1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire S Navigation startet automatisch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Die_Eiszeit, 05.04.2012.

  1. Die_Eiszeit, 05.04.2012 #1
    Die_Eiszeit

    Die_Eiszeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hey Leute,

    ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass sich bei meinem Handy die Navigation (Die, wenn man von Locations auf die Kartenansicht geht "Powered by Route66") regelmäßg automatisch von selbst startet. Regelmäßig heißt mittlerweile im 10 Minuten Takt oder immer wenn ich das Ladekabel anschließe.
    Das ist wahnsinnig nervig weil ich dabei immer aufgefordert werde eine Lizenz zu kaufen. Und zum Abbrechen der Dialoge GPS aktivieren muss.

    Woran kann das liegen? Wie kann ich das abstellen?

    Außerdem stellt sich beim Annehmen eines Telefonats gern mal der Lautsprecher von selbst an...vielleicht hängt das damit zusammen.
    Eine KFZ Halterung zur Navigation benutze ich nicht.

    (Android v2.3.5, Sense v3.0)

    Ich hoffe jemand kann mir bei der nervigen Sache helfen!
     
  2. MeDesires, 06.04.2012 #2
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hi, hast du vielleicht irgendeine App installiert, die verschiedene Profile, Car mode usw. aufrufen kann?
     
  3. mahnke_htcds, 19.04.2012 #3
    mahnke_htcds

    mahnke_htcds Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hi, ich hab genau das gleiche Problem mit der Navigation wie oben beschrieben. Auch das mit dem Lautsprecher beim Telefonieren.
    Ich habe keine derartige app installiert, diese Navigationsanwendung ist auch nicht im Taskmanager aufgelistet. Ich kann es also gar nicht beenden.
    Wer kann bitte helfen???
     
  4. npz, 24.05.2012 #4
    npz

    npz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Habe seit heute dasselbe Problem!
    - auch 2.3.5 / 3.0

    Dazu entlädt sich das Akku mit Rekordgeschwindigkeit. (25% in 2 h) Damit komme ich sonst fast einen Tag aus.
     
  5. gole, 22.06.2012 #5
    gole

    gole Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo,
    habe seit heute exakt das selbe Problem..
    locations startet will Karten und GPS von mir und geht nicht mehr ausschalten da es nicht im taskmanager ist. Wenn ich GPS anstelle kann ich Locations zwar beenden aber sobald GPS aus ist fängt das Spiel von vorne an.
    Der Lautsprecher schaltet sich ebenfalls bei jedem Gespräch automatisch an.

    Gibts schon irgendeine Lösung hier? hatte schon mehrere Threads entdeckt aber ohne wirkliche Lösung..ausser Kontakte am Ladekabelreinigen aber das kanns ja nich auf dauer sein :D
    (Desire HD)

    Lg Gole
     
  6. Shirley89, 03.07.2012 #6
    Shirley89

    Shirley89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe es auch :-(

    Lautsprecher beim Telefonieren und auch die andauernde Navigation, die sich öffnet....

    Beides mega nervig!!

    Neustart bringt nix, ebenso wenig wie Akku raus nehmen :-(

    Hat jemand ne Lösung?

    Danke & LG

    Shirley
     
  7. oerses, 07.07.2012 #7
    oerses

    oerses Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hallo zusammen

    Habe die beiden Probleme (Lautsprecher und Navigation) auch, bzw. hatte sie.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man den USB-Anschluss sauber "auskratzen" muss damit sich das Problem mit dem Lautsprechen aufhebt.

    Ich habe dies gemacht und für so eine kleine Öffnung sehr viel Staub und Dreck herausgekratzt.

    Das Problem mit den Lautsprecher hat sich dadurch leider nicht gelöst, dafür startet die Navigation nicht mehr ständig. Nur noch in einzelnen Fällen, wenn ich das USB-Kabel anschliesse bzw. wieder entferne.

    Versucht es damit einmal, vielleicht nützt dies bei euch auch.

    Gruss
     
  8. c00li0, 15.07.2012 #8
    c00li0

    c00li0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    moin,
    seit gestern hab ich genau das gleiche problem.
    ab und an startet die locations navi, lässt sich im ersten moment auch beenden aber dann kommt es trotzdem wieder.

    der usb anschluss ist perfekt sauber, wobei ich mir nicht wirlich vorstellen kann das es daran liegt.

    ich selber habe kein root aber scheinbar scheint selbst das bzw. eine custom firmware (ohne es zu löschen) nicht zu helfen.
    einzig car dashboard habe ich drauf aber das auch schon länger aber das problem ist ja erst seit gestern.

    gibt es wirklich noch keine lösung?

    würde diese anleitung auch beim DHD gehen?
    https://sites.google.com/site/techbobbins/home/articles/removing-htc-locations-from-an-htc-sensation

    mfg

    p.s. ich will nicht unbedingt root machen müssen, bin soweit zufrieden wie es ist ;)
     
  9. alias98, 11.08.2012 #9
    alias98

    alias98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe die beiden Probleme inzwischen auch, Navigation startet selbstständig und bei Anrufen schaltet sich der Lautsprecher automatisch an. Hat jemand mittlerweile eine Abhilfe gefunden?
     
  10. KuekenMcNugget, 17.08.2012 #10
    KuekenMcNugget

    KuekenMcNugget Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich hatte vor einigen Monaten das identische Problem. Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber ich glaube nachdem ich mein Handy einmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe, hat es wieder "normal" funktioniert.
     
  11. alias98, 17.08.2012 #11
    alias98

    alias98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich habe am Wochenende unter "Personalisieren-Oberfläche" von "HTC" auf "Blauer Himmel" umgestellt. Es erscheint zwar schwer vorstellbar, dass hier ein Zusammenhang besteht, aber beide Fehler sind seitdem nicht mehr aufgetreten.
     
  12. Stefan_Eger, 13.09.2014 #12
    Stefan_Eger

    Stefan_Eger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2014
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hatte das gleiche problem, konnte es wie folgt lösen:

    -Menü -> Einstellungen -> Ort
    Habe dort folgende Menüpunkte deaktiviert:

    -Wireless nutzen
    -Telefonfinder
    -Google-Navigation integrieren.

    Denke das letzter Punkt ausschlaggebend war.
     

Diese Seite empfehlen