1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire startet nicht mehr, hängt beim HTC-Logo...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kwisi, 21.02.2011.

  1. kwisi, 21.02.2011 #1
    kwisi

    kwisi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2011
    EDIT 22.03.2011:
    LÖSUNG AUF DER LETZEN SEITE

    hi,
    vor kurzem hat das android system eine aktuallisierung für es angezeigt ich habe auf downloaden und installieren geklickt bei der installation in diesem schwarzen menü kam aufeinmal die meldung "signature check failed" oder so.

    seitdem startet das smartphone nichtmehr sondern geht bis zum grün weissen HTC logo schaltet sich ab, vibriert und startet neu und immer so weiter

    in das menü wenn ich VOL down und power drücke komme ich noch


    hilfe
    EDIT 22.03.2011:
    LÖSUNG AUF DER LETZEN SEITE
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  2. Gingerfred, 21.02.2011 #2
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ist Dein Gerät gerootet oder entbrandet? Ist es ein freies Gerät oder von einem Netzbetreiber? Welche Softwareversion hattest Du vorher?
     
  3. kwisi, 21.02.2011 #3
    kwisi

    kwisi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2011
    habe das gerät von amazon ist ohne brandings oder so es ist gerootet
     
  4. menirules, 21.02.2011 #4
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Also gerootet mit original HTC stock rom? Wenn du gerootet hast, darfat du NIEMALS ein Update laden, das dein handy dir vorschlägt. Updates musst du wenn manuell machen. In deinem Fall kannst du nur ein restore mit Nandroid machen (falls du ein Backup gemacht hast) oder du machst full wipe und haust ein anderes rom drauf. Aber bitte nur, wenn du auch weisst was du da machst.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. kwisi, 21.02.2011 #5
    kwisi

    kwisi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2011
    schonmal danke für die(schnelle,nette) hilfe!
    Kann ich irgendwie die Original firmware wieder draufmachen und alles auf werkszustand setzen? Ich habe kein backup.
     
  6. kwisi, 21.02.2011 #6
    kwisi

    kwisi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2011


    habe das gemacht aber es besteht immernoch das selbe problem beim htc logo startet es immer und immer wieder neu
     
  7. Gingerfred, 21.02.2011 #7
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Dann ist damit schon mal die Ursache identifiziert. Das Problem hatten hier schon einige User - gerootete oder/und entbrandete Handys "vertragen" kein OTA Update. Einige User haben ihr Gerät dadurch so gebrickt, daß es nur noch kostenpflichtig durch den Hersteller wieder "belebt" werden konnte. Bevor Du nun irgendwas ausprobierst, würde ich erst mal ausführlich und in Ruhe die entsprechenden Threads hier im Forum suchen und lesen - wenn Du nicht ein Briefbeschwerer aus Deinem Desire machen willst.
     
  8. kwisi, 21.02.2011 #8
    kwisi

    kwisi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2011
    ok danke nach was genau soll ich in der suchfunktion suchen
     
  9. Gingerfred, 21.02.2011 #9
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
  10. kwisi, 21.02.2011 #10
    kwisi

    kwisi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2011
    ok nur wie bekomme ich zugriff auf meine micro sd karte
     
  11. Gingerfred, 21.02.2011 #11
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Fast vergessen: Weißt Du genau, daß es nicht gebrandet ist? Das sieht man nämlich bei den meisten Desires nur an der Softwarenummer - und es ist wichtig für das weitere Vorgehen zur Wiederherstellung Deines Geräts.
     
  12. kwisi, 22.02.2011 #12
    kwisi

    kwisi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2011
    oh jetzt bin ich verunsichert habe das gerät halt direkt bei amazon beworben ohne irgendwelchen o2 oder vodafone krimskrams wie erkenne ich es an der seriennummer
     
  13. MxAxNxU, 22.02.2011 #13
    MxAxNxU

    MxAxNxU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Guten Morgen zusammen,

    genau das selbe Problem hat meine Frau auch mit Ihrem Disere, gestern bekam sie die Mitteilung das ein Update zur verfügung steht, es über Wlan Runtergeladen, installiert und dann es fährt nur noch hoch bis zum HTC Bildschirm. Hardreset haben wir versucht, fehlanzeige! Was können wir noch machen ?

    Gerät ist von O2, alles Original, keine andere Software aufgespielt!

    Sind echt am verzweifeln... please Help!
     
  14. camilla, 22.02.2011 #14
    camilla

    camilla Gast

    Gnaz kurz - muss gleich an die arbeit
    ich habs mittels goldcard und der RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe wieder hinbekommen.
    goldcard (CID) hab ich über eine anderes handy zurechtgefummelt.
    hatte auch HTC und warndreieck in den ecken, nachdem mein gerootetes handy ein OTA update gemacht hat. hab ein wochenende lang verzweifelt nach einer lösung gesucht...
     
  15. MxAxNxU, 22.02.2011 #15
    MxAxNxU

    MxAxNxU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Es half alles nichts, trotzdem Danke für die Hilfe, habe es gerade im O2-Shop abgegeben. Bin mal gespannt wann ich es wieder bekomme... ärgert mich ja schon...
     
  16. kwisi, 22.02.2011 #16
    kwisi

    kwisi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Kennt niemand eine lösung wie ich die Original Firmware wieder einspielen kann?
     
  17. camilla, 22.02.2011 #17
    camilla

    camilla Gast

    Siehe meine Antwort oben :)
     
  18. kwisi, 22.02.2011 #18
    kwisi

    kwisi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2011
    ja aber wie kann ich goldcard erstellen wenn ich keinen zugriff auf die sd habe
     
  19. camilla, 22.02.2011 #19
    camilla

    camilla Gast

    hast du evtl. noch ein anderes android-handy oder jemandem im freundes-/bekanntenkreis mit einem? dann könntest du die app "GoldCard Helper" herunterladen (die app erspart die Fummelei via explorer) und damit dann die CID auslesen (deine zu verwendende goldcard muß dazu natürlich in dem handy des bekannten/freundes stecken).

    ich hab nämlich auf meiner suche nach einer lösung auch erst gelernt, dass die CID von der karte und nicht vom handy abhängig ist.

    nachtrag: es scheint auch ein programm für handies mit WindowsMobile geben, falls du kein android-handy auftreiben kannst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2011
  20. DjMacheledti, 22.02.2011 #20
    DjMacheledti

    DjMacheledti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hey Leute.
    Hab nen großes Problem mit meinem Desire.
    Es startet immer wieder neu, also es fährt bis zum HTC Logo und dann geht es aus und wieder bis dahin. Manchmal hängt es auch nur sehr lang bei dem Logo aber es passiert nix. Recovery über Vol-d + Power funktioniert auch nicht mehr, da kommt dann nur das HTC Logo und vibriert einmal das wars. Cache löschen bringt auch nix ich verzweifel nur noch damit. In Dem Fastboot Menü kann ich noch folgendes entnehmen:
    Bravo PVT1 Ship s-on
    Hboot-0.93.0001
    Microp-031d
    Touch Panel-Synt0101
    Radio-5.09.05.30_2
    Aug 10 2010, 17:52:10

    Hoffe das hilft ein bischen !??!
    Hoffe mir kann da jemand helfen da ich es nicht einschicken kann da von einem Freund gekauft.
    mfG
     

Diese Seite empfehlen