1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc desire s, touchscreen problem!!!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von htc_desire_s, 28.04.2012.

  1. htc_desire_s, 28.04.2012 #1
    htc_desire_s

    htc_desire_s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Touchscreen (vom HTC Desire s, 5 Monate alt von Amazon!) und zwar ist seit einigen Wochen ein Fehler aufgetreten!
    Zuerst habe ich versucht es zu hardreseten es wurde besser aber war nach ein paar Stunden wieder genauso wie vorher und jetzt wird es auch schlimmer.
    Nun funktioniert der obere Teil des Touch-Bereiches nicht, bzw. nur bei einigen Programmen. Außerdem funktionieren die unteren Tasten (zurück, home und so weiter) nicht immer! Damit der Screen wieder tut, muss ich Tastensperre reinmachen und dann funktioniert es wieder einige Zeit. Ganz komisch ich weis nicht woran es liegt, vor zwei Monaten ist es mir einmal runtergefallen, grade auf den touch bereich aber dafür ist es, glaube ich, zu lange her! Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte? Und hattet ihr Erfahrungen damit es zu Amazon zur reperatur zu schicken? Wie lange dauert es und wo liegt es noch im Bereich der Gerätegarantie(Garantie von zwei Jahren oder?)? Falls nein, wie teuer wäre eine reperatur? Könnte es doch ein Hardware-fehler oderso sein?
    Liebe grüße :) und danke im voraus für eure Hilfe?!
     
  2. htc_desire_s, 02.05.2012 #2
    htc_desire_s

    htc_desire_s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Bitte um Hilfe!
     
  3. Erebos, 02.05.2012 #3
    Erebos

    Erebos Gast

    Was willst du hören, Einpacken und ab damit zu Amazon/Arvato. Das ist 100Pro ein Hardware Fehler. Mein DS hatte einen ähnlichen Fehler, aber nur bei Temperaturen unter 15°. Lock und unlock brachte auch immer kurz was, aber nach ein paar Sekunden ging nix mehr.
    Meine Erfahrung mit einschicken über Amazon findest du hier.
     
  4. htc_desire_s, 02.05.2012 #4
    htc_desire_s

    htc_desire_s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Aber könnte es auch daran liegen, dass es mit runtergefallen ist?! Dann ist die Reperatur aber nicht mehr Kostenfrei oder?
     
  5. Becki-1980, 02.05.2012 #5
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    durchaus möglich, dass es damit zusammenhängt, aber das wird dir hier keiner wirklich beantworten können, weil wir sind nicht arvato :rolleyes2:

    ist halt schwer im voraus zu sagen - versuch macht klug!
    selbst wenn dir hier zig leute raten, schick es ein, es hat nichts damit zu tun - kanns nachher ganz anders sein...
    und umgekehrt eben auch....wenn dir jeder rät es könnte darauf zurückzuführen sein, könnte es sein, dass es anstandslos als garantieleistung reparariert wird...

    ist halt risiko...aber so bringt dir das gerät ja auch nicht viel....
     
  6. hsilvia, 03.05.2012 #6
    hsilvia

    hsilvia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo Leute

    ich hab ein nagelneues Handy und da funktionieren die Tasten zurück, home etc.... auch nicht (keine Beleuchtung). Ich habe das Handy bei Simply eingeschickt und heute ein neues Gerät erhalten. Auch hier das gleiche Problem - die Tastenbeleuchtung funktioniert nicht. Nichts als Ärger
     
  7. Becki-1980, 03.05.2012 #7
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    aber du weißt, dass die tastenbeleuchtung auch nicht immer an ist, sondern mittels sensor, nur wenns erforderlich ist...?!
    z.b. dunkle umgebung. deckt mit mit einem finger den sensor zu, springt die tastenbeleuchtung dann automatisch an. da kann man das auch ganz gut testen und beobachten.
     
  8. hsilvia, 04.05.2012 #8
    hsilvia

    hsilvia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo Becki
    danke für den Tipp. Ich muss jetzt aber noch mal ganz blöd fragen meinst Du den Annäherungssensor - oben links?
     
  9. Becki-1980, 04.05.2012 #9
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ja genau, ich meine den sensor oben links, wenn man aufs display schaut. Halte ich den mit dem finger zu, geht die tastenbeleuchtung an...
    Wie gesagt, leuchten die bei mir auch nicht immer, kommt halt drauf an, wie hell es ringsherum ist...
    Grüße
     
    hsilvia bedankt sich.

Diese Seite empfehlen