1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire S gestohlen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von CALLINGER, 14.11.2011.

  1. CALLINGER, 14.11.2011 #1
    CALLINGER

    CALLINGER Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    HILFE,
    habe meiner Nichte ein HTC Desire S geschenkt, und es wurde ihr direkt am ersten Abend auf einer Party gestohlen.
    Seltsamerweise kann man immer noch anrufen (Freizeichen).
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Handy zu orten, auch wenn utack o.ä. noch nicht aktiviert wurde?
    Bitte vorher schon um Entschuldigung wenn die Frage hier an der falschen Stelle gestellt wird.
    Bin dankbar für jeden Tip oder Anregung.
    Polizei konnte uns trotz Diebstahlanzeige nicht helfen.:unsure:
     
  2. Stoan, 14.11.2011 #2
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Versuchs mal mit Lost Droid Finder. Einfach über den Browser-Market aufs Handy laden.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  3. CALLINGER, 14.11.2011 #3
    CALLINGER

    CALLINGER Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Gut, das DANKE schicke ich schon mal voraus:thumbup:,
    gehört sich ja so.
    Wenn ich das richtig verstehe, soll ich mir die App auf mein Handy laden, und dann?
     
  4. Stoan, 14.11.2011 #4
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Habs mir mal angesehen :)
    - App ans Handy senden
    - App konfiguriert sich selbst
    - SMS ans Handy mit dem Text "droid predator" senden
    - Handy schickt GPS-Standort zurück.

    Die App versteckt alle Warnmeldungen des Systems, wenn sie erst mal aktiv ist. Trotzdem ist Eile angesagt, weil die Benachrichtigung "App wurde installiert" erscheint ja noch, und das könnte der vermeintliche Dieb ja dann merken :)
    Viel Glück!

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
    CALLINGER bedankt sich.
  5. Stoan, 14.11.2011 #5
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    "droid panic" lässt das Telefon übrigens 3 Minuten lang durchgehend klingeln. :D

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
    CALLINGER bedankt sich.
  6. KingGeorge, 14.11.2011 #6
    KingGeorge

    KingGeorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ist das Handy bei HTCsense.com angemeldet? Wenn ja kannst du es darüber Orten und auch sperren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    CALLINGER bedankt sich.
  7. CALLINGER, 14.11.2011 #7
    CALLINGER

    CALLINGER Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011


    Wie kann ich denn die App an das HTC senden?:confused2:
     
  8. CALLINGER, 14.11.2011 #8
    CALLINGER

    CALLINGER Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011


    HTC war nicht lange genug in ihrem Besitz.
    Man geht ja nicht davon aus auf der eigenen Party bestohlen zu werden
    :cursing:
     
  9. MarM, 14.11.2011 #9
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Geh am PC über den Browser auf den Android Market, melde dich mit deinem Google-Account an, suche die App und drücke dann installieren- sofern das Handy im Internet ist wird die App dann dorthin gedownloadet


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Stoan, 14.11.2011 #10
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Ich hoffe mal, dass sie sich schon mit dem Google-Acc angemeldethat, sonst kannst das alles vergessen...

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  11. Schnello, 14.11.2011 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab das jetzt mal getestet (App per Market pushen und SMS senden)

    Mehr als das die SMS angezeigt wird passiert nicht.
     
  12. CALLINGER, 14.11.2011 #12
    CALLINGER

    CALLINGER Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    aha,
    muss ich sie fragen ob sie schon account hat,
    trotzdem nochmal vielen vielen Dank:thumbup:
     
  13. fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Bei was für einem Mobilfunkprovider ist sie denn? Bei O2 zB kann man sich auf deren Webseite mit der telefonnummer einloggen und unter anderem auch das Handy orten. Alerdings nur über die Mobilfukzelle....
     
  14. KingGeorge, 18.11.2011 #14
    KingGeorge

    KingGeorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    Orten über die Funkzelle kannst du aber nur veranlassen wenn du ein beschluss von einem Richter hast. Leider :(
     
  15. fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    das stimmt so nicht, denn bei o2 kannst du dein EIGENES handy sehr wohl orten, auch ohne richterlichen beschluss.
     

Diese Seite empfehlen