1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hexo07, 04.01.2012 #1
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Hey,
    ich hab da mal ne doofe Frage.
    Ich hab aktuell ein WildFire S. Theoretisch bin ich mit dem Gerät zufrieden. Es läuft und der Akku hält ca. 2 Tage.

    Allerdings stört mich ein wenig die Leistung. Einige Apps installiere ich gar nicht, weil die Leistung von vorn herrein zu schlecht ist (stichwort spiele und anwendungen, die ein wenig Leistung fordern). Zusätzlich ist der Speicher für APPS des WildFire S sehr bescheiden.
    Dann hab ich noch das Problem, dass mit teilweise die Buchstaben beim SMS oder WhatAPP schreiben ein wenig zu klein sind. Hab halt ne Männerhand mit nem Dicken Daumen.

    Das Desire S ist aktuell schon für ca. 300 Euro bei Amazon zu bekommen. Deswegen stell ich mir jetzt die Frage, ob sich das lohen würde.

    Ist das Desire S Leistungstechnisch so überlegen, dass sich ein Umstieg lohnen würde? Hat schon jemand einen Umstieg hinter sich und kann hier seine Erfahrungen mit mir teilen?

    Ist das SMS tippen auf dem Desire für ne Männerhand besser?
    Dann hab ich gelesen, dass die Tonqualität beim Desire S schlecht sei (Test von Chip.de). Ist das Jammern auf hohen niveau oder ist das wirklich so?

    Gruß Hexo
     
  2. old.splatterhand, 04.01.2012 #2
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Bin vom WS aufs DS umgestiegen und würde dies immer wieder tun.
    Schreiben fällt mir nicht schwer, habe auch große Finger (teste halt mal im Elektronik-Handel).
    Leistungsmäßig liegen da Welten, schlechte Tonqualität habe ich nicht.
    Einzig der GPS Empfang ist nicht so gut wie beim WS.
    Klare Pro fürs DS!
     
  3. hexo07, 04.01.2012 #3
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist denn der normale Empfang und Wlan so gut wie beim WildFire S?
    Gut, der normale Empfang könnte ein wenig besser sein, aber mit der Wlanleistung bin ich absolut zufrienden :)
     
  4. Lockdog30, 04.01.2012 #4
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Abend habe auch das DS und kann mich nicht beklagen was Empfang angeht oder Leistung oder Akku.

    Alles Top.



    Mfg
     
  5. old.splatterhand, 04.01.2012 #5
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Ich habe keine Probleme mit Wlan. Wenn du die komplette Hand darüber legst, bricht es natürlich ein. Ist aber oft bei anderen Handys auch so.
     
  6. hadiro, 04.01.2012 #6
    hadiro

    hadiro Junior Mitglied

    Da mein Desire im hohen Bogen aufs Display gefallen ist und nicht mehr zu gebrauchen war habe ich mir ein DS angeschafft. Habe bei Amazon ein 1 Monat altes für 230 EUR bekommen ( sieht aus wie neu ).
    Gps ist in meinen Augen recht gut , bin geocatcher und nutze dieses öfter. WLAN Empfang ist bei mir auch Top. Zum Ton kann ich nicht viel sagen da ich hierauf keine Musik höre. Für YouTube und apps reicht es mir voll.
    Dazu muss ich sagen das ich mein DS s-off und root hat und ich ein custom Dom nutze.

    ...via my DesireS
     
  7. AvioR, 04.01.2012 #7
    AvioR

    AvioR Junior Mitglied

    Bin auch ein stolzer Besitzer eines DS und habe damit absolut keine Probleme mit dem Wlan, Tonqualität oder GPS. Ich kann das Gerät einfach nur weiter empfehlen. Wenn du aber nicht soviel ausgeben willst, kannst dir auch ein normales Desire kaufen, das ist auch besser als das Wildfire S.
     
  8. hexo07, 05.01.2012 #8
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Na klasse. Wegen euch hab ich mir jetzt eben ein Desire S bestellt....

    Frage: Kann ich alle Daten und Einstellungen vom Wildfires S ganz einfach auf das Desire S übertragen?
     
  9. Lockdog30, 05.01.2012 #9
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gute Wahl :D:D:D:D

    Gesendet von meinem HTC Desire S
     
  10. hexo07, 06.01.2012 #10
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Ich muss mich mal selbst zitieren:
    Kann man irgendwie die Daten übertragen inkl. Apps usw.?
    Morgen müsste mein Desire S kommen ^^
     
  11. LeNugg, 06.01.2012 #11
    LeNugg

    LeNugg Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich würde jetzt mal sagen wenn du titanium-backup nimmst, alle apps damit sicherst,titanium dann auf´s ds spielst, damit dann eine rückholaktion deiner apps startest,sollte das klappen.bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das so klappt.habe es so noch nie gemacht.was die daten angeht, spiele sie doch auf deine/eine sd-karte und die kontakte bekommst du dank deines g-mail-accounts so oder so wieder (gilt auch für die FB-Kontakte)
     
  12. LeNugg, 06.01.2012 #12
    LeNugg

    LeNugg Android-Hilfe.de Mitglied

    also so würde ich es versuchen.
     
  13. fluxkompensator, 06.01.2012 #13
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    das ist ein fetter unterschied!

    Speed, Speicher, Screen, Kamera, Zukunfssicherheit (ich erwarte ICS nur fuer DS)
    Es gab Desire S beim mediamarkt schon mal fuer 279
     
  14. andi_fb, 06.01.2012 #14
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    für Titanium Backup muß das Desire aber gerootet sein, oder ?. Ist halt die Frage ob es "gebraucht neu" oder ganz neu ist ?. Ansonsten für die Apps einfach AppMonster aufspielen App sichern und mit AppMonster aufs Desire (alles natürlcih auf SD Karte ist klar). Die Kontakte dürften ja auf der SIM Karte sein und die Kalenderdaten mit Google syncen wenn gewünscht.

    Die einfachste Lösung ohne Rooten und ohne Google ect. ist halt BackupPro kaufen (3,95 Euro).

    Gruß
    Andreas
     
  15. LeNugg, 06.01.2012 #15
    LeNugg

    LeNugg Android-Hilfe.de Mitglied

    habe meines für 149 bekommen.NEU.der verkäufer hat sich etwas im preis geirrt und ich mache den sicher nicht drauf aufmerksam das es zu dem zeitpunkt 200€ mehr gekostet hat ;-)
    kann nur sagen das ich damit sowas von zufrieden bin.hatte bei dem softwareupdate auf 2.3.5/sense 3.0 zwar totale probleme (ging nix mehr).habe es eingeschickt, die gaben die komplette platine gewechselt und die neue sw aufgespielt.nun ist alles tutti.

    was das ICS angeht, mal abwarten, denke aber schon das es auf dem ds läuft und kommt.ist ja recht aktuell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  16. LeNugg, 06.01.2012 #16
    LeNugg

    LeNugg Android-Hilfe.de Mitglied


    also soweit ich weiß muß es nicht gerootet sein.zumindest hat es bei meinem alten samsung i7500 so geklappt (ohne root)
     
  17. andi_fb, 06.01.2012 #17
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    "Wer Titanium Backup Root ausprobieren möchte, muss - wie der Name schon verrät - natürlich auch über Root-Rechte verfügen."

    Ich schätze Dein Samsung war schon gerootet, bin mir aber fast sicher das es ohne Root nicht geht. Bei meinem Desire geht es nicht da kein Root, alles noch orischinale :).

    Gruß
    Andreas
     
  18. LeNugg, 09.01.2012 #18
    LeNugg

    LeNugg Android-Hilfe.de Mitglied

    hast gewonnen!
    habe das samsung am wochenende mal ausgegraben und nachgesehen.war gerootet.naja,jetzt weiß ich es ja.
    ziehe somit meine behauptung zurück.
     
  19. hexo07, 09.01.2012 #19
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Danke für die Hinweiß und Tipps.
    Kalender und Kontakte synchronisiere ich eh mit Google.
    Dann muss ich mal gucken, ob ich Titanium Backup nutze oder einfach über meinen Googleaccount die ganzen Apps (sind vielleicht 10 Stück) neu runterlade.

    Doof ist nur, dass ich aktuell nichts machen kann, da DHL mein Handy verschlampt hat. Toll... Bezahlt hab ich bei Amazon schon, nur ein Handy hab ich noch nicht.... Damn
     
  20. hadiro, 10.01.2012 #20
    hadiro

    hadiro Junior Mitglied

    Und........ ist es da?

    ....via my DesireS
     

Diese Seite empfehlen