HTC Desire S hängt im HTC Logo - kein s-off

A

amigaman66

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich brauche Hilfe für das Desire S. Habe schon viel gelesen aber leider nichts gefunden was mir hilft.

Das Problem:
Das Desire gehört einem Arbeitskollegen. Beim Update einer App (so jedenfalls meinte er) ist was schief gelaufen und seither bleibt das Phone nach dem Einschalten im HTC Logo mit weissem Hintergrund hängen.
Das Gerät ist s-on.

Habe versucht über den Bootloader Mode eine Recovery zu machen.
Aber das geht nicht. Ich habe erstmal eine mikro sd reinsteckem müssen,
da keine drin war. (desalb auch keine recovery möglich)

Ich habe die karte bereinigt und eine RUU als PG88IMG.zip drauf kopiert.
(ist ein Update auf Android 4)

Die erkennt das Phone im Bootloader Modus - und bietet auch update an.
ich habe gesagt : update yes (Vol UP)
Aber seither steht es im ersten Punkt (BOOTLOADER) ...UPDATING
seit nun fast ner stunde...denke da geht nix mehr.
Insgesamt sind es ja 9 Update Punkte.

Liegt das daran dass kein s-off da ist?

Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit ohne laufendes Android ein s-off zu machen?

Ich wäre Euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet das Teil reaktivieren und ein Custom ROM oder auch ein Stock Image flashen könnte damit es wieder geht.

Daten die der Bootscreen zeigt:
SAGA PVT Ship S-ON RL
HBOOT-0.98.0002
Radio-3805.06.02.03_M
Mar 30 2011,17:29:31

Ganz lieben Dank für Eure Zeit!

Liebe Grüsse
Andi
 
@andreas33: Mit ein wenig Mühe (einer Anleitung zum unlocked bist du ja auch gefolgt) hättest du im Bereich der Anleitungen die passende Hilfe bekommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...dev-unlocked-custom-rom-ruu-gapps.329417.html

Sollte es damit immer noch nicht funktionieren, hast du vermutlich ein Hitachi Panel verbaut.

@amigaman66: Ist trotz s-on der Bootloader locked oder unlocked? Siehe auch den Screenshot von andreas33.

Wenn locked, dann versuche bitte die ICS RUU am PC im Fastbootmodus auf das DS zu flashen.

Falls unlocked, siehe meine Antwort (Link) für andreas33.
 
Hallo Harris,

vielen Dank für Deine Rückinfo. Irgendwie scheint heute alles nicht so zu funktionieren. Hab grad meinen Beitrag gelöscht da sich das Problem durch nochmaliges Recovery gelöst hat.
War blöd. Hätte den Beitrag stehen lassen sollen. Sorry.

Was ich nicht berücksichtigt habe ist dieser Satz von Dir:
"Anschließend extrahiert ihr die Datei "boot.img" aus der ROM.zip und kopiert diese in den Ordner C:/Android."

Kann mein Problem der nicht funktionierenden Custom Rom installation hieran gelegen haben?

Genommen hab ich die erste im Screenshot aufgeführte Custom Rom.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • cm10.1.jpg
    cm10.1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
So ist es! boot.img flashen und alles wird gut.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Es ist ja eigentlich sooo einfach wenn man richtig lesen würde.
Hat jetzt alles (fast) wunderbar geklappt.

Letzte Frag hätt ich noch. Hab Gapps von 01.03.2013 installiert. Nun hab ich einfach Gapps vom 13.08.2013 nach installiert. Ist das so korrekt?

Hab da nämlich leider jetzt ab und an ein leichtes Flackern im Display.

Würde jetzt gerne wieder die Gapps vom 01.03.2013 aktivieren und die anderen löschen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.255
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.275
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
hpewd
H
Zurück
Oben Unten