet, wollte etwas downloaden (irgend ein größeres Update), kam plötzlich, dass meine Speicherkarte "unerwartet entfernt wurde" oder sowas. Ich schau wieder im System, keine Karte mehr verfügbar.
Hat jemand eine Idee? Die Karte war NEU.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.004
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten