HTC Desire S reagiert nicht mehr

C

clubfan94

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin ein absoluter Neuling hier und besitze seit kurzem ein desire s. Seit gestern habe ich das Problem, dass sich mein desire s im startbildschirm aufhängt oder gar nicht mehr hochfährt und auf nichts reagiert.auch das Akku raus und wiedereinsetzen hat nur bewirkt dass es startet un beim htc Logo aufhängt und der Bildschirm (bei beleuchtung^^) schwarz wird. Kann mir jemand Lösungsvorschläge machen?
danke :)
 
Du kannst einen Factory Reset versuchen (aber achtung, deine Daten sind weg hinterher). dazu drücke und halte mal bei ausgeschaltetem Gerät volume down und die Power Taste, dann kommst du in das Boot Menue, dort gibt es einen Punkt Factory Reset... danach ist das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: clubfan94
danke..ich habe es zunächst mit einem reboot probiert.es ging sich allerdings wieder auf..sind bei Factory reset meine ganzen Telefonkontakte weg oder nur die neu installierten apps? und was bringt der menüpunkt RECOVERY?
viele Grüße clubfan94
 
schalte mal "schnellstart" in den Einstellungen unter "Power" ab und boote dann nochmal neu.
Durch den schnellstart (Fastboot) ist das System nicht wirklich komplett neu geladen
 
das ist problem ist, das ich gar nicht mehr ins menü komme. gibt es eine alternative zum factory reset? recovery?
 
das problem habe ich auch grade. heut vormittag gings noch einwandfrei. dann ist das bild eingefroren wo ich nach 30 min mal wieder draufgeschaut habe. konnte nicht ausschalten also garnichts. akku raus wieder rein, angeschaltet kommt nur der telekom startbildschirm dann wirds schwarz aber beleuchtung geht noch.

und den menupunkt power habe ich garnicht

weil möcht auch nicht alle daten verlieren weil sehr viele neue telenr. aufm handy gespeichert sind.
 
Wenns gar nicht mehr ganz hochfährt sind die daten so gut wie sicher weg. Höchstens du hast sie eben mit google gesynct oder sonst irgendwo gesepeichert.
Der Punkt Power ist im Einstellungsmenü aber um das zu erreichen müsste das Gerät hochfahren.
Über recovery kannst du sicherungen und updates einspielen afaik, aber hab cwm und nicht das von htc.
Also mach factory reset meistens gehts dann wieder.
Ansonsten kannst du noch versuchen das rom über eine zip auf der SD-Karte mit dem namen PD981IMG.zip oder so einzuspielen, ich denke das wird beim Desire S ja sein wie beim DHD oder?Irgendwo gabs da mal eine Seite wo man die alle bekommt find sie gerade aber nicht mehr.
 
Ich denk mal die werden es auch erstmal mit einem wipe versuchen.
 
ok habs jetzt wohl oder übel mal gemacht und scheint wieder zu gehen. das doch zum kotzen sowas
 
Naja RUU ist eine exe für den PC. Da schließt du das Gerät an PC an und führst die dann aus. Ob die auch geht wenn man wenigstens in Bootloader kommt weiß ich nicht, könnte aber sein.
 
hmm muss doch was größeres sein mit dem prob. weil resetten geht. dann läuft alles. aber sobald ich die ganzen standart einstellungen wieder mache hängt es sich wieder auf
 
Wo hast du das Handy gekauft? Bei Vodafone haben sie mein defektes Desire S direkt getauscht bzw. sie haben mein altes behalten und mir direkt ein neues zugeschickt!
 
Achso, bei mir hat damals ein mehrmaliges Flashen der 1.47 geholfen. Klingt komisch, half aber.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.256
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.275
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten