1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire speed

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tyr43l, 25.10.2010.

  1. tyr43l, 25.10.2010 #1
    tyr43l

    tyr43l Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hallo Android Freunde :laugh:,

    Ich bin neu hier und von einem Nokia E51 (kein touch) auf ein HTC Desire vorgestern gewechselt- Ein Sprung der unterschiedlicher nicht sein könnte. Aber ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht und berreuhe meine entscheidung keines falls!

    Doch hatte ich so meine Schwierigkeiten die ich mit Hilfe dieses Forums (Faq & Suche) zum Teil beseitigen konnte.

    Eines davon und sozusagen mein vorraniges erstes Problem... Ich glaub mein HTC Desire ist langsam. Also es ist nicht so das es regelrecht hängt.. aber wenn ich das Live Wallpaper an habe kann ich nicht im apps menü (dieses große menü wo alle apps aufgelistet sind) ruckelfrei scrollen. Bei normalen Wallpaper geht es noch, dennoch bemerckbar. Dies ist zwar ein wenig subjektiv deshalb hatte mit dem Programm (app) "Linpack" die Performance gestestet. Ergebniss ist ~32 MFLOPS was mir ein wenig schlecht erscheit da ich werte gehört habe die ca. 38 MFLOPS betragen glaube sogar ohne das was am system getan wurde.

    zu meinem Desire. Aus Vodafone Vertragsverlängerung und somit Vodafone Branding, allerdings habe ich noch nicht bemerckt wo es sein soll. 2.2 mit HBOOT 0.93.0001 & SLCD.

    Die einzige Verbesserung ohne das Gerät zu rooten, das ich bisher kenne ist LauncherPro aufzuspielen allerdings fehlen mir hierbei die Sense Widgets :( zwar dennoch 32 mflops allerdings smoothers scrollen.

    Meine Frage: Liegt es vielleicht an der Vodafone Brand Version? würde mir ein Unbranden (und damit Garantieverlust) Vorteile bei der Geschwindigkeit einbringen bzw das einspielen einer neuen ROM deutliche vorteile bezüglich der geschwindigkeit?

    Desweiteren brauch ich um eine Internetverbindung in der Uni aufzubauen ein CISCO VPN Client- gibt es dafür bereits eine Lösung? Habe paar Beiträge gefunden allerdings waren die etwas älter.
     
  2. Axileo, 25.10.2010 #2
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    In der Gesammtmenüanzeige läuft das Desire in der Tat nicht ganz smooth. Das ist normal.
    Es gibt Lösungen für Hochschulen allerdings sind alle unterschiedlich habe ich das Gefühl. Habe es auch noch nicht hin gebracht.
     
  3. house-bewohner, 25.10.2010 #3
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    bei mir sinds auch nur 33 Flops.
    Allerdings läuft bei mir alles cremig.
    Könnt daran liegen, das ich sense deaktiviert habe.
    Außerdem hab ich sämtliche Animationen abgestellt, was will ich damit auch.

    LG Chris
     
  4. tyr43l, 25.10.2010 #4
    tyr43l

    tyr43l Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    das mit der Animation ist nicht alt zu schlimm.. und ich kann drauf verzichten!
    allerdings würd ich ungern die coole uhr bzw das wetter tool hergeben wollen wenn ich sense ausschalte?..

    sonst ist launcherpro echt top würde es glatt beibehalten wenn ich es quasi so gestalten könnte (gern auch ohne animation) wie die standart ui.
     
  5. house-bewohner, 25.10.2010 #5
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    als wetter/uhr widget kannst du Beautyfull Widgets nutzen.
    Das sieht genauso aus, kostet aber ne kleinigkeit.

    beim launcher kannst du die leiste und auch die icons unten drin änder wie du lustig bist.
    gibt einige auf der entwicklerseite zum download.
    Kannst Dir aber auch selbst was basteln mit z.B. photoshop.

    Bin damit voll zufrieden.

    LG Chris
     
  6. tyr43l, 26.10.2010 #6
    tyr43l

    tyr43l Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    vielen dank für die Info über Beautyfull Widgets

    gibts es noch coole auch gern bezahlbare (sofern sie es wert sind) apps die auch gern HTC Sense nachempfunden sind :)?
     
  7. Insani7y, 26.10.2010 #7
    Insani7y

    Insani7y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Pure grid calender
     
  8. Kurt, 26.10.2010 #8
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    An welcher Hochschule bist du? Gibt es da noch kein Eduroam? Das funktioniert unter Android spitzenmäßig :)
     
  9. tyr43l, 26.10.2010 #9
    tyr43l

    tyr43l Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    ne leider nicht.. offiziell ist es sogar garnicht gewollt,.. inoffiziell sind da leider zuwenig fähige leute- so viel probleme wie immer auftauchen bzw. sachen einfach mal nicht funktionieren :/

    Ps: Hat jemand Erfahrung Sammeln können mit eiener Geschwindigkeitssteigerung von brand/unbrand Geräten bzw. beim aufsetzen einer neuen ROM
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
  10. Schnello, 26.10.2010 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Fancy Widget. Gibts nicht mehr im Store aber mit Google: Fancy Widget 1.3.0 apk solltest Du fündig werden.

    [​IMG]

    Ich habe einfach den ganzen Balast runter geworfen wie: Stock, Footprints, Talk, AppSharing und Launcher Pro installiert. Läuft wirklich nun super flüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    tyr43l bedankt sich.
  11. tyr43l, 26.10.2010 #11
    tyr43l

    tyr43l Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    schnello vielen dank für die app - genau das was ich wollte :)

    Kann mir einer vielleicht verraten wieso nicht alle apps unter dem pkt. widget erscheinen.. würde gerne den barcode scanner pinnen aber wüsste nicht wie :/ da er in der auswahl nicht erscheint.

    edit: Ah habs herausgefunden ;() einfach gedrückt halten :>

    aber postet gerne paar HTC Sense apps wenn ihr welche findet :>
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
  12. house-bewohner, 26.10.2010 #12
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    liegt daran das nicht jedes app ein widget ist.

    Da gibts unterschiede.

    LG Chris
     
    tyr43l bedankt sich.

Diese Seite empfehlen