HTC Desire S - Stuck at Display after Custom Rom

C

Chris_232

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ein weiterer Neuling möchte sein Elend zum Ausdruck bringen.
(Ich hoffe ich poste hier richtig)

Ich besitze ein Htc Desire S, ohne Simlock, jedoch mit einem kleinen Vodafone Branding. Mein Plan war also, durch eine dieser zahlreichen Custom-Mods das Branding zu entfernen und Android 4.0 zu erlangen.

Zuerst habe ich mit Hilfe von Htc Dev den Bootloader entsperrt.
Daraufhin habe ich das Handy mit "SuperOneClick" gerootet, mir diese
CyanogenMod Downloads Custom Mod geladen und wollte sie mit ClockworkMod installieren.

Nach der Installation blieb das Handy allerdings beim weißen htc bootscreen stehen.
Meine Fehler musste ich teilweise erst später eingestehen.
Ich habe beispielsweise vergessen ein backup meiner Rom zu erstellen, und in diesem Forum habe ich rauslesen können, dass mein Handy S-On ist, und ich wahrscheinlich S-Off gebraucht hätte, um die Custom-Mod erfolgreich installieren zu können.

Tja, jetzt liegt mein Handy zuhause rum, ich kann zwar mit dem Recovery-Modus auf die Sd-Karte zugreifen, jedoch bringen mir die Roms nichts, da ich sie nicht erfolgreich installieren kann.

Ich hoffe jemand kann mir in meiner ungünstige Lage helfen.
Danke euch

Ps: Ich bin leider kein besonders erfahrer User in Sachen "handy modden" ^^
 
Huhu,

hast du denn vor dem Installieren einen sogenannten Full-Wipe gemacht? Das heißt über das Recovery ein Factory Reset machen und den Chache leeren :)

Grüße

P.S.: Modding-Forum passt besser
 
Hallo,

Da du mit Htc Dev den Bootloader entsperrt hast, musst du die boot.img nach der Rom noch flashen. Dann müsste es klappen.

LG Stefan
 
@adria: den wipe hab ich schon gemacht, auch Dalvik-Cache gelöscht.

@stefan: ich habe versucht die img mit dieser Anleitung zu flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-einfach-flashen-der-boot-img.233180.html

jedoch kommt bei mir in der eingabekonsole folgendes:

sending 'boot' (4284 KB)... OKAY
writing 'boot'... FAILED (remote: image update error)

***********************************************
If you see the word "OKAY" above, boot.img
has flashed successfully!

wisst ihr wo das Problem liegt?
 
Im Bootloader steht derzeit:

UNLOCKED
SAGA puPUT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-2822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug22 2011,15:22:13
 
Wäre echt nett, wenn jemand antworten würde, da ich derzeit ohne Handy klar kommen muss.

Brauche ich für die Custom Rom S-Off??

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-downgrade-s-off-root-custom-rom.188684.html

hier steht, dass ich dafür erst den bootloader downgraden muss.
Und das Ganze auch nur bis zur SW Version 2.10.401 funktioniert.

Könnt ihr mir sagen, ob ich diese Anleitung durchgehen muss, oder ob ich einfacher die custom rom bekomme?

grüße,
Chris
 
Zum flashen der boot.img brauchst du meines wissens nach s-off, ja.
Solange eine S-OFF Methode existiert ist es sowieso immer ratsam, diese auch zu nutzen :)

Grüße
 
Hallo,

Hier ist eine Anleitung wie es auch ohne S-OFF gehen müsste...

LG Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Chris_232
danke für die Anleitung Stefan.

Nachdem ich dort alle Schritte ausführte, klappte die Installation der Custom Rom einwandfrei. :smile:

Grüße,
Chris
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.262
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten