HTC Desire schwacher Wlanempfang?

Du hast da nur eine Unterstellung heraus gelesen :p
Aber wir wissen ja alle, es gibt genug, die ein "gestelltes" Gewerbe haben nur um an sowas ran zu kommen.

Jap, direkt an die 0238 9393939 <-- die haben mich immer entsprechend weitergeleitet.
 
Fahrer kommt nächste woche, bringt neues desire, bekommt altes desire
.. hoffentlich ist das Problem dann gelöst.

T-Mobile, auch wenn ihr sonst ein komischer Laden seid, dafür absolut Daumen hoch!
 
:) Freut mich, wenn ich helfen konnte.

PS.: Ich arbeite nicht bei der T-Com :D Werd aber vermutlich bald Promotion für die machen :)
 
Ich hab aber direkt bei der Buisnesshotline angerufen, nicht die Nummer welche du geschrieben hast - die kannte nämlich nichtmal google ;)

Aber bin echt begeistert - v.a. füllen die einem das Serviceformular aus, und da steht dann auch drin dass das Gerät mechanisch okay ist - wie der das am Telefon auch immer festgestellt hat... :)

Danke für eure Hilfe jedenfalls :)

(Werde dann berichten, obs beim neuen Desire besser ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in diesem Zusammenhang ist mir folgendes bei meinem Desire aufgefallen:

Es gibt Tage, da ist der Empfang in meiner Wohnung selbst durch 3 Wände (Distanz zum Router 10m) perfekt.
Dann gibt es wieder Tage, an denen der Empfang sehr schlecht ist, das Desire darf dann max. 2-3m vom Router entfernt sein.

Wie ist das zu erklären? kann es sein, dass an bestimmten Tagen irgendwelche Sender (CB Funk etc.) aktiv sind? Oder kann es auch sein, dass fremde WLAN netze erst dann stören, wenn diese auch aktiv sind (Nachbarn am Surfen)?
Mein Mikrowellengerät ist dabei auszuschliessen. Bei meinen 3 Notebooks und meiner PS3 tritt dies nicht auf :confused:
 
Es kann vielleicht an einer Sendeleistungsregulierung im WLAN-Router liegen. Du kannst die ggf. testhalber mal abschalten und permanent auf eine bestimmte Sendeleistung (z.B. 100%) einstellen. CB-Funk liegt bei 29 MHz und sollte ein 2,4 GHz-Funksignal eher nicht stören. Wenn andere WLANs auf dem gleichen Kanal aktiv sind, kann das den Empfang schonmal stören. Schau doch einfach mal, welche anderen WLANs in deiner Nähe noch so aktiv sind, z.B. mit der App "Wifi Analyzer".
 
Bluetooth funkt auch auf 2,4 GHz


LonelyPixel schrieb:
Ich hab die WLAN-Sendeleistung im Router immer auf Maximum stehen. Je weiter das WLAN reicht, desto besser. ;-)

Hoffentlich beachtest du die gesetzlichen Beschränkungen. Meinen DD-WRT-Router kann ich auf auf 251mW hochschrauben, afaik ist das aber nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat sich der Hersteller, dessen Gerät schließlich in DE zugelassen ist, darum gekümmert. An der Hardware hab ich ja nichts modifiziert. Wenn ich 2 Meter neben meiner Antenne das WLAN des Nachbarn unter mir aber immer noch stärker empfange, mache ich mir da aber wenig Sorgen. Immerhin sind wir auf ausreichend entfernten Kanälen.
 
LonelyPixel schrieb:
Es kann vielleicht an einer Sendeleistungsregulierung im WLAN-Router liegen. Du kannst die ggf. testhalber mal abschalten und permanent auf eine bestimmte Sendeleistung (z.B. 100%) einstellen...

Leider kann ich eine solche Einstellung bei meinem Netgear WGR614 Router nicht finden :( Hat denn nicht jeder Router solch eine Einstellung?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten