1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire S - Stuck at Display after Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von Chris_232, 01.07.2012.

  1. Chris_232, 01.07.2012 #1
    Chris_232

    Chris_232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo zusammen,

    ein weiterer Neuling möchte sein Elend zum Ausdruck bringen.
    (Ich hoffe ich poste hier richtig)

    Ich besitze ein Htc Desire S, ohne Simlock, jedoch mit einem kleinen Vodafone Branding. Mein Plan war also, durch eine dieser zahlreichen Custom-Mods das Branding zu entfernen und Android 4.0 zu erlangen.

    Zuerst habe ich mit Hilfe von Htc Dev den Bootloader entsperrt.
    Daraufhin habe ich das Handy mit "SuperOneClick" gerootet, mir diese
    CyanogenMod Downloads Custom Mod geladen und wollte sie mit ClockworkMod installieren.

    Nach der Installation blieb das Handy allerdings beim weißen htc bootscreen stehen.
    Meine Fehler musste ich teilweise erst später eingestehen.
    Ich habe beispielsweise vergessen ein backup meiner Rom zu erstellen, und in diesem Forum habe ich rauslesen können, dass mein Handy S-On ist, und ich wahrscheinlich S-Off gebraucht hätte, um die Custom-Mod erfolgreich installieren zu können.

    Tja, jetzt liegt mein Handy zuhause rum, ich kann zwar mit dem Recovery-Modus auf die Sd-Karte zugreifen, jedoch bringen mir die Roms nichts, da ich sie nicht erfolgreich installieren kann.

    Ich hoffe jemand kann mir in meiner ungünstige Lage helfen.
    Danke euch

    Ps: Ich bin leider kein besonders erfahrer User in Sachen "handy modden" ^^
     
  2. Pearli, 02.07.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    hast du denn vor dem Installieren einen sogenannten Full-Wipe gemacht? Das heißt über das Recovery ein Factory Reset machen und den Chache leeren :)

    Grüße

    P.S.: Modding-Forum passt besser
     
  3. gutaalta, 02.07.2012 #3
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Hallo,

    Da du mit Htc Dev den Bootloader entsperrt hast, musst du die boot.img nach der Rom noch flashen. Dann müsste es klappen.

    LG Stefan
     
  4. Chris_232, 02.07.2012 #4
    Chris_232

    Chris_232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    @adria: den wipe hab ich schon gemacht, auch Dalvik-Cache gelöscht.

    @stefan: ich habe versucht die img mit dieser Anleitung zu flashen:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...0-anleitung-einfach-flashen-der-boot-img.html

    jedoch kommt bei mir in der eingabekonsole folgendes:

    sending 'boot' (4284 KB)... OKAY
    writing 'boot'... FAILED (remote: image update error)

    ***********************************************
    If you see the word "OKAY" above, boot.img
    has flashed successfully!

    wisst ihr wo das Problem liegt?
     
  5. Chris_232, 02.07.2012 #5
    Chris_232

    Chris_232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Im Bootloader steht derzeit:

    UNLOCKED
    SAGA puPUT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.0002
    RADIO-2822.10.08.04_M
    eMMC-boot
    Aug22 2011,15:22:13
     
  6. Chris_232, 03.07.2012 #6
    Chris_232

    Chris_232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Wäre echt nett, wenn jemand antworten würde, da ich derzeit ohne Handy klar kommen muss.

    Brauche ich für die Custom Rom S-Off??

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2-000-02-downgrade-s-off-root-custom-rom.html

    hier steht, dass ich dafür erst den bootloader downgraden muss.
    Und das Ganze auch nur bis zur SW Version 2.10.401 funktioniert.

    Könnt ihr mir sagen, ob ich diese Anleitung durchgehen muss, oder ob ich einfacher die custom rom bekomme?

    grüße,
    Chris
     
  7. Pearli, 03.07.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Zum flashen der boot.img brauchst du meines wissens nach s-off, ja.
    Solange eine S-OFF Methode existiert ist es sowieso immer ratsam, diese auch zu nutzen :)

    Grüße
     
  8. gutaalta, 03.07.2012 #8
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Hallo,

    Hier ist eine Anleitung wie es auch ohne S-OFF gehen müsste...

    LG Stefan
     
    Chris_232 bedankt sich.
  9. Chris_232, 03.07.2012 #9
    Chris_232

    Chris_232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    danke für die Anleitung Stefan.

    Nachdem ich dort alle Schritte ausführte, klappte die Installation der Custom Rom einwandfrei. :smile:

    Grüße,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen