1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire sendet beim Einrichten nur empfängt aber nicht...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von FrankyJ, 24.06.2011.

  1. FrankyJ, 24.06.2011 #1
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hi,

    ich habe heute ein neues Custom ROM draufgemacht. Ich habe mehrere ROMs versucht, komme aber bei keinem über den Anmeldeschirm hinaus. Also da wo man das Googlemailkonto einrichten muß. Ich habe HDSPA und nur der Sendenpfeil ist aktiv. Ich bekomme aber nix zurück.

    Woran könnte das Liegen?
     
  2. 2WildFire, 24.06.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Du solltest mal eine weile warten, hast du zu hause wlan?
    weil dein phone nach einiger zeit dann versucht über wlan sich mit den googleservern zu verbinden.

    Falls das über die Datenverbindung nicht klappt.
     
  3. FrankyJ, 25.06.2011 #3
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Mit Wlan geht es. Stelle ich aber auf 3g um passiert das selbe. Dauersync ohne empfangene Daten. Das geht solange bis der Akku leer ist. Ob das am ROM oder Radio liegt lässt sich ja nicht einfach so raus finden.
     
  4. 2WildFire, 25.06.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Könnte daran liegen, dass bei Dir der empfang von 3G nicht immer oder garnicht da ist?

    soll heissen, bei dir gibts es kein 3G
     
  5. FrankyJ, 25.06.2011 #5
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Doch es wird ja immer 3G/H/G/E angezeigt. Es ging ja vorher. Hatte auch ein Custom ROM drauf. Dieses funktionierte wunderbar. Seit ein paar Tagen ist der Wurm drin!
     
  6. Kjetal, 25.06.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Es ist oftmals der Fall das das UMTS netz zu Schwach ist um mit den Google Servern zu Komunizieren, wie du selbst sagst geht es mit Wlan , dass ist doch ein klarer beweis .

    Hatte das Problem selbst öfters , er mit Wlan konnte ich einrichten.

    Unterm strich musst du entweder gedult haben, manchmal geht das dann mit UMTS oder du musst warten bis Wlan zur verfügung steht.
     
  7. FrankyJ, 25.06.2011 #7
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ja das stimmt. Aber ich habe auch das Problem das ich nach der Einrichtung nicht per Desire online komme! Habe Vodafon Fyve als Anbieter, vielleicht liegt das daran.
     
  8. schinge, 25.06.2011 #8
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Wieviele Balken werden neben den Pfeilen angezigt? Eigentlich ist diese "Einheit" total schwachsinnig, aber als Anhaltspunkt kann sie schon dienen. Wenn es drei oder vier sind, solltest vielleicht einfach mal bei deinem Provider (welcher ist das?) anfragen, ob vielleicht ein Problem in deiner Region bekannt ist. Ist es nur einer oder sogar gar keiner kann es schon sein, daß der Empfang so schlecht ist, daß es für eine vernünftige Datenverbindung nicht mehr reicht - wie Kjetal schon gesagt hat.
     
  9. Kjetal, 25.06.2011 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  10. blowy666, 25.06.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Bei manchen ROMS werden 2 APNs fürs Internet angelegt...war jedenfalls bei mir so.
    Einmal eine für WAP, und einmal für GPRS.

    Bei mir war dann die für WAP vorausgewählt, und da ging dann nix mit.

    Einfach mal den Setup-Vorgang dann abbrechen, in die Einstellungen für die APNs gehen, und ggf die andere auswählen...
     
  11. FrankyJ, 25.06.2011 #11
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Das passt alles. Ich habe Vollausschlag beim Empfang. Ich werde mal Fyve fragen. Vielleicht haben die ja ein Problem!
     
  12. blowy666, 25.06.2011 #12
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Vollen Ausschlag hatte ich auch. Trotzdem ging mit dem "WAP"-APN nix.
    Naja, hätte ja sein können ;)
     
  13. FrankyJ, 25.06.2011 #13
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    So hab es gelöst. Meine Datenflat ist bei Fyve irgendwie rausgeflogen. Ich hatte also keinen Tarif zum Surfen mehr. Seltsam. Ich dachte immer dann würde gar nix mehr gehen, weder senden noch empfangen. Aber jetzt nachdem Fyve es wieder eingeschaltet hat klappt es wieder.

    Danke nochmal an Alle!
     
  14. schinge, 25.06.2011 #14
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi

Diese Seite empfehlen