HTC Desire S – keine Erinnerung beim synchronisierten Outlook-Kalendereinträge

J

justme507

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gesucht und gesucht, aber (wie viele andere) keine passende Lösung für mein „Problem“ gefunden, deswegen versuche es jetzt mit einen eigenen Beitrag (dazu sind doch Foren da… ;))

Gerät: HTC Desire S (T-Mobile) – ziemlich neu ;)
Kalender: HTC Kalender

Problem: ich habe meine Kalendereinträge vom Outlook (Laptop) mit HTC Sync erfolgreich synchronisiert. Ich kann am Telefon alle meine Einträge sehen, ABER ich kriege keine Erinnerung, kein Mux für diese Einträge!!!
Wenn ich einen (mit Outlook synchronisierten) Termin editiere, steht drin, dass z.B. 15Min. vorher eine Erinnerung eingeschaltet wird, aber passiert leider GAR NICHTS! :(

Anm.: Wenn ich einen Termin direkt am Telefon einstelle, dann funktioniert alles: kommt ein Klingelton, vibriert und der Status-LED blinkt!
Bei der über HTC Sync synchronisierten Outlook-Termine passiert leider gar nichts!

Frage: wie könnte ich das Problem lösen?!

Vielen herzlichen Dank.
 
Ich synce zwar auch it Outlook, aber nicht via HTC sync, sondern direkt mit google mittels des Programms gsycit. Auf diese Weise funktioniert bei mir alles, wie es soll, auch die Erinnerungsfunktion. Das Sycen funktioniert so in beiden Richtungen wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: justme507
Ich synce mit MPE (My PHone Explorer), das kann auch Aufgaben und Notizen und noch mehr.
Bei den Terminerinnerungen habe ich keine Probleme, weder mit dem Standardkalender, noch mit Business Calendar (Free).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justme507
Zuerst: Vielen Dank an <fqr> und <degu> für ihre Antworten! Das ist die Lösung! ;)

Lösung:
- Schritt 1 (ganz wichtig, bitte nicht überspringen): In Desire S: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle Anwendungen -> Kalenderspeicher -> Daten löschen
- Schritt 2: mit „MyPhoneExplorer“ (FJ Software Development) die Synchronisation vornehmen (Einstellung nach der Verbindung im Handy „HTC Sync“)
- Schritt 3: sich freuen :D

Fazit für mich: HTC Sync (das Tool für PCs) sofort deinstallieren und nie wieder nutzen!!!

"May Android be with you" :flapper:
 
Ich sehe wir sind da einer Meinung!!! :cool2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.987
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.255
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.274
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten