HTC Desire S startet nicht mehr

X

xwolf80

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

nachdem gestern mein DS während eines App-Download bei ca 90 % eingefroren ist, habe ich nach ca 5 Minuten einen Hardreset durch geführt...Akku raus...bis 3 gezählt, wieder rein. Leider passiert seit dem nichts, bzw das Gerät vibriert einmal, das Telekomlogo erscheint auf weissem Grund und dann kommt nichts. Auch ein weiter Hardreset hat nicht geholfen. Ich habe mir gedacht okay, lassen wir dem ganzen ein wenig Zeit, jedoch befindet sich das Gerät heute früh immer noch im gleichen Zustand.

Habe leider kein passendes Thema im Forum gefunden und wäre für einen Tipp Dankbar...

Ach ja, ich habe am Gerät selbst nicht´s verändert (was Rooten oder Branding anbetrifft)

Guten Start....
 
könnte der defekte Chip sein, such mal
Hier nach emmc defekt.
An besten zur Telekom bringen, da müsste es ja wenigstens ein Austausch gerät geben....
Gesendet von meinem Desire S running ICS 4.0.3
 
Klingt nach etwas suchen für mich auch so...

Das Gerät zur Telekom zu bringen, war vielleicht die beste Idee des Tages:mad2:links oben am Gehäuse ist eine ca 1 x 1,5 mm große Macke/Kratzer....seit ca Oktober....ich habe mich damals echt geärgert, aber dem nicht viel beigemessen...


Aber: Die Dt. Telekom nimmt sich nix mehr von Garantie oä. an...der 1. Telekomshop verweist mich an Handy doc . de oder sowas...nach Rücksprache mit der Hotline weiter zu einem anderen Shop...die reagieren genauso,nur freundlicher und verweisen mich an einen HTC Service Partner der die Straße runter ist...den werde ich morgen mal besuchen...

Also...HTC bzw Smartphone grundsätzlich mit Kratzer/Macke und gekauft bei der Telekom = verlust der Garantie!!!!!War mir so neu...besonders weil ich die Macke / Kratzer als nicht sooooo schlimm erachtet habe...

Ist jetzt echt mal nen Schock für mich....habe ich nicht erwartet...besonders mit Erfahrungen von anderen Handyherstellern...früher Sony, Nokia..

Nun morgen mal sehen was HTC sagt...:sad:

Dürfen die das?!
 
xwolf80 schrieb:
Klingt nach etwas suchen für mich auch so...

Das Gerät zur Telekom zu bringen, war vielleicht die beste Idee des Tages:mad2:links oben am Gehäuse ist eine ca 1 x 1,5 mm große Macke/Kratzer....seit ca Oktober....ich habe mich damals echt geärgert, aber dem nicht viel beigemessen...


Aber: Die Dt. Telekom nimmt sich nix mehr von Garantie oä. an...der 1. Telekomshop verweist mich an Handy doc . de oder sowas...nach Rücksprache mit der Hotline weiter zu einem anderen Shop...die reagieren genauso,nur freundlicher und verweisen mich an einen HTC Service Partner der die Straße runter ist...den werde ich morgen mal besuchen...

Also...HTC bzw Smartphone grundsätzlich mit Kratzer/Macke und gekauft bei der Telekom = verlust der Garantie!!!!!War mir so neu...besonders weil ich die Macke / Kratzer als nicht sooooo schlimm erachtet habe...

Ist jetzt echt mal nen Schock für mich....habe ich nicht erwartet...besonders mit Erfahrungen von anderen Handyherstellern...früher Sony, Nokia..

Nun morgen mal sehen was HTC sagt...:sad:

Dürfen die das?!

Also wenn das Handy mit Vertrag bei der Telekom geholt wurde, würde ich etwas mehr Druck machen. Da ja noch nicht mal die Gewährleistung um ist, bist du sowieso auf der sicheren Seite, gerade auch mit der Garantie. Da du ja geschrieben hast, dass du Softwaretechnisch (S-Off, rooten, CustomRom)etwas vorgenommen hast, dürfte auch eine Macke kein Problem sein. Schließlich willst du das Gerät ja repariert bekommen und nicht komplett ausgetauscht ... Notfalls Sonderkündigung oder so androhen ;)
 
Hallo Leute!
ich habe (fast) genau das selbe Problem!
Mein HTC DS bleibt auch im booten immer hängen!
Aber meins ist nicht von Telecom sondern von Amazon!
Wass soll ich eurer meinung nach tun?
ich mein, kann Amazon mir auch mein Handy ersetzen (auch mit s-off unso)??
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Gr3g0r
 
Zu deiner Frage, wie du es abwickeln solltest...insbesondere, was s-off unso anbetrifft, habe ich keinen Ahnung.

Nachdem ich in zwei Telekom Läden die gleich Info bekommen habe ( Garantie wegen augenscheinlicher Beschädigung erloschen), habe ich mich dann einen Handyservicegeschäft gewandt. Denen waren solche Fehler bekannt, sie haben es eingetütet und HTC zugesendet, da allem Anschein nach wirklich ein Hardwarefehler vorliegt. Mal schauen was non kommt, eine Woche ist bereits ins Land gezogen...

Kleine Anekdote aus einem Telekomshop:
eine Dame wollte mit einer Büroklammer hinten, in der Abdeckung des Akkus, den Resetknopf drücken...meines wissens liegt dort das Mikro...( aber ich lasse mich gerne eines andern belehren...:blink: ) spricht nicht unbedingt für die Qualität....ich konnte sie gerade noch davon abbringen:bored:

Gruß
 
So, seit heute habe ich mein DS wieder...oh Wunder:

Komplett neues Innenleben inkl. neuer IMEI :thumbsup:
Das Gehäuse ist das alte...:blink:..nun ich werde es überleben für 25 Euro Service Gebühr!
Nun noch ein wenig wieder einpflegen...ein paar Apps löschen...

Das WE ist gerettet, meine Laune est recht :D

Alle denen es ähnlich ergangen ist...keine Angst

Ach ja...oh Wunder, das Update auf 2.3.5 & Sense 3.0 ist auch drauf :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.966
Janity
Janity
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.970
pullback
pullback
S
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten