HTC Desire (sLCD) PVT4: Custom Rom nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von CptWaikiki, 10.01.2011.

  1. CptWaikiki, 10.01.2011 #1
    CptWaikiki

    CptWaikiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für die vielen Themen die mir schon richtig weitergeholfen haben.
    Allerdings hab ich mit meinem Desire (unbranded) noch ein kleines Problem.

    Da ich ein Custom Rom flashen wollte bin ich mit unrevoked in den root-Modus gegangen. Dies hat auch alles super funktioniert.
    Allerdings ist es nicht möglich das Rom zu flashen. Als Lösung wird angegeben unrevoked mit recovery-RA-desire-v2.0.0.img erneut durchzuführen aber das funtioniert leider nicht. (Fehler: Firmware zu neu???)

    Bei der Datei PB99IMG.zip bin ich mir nicht genau sicher, welche Version ich brauch.
    "RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed" bricht mit Bootloader-Fehler ab.

    So, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoff, Ihr könnt mir einen kleinen Schupps in die richtige Richtung geben


    Danke
    Cpt

    PVT4, HBoot 0.93.0001 und S-On.


    EDIT:

    Kann ich die folgende Datei verwenden? Hab gelesen, dass die OTA-Updates nach dem Rooten nicht mehr verwendet werden können
    OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5-2.29.405.2_releasedauhl6jhok5cmdm6.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  2. Desire:D, 10.01.2011 #2
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also neu rooten sollte klappen wenn du einmal unroot bist.
    Das heißt endweder MIT eingelegter Goldcard eine Ruu ausführen oder flashen.. was dir lieber ist.
    Die ruus findest du alle auf google.. einfach mal "shipped Roms" eingeben... dann auf android und bravo.
    Da sind alle dabei... falls du deine Goldcard nicht parat hast oder ein Desire von O2 oder Vodafon hast...kannst du auch eine ruu mit branding flashen.
     
  3. CptWaikiki, 10.01.2011 #3
    CptWaikiki

    CptWaikiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Danke für die Antwort.

    Goldcard hab ich keine verfügbar. Allerdings wird die doch nur gebraucht, wenn ich ein gebrandetes Gerät flashen will oder hab ich da einen Denkfehler?

    Ich versuchs jetzt grad mit der "RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe"

    Mal schaun ob´s damit funktioniert ...
     
  4. Desire:D, 10.01.2011 #4
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ne .. da solltest du eig. fehler 131 bekommen.
    weil dein gerät ja mal ein Brääänding hatte :flapper::flapper:

    Was fuer ein Branding hast du denn?
    dann kannst du auch gleich eine ruu von dir nehmen..? es sei denn du hast tmob... dann erstell dir schnell eine goldcard.. die kannst du immer gebrauchen.
     
  5. CptWaikiki, 10.01.2011 #5
    CptWaikiki

    CptWaikiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Allerdings hab ich mit meinem Desire (unbranded) noch ein kleines Problem. ;)

    Ich versuch es jetzt mit der RUU_2.29405_5
    wenns klappt sag ich dir bescheid
     
  6. Desire:D, 10.01.2011 #6
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ansonsten schau Hier mal rein
     
  7. CptWaikiki, 10.01.2011 #7
    CptWaikiki

    CptWaikiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    So, mein Desire ist wieder ohne Root. Hat super geklappt.

    Versuchs das Rooten jetzt nochmal mit unrevoked3 und recovery-RA-desire-v2.0.0.img. Laut Bruzelstube.de funktioniert es dann

    Danke für deine Hilfe
     
  8. Desire:D, 10.01.2011 #8
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nimm doch einfach mein How to.
    Wenns nicht klappt kann ich dir schneller helfen...
    Wenn treiber schon aktualiesiert sind gehts natuerlich auch ueber windoof.
     
  9. CptWaikiki, 10.01.2011 #9
    CptWaikiki

    CptWaikiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hat alles geklappt ;) Bei deinem Howto hab ich mir schon einige hinweise geholt ;)

    Custom Rom wird einfach auf die SDCard kopiert und im Recovery installiert?
    Card partitionier ich mit dem Rom Manager
     
  10. CptWaikiki, 10.01.2011 #10
    CptWaikiki

    CptWaikiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Das flashen des Custom Roms hat leider nicht funktioniert. Wollte AuraxTSense 8.2 flashen aber nach dem Orginal HTC-Bootlogo kommt der modifizierte und läuft immer wieder durch.
    Gewartet hab ich ca. 15 Minuten.

    Trotzdem danke für die ganzen Tipps
     
  11. Desire:D, 10.01.2011 #11
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    1. WICHTIGER tipp... nimm amonra... der Rom manager macht NUR probleme... ist wirklich ien sehr gut gemeinter rat.


    2. Eine rom flashen steht in meiner Anleitung...
    Aber nur unter amonra..
    Ich wuerde das ganze nocheinmal machen glaub mir es zahlt sich aus.
     
  12. CptWaikiki, 10.01.2011 #12
    CptWaikiki

    CptWaikiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Kurze Frage:
    1. Ich starte mein handy im Recover und partitionier dann hier die SD-Card?
    2. Custom Rom in auf SD-Card kopieren
    3. Desire neu starten
    4. Recover: Rom flashen
    5. Neustarten


    amonra hab ich in der Version 2.0 drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  13. Thunder82, 10.01.2011 #13
    Thunder82

    Thunder82 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Du kannst auch die sd karte mit gparted partitionieren

    Ich flashe immer so:

    rom auf die fat32 partition kopieren
    handy ins recovery starten
    backup machen
    einmal alles wipen
    verification auf disabled stellen
    dann flash zip from sd card
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  14. Tonno, 10.01.2011 #14
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bei manchen Roms funktioniert Nandroid im AmonRa 2.0.0 nicht richtig.
    Deshalb gibt es schon 2.0.1 Damit funktioniert alles sehr gut.
     
  15. CptWaikiki, 11.01.2011 #15
    CptWaikiki

    CptWaikiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hab das neue Rom mit AmonRa 2.0.1 drauf (AuraxTSense 8.2) alles läuft super. Allerdings zeigt er mir bei Telefonspeicher zurZeit ca. 118MB freien Speicher an. Normal müsste doch die restgrüße der ext3-Partition angegeben werden.
    Kann ich irgendwo überprüfen, ob die verwendet wird.
    Speicherort hab ich von Auto auf extern gestellt

    Gruß Cpt
     
  16. PeterSimlock, 11.01.2011 #16
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Du sollst an der Einstellungen des Speicherortes nicht fummeln. Das ROM, wenn es eine ext-Part findet, macht schon alles richtig.
    Ansehen, wieviel Dir von A2SD Speicher übrig bleibt, tust Du z.B. mit Titanium Backup

    Gruß
    Peter
     
  17. CptWaikiki, 11.01.2011 #17
    CptWaikiki

    CptWaikiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    und genau da werden ja die 118MB angezeigt. Hab die Partition nochmal neu erstellt. Mal schaun ob es danach klappt.

    EDIT:

    Mit LeeDrOiD V2.3d hat es geklappt. Die ext-Partition wird erkannt und so wie es aussieht läuft auch sonst alles


    Danke nochmal für die ganzen Schupser in die richtige Richtung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011

Diese Seite empfehlen