HTC Desire stimmt hier was mit der Software nicht??

A

AK11

Neues Mitglied
0
Was stimmt hier nicht?

Kann mir jemand sagen ob was an der Software nicht stimmt, oder ein Fehler ersichtlich ist?

Also ich habe ein defektes HTC Desire (G7 Amoled) gekauft.
Das Handy hat nach aussage von HTC ein O2 Branding.

An dem Handy war das Display und das Touch defekt, was ich aber gewechselt habe,
das funktioniert auch alles.

Das Problem ist das das Handy mal startet dann wider nicht.
Mal fährt es rauf dann wider nicht.
Wenn ich es länger liegen lasse fährt es ohne Problem hoch, nur sobald ich es ausschalte war's das wider.

Folgende Ruu habe ich Installiert:
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

Ich habe mal zwei Bilder gemacht, eventuell kann mir jemand was dazu sagen.
Würde mich über Hilfe freuen.
 

Anhänge

  • IMGP1910.JPG
    IMGP1910.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMGP1912.JPG
    IMGP1912.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 271
hast du die ruu schon mal neu installiert?
vielleicht ist was fehlgeschlagen?
 
Würde ich auch Raten, hau die RUU nochmal drüber.
 
Na Super, jetzt bin ich wider am Anfang!

Also erstens wundert es mich das überall steht das die RUU RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

168,34MB haben soll, hat bei mir aber genau 168MB.

Habe die RUU noch mal laufen lassen und eine Fehlermeldung bekommen.
Fehler 152 Abbild-Update-Fehler.

Jemand eine Idee, eventuell mach ich auch was falsch, hänge da jetzt schon seit Freitag dran!!
 
neu downgeloadet?

evt ist irgendwo ein downloadfehler dabei.
evt eine andere source waehlen...

es ist grundsaetzlich ratsam alles zu wiederholen bevor man in panischer manie wie ein huenchen auf der leiter mit den armen rudernd durch den raum flattert :)
 
Habe das ganze jetzt von verschiedenen seiten 4 mal geladen, immer 168MB.

So nach dem dritten Versuch habe ich die RUU drauf bekommen.

Fehler ist der selbe wie zuvor, Handy Bootet kurz und vibriert und das ganze wiederholt sich immer und immer wider.
Bleibt letztendlich mit weißem Bildschirm und HTC Logo hängen.

Wie gesagt lasse ich es lange genug ohne Akku liegen fährt es hoch, nur nach Neustart bleibt es immer wider hängen.

Passt das von den Bildern die ich gemacht habe den überhaupt zusammen?
 
dann hast du das problem mit dem °°°° boot-bildschirm, kreis, startet nicht...

dazu gibs aber schon 30 threads seit sommer, eventuell haengen die fehler irgendwie zusammen
 
Was meinst Du mit "°°°° boot-bildschirm, kreis, startet nicht..."
Sorry verstehe ich nicht.
 
du sollst im forum danach suchen, denn dazu gibt es x threads.

das °°° soll nur bedeuten "suchbegriff" :)

also, oben rechts im unterforum "HTC DESIRE" auf "dieses forum durchsuchen" gehen und die stichworte abklappern.
 
Ich suche schon seit letztem Freitag, deswegen ja die frage.
Alles was ich gefunden habe hatte ich schon versucht, leider ohne erfolg.

Wo ich das aber hier noch mal so lese, von wegen "boot-bildschirm, kreis, startet nicht...
Fällt mir noch ein, das ja normalerweise nach dem aufspielen der Ruu dieser grüne ring pfeil kommen sollte, den habe ich nur mal kurz gesehen. Darunter dann kurz zu sehen das sich ein Ladebalken aufbaute und gleich wider verschwand. Danach halt immer wider nur bis zum weißen Bildschirm mit dem Logo. Auch hier immer unterschiedlich, mal vibriert es ein mal, mal sieben mal bis es letztendlich stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da dir ernsthaft bisher niemand helfen konnte...

kannst du das geraet noch umtauschen?

original einspielen und umtauschen...

evt hast du ja irgendnen hardwaredefekt.
 
  • Danke
Reaktionen: AK11
AK11 schrieb:
Also ich habe ein defektes HTC Desire (G7 Amoled) gekauft.
Das Handy hat nach aussage von HTC ein O2 Branding.

An dem Handy war das Display und das Touch defekt, was ich aber gewechselt habe,
das funktioniert auch alles.

glaube kaum, das er es noch Umtauschen kann.
 
das kannst Du knicken, neues Display und Digitizer eingebaut.
Was glaubst Du warum ich hier suche wie ein Irrer.

War mir nur bei der Ruu die ich aufgespielt hatte nicht so sicher und wollte mit der Frage und anhand der Bilder feststellen ob es daran liegen könnte.

Es könnte selbstverständlich auch am Board liegen, leider sind die Dinger aber schwer zu bekommen und zu teuer.

Kannst Du mir eventuell noch einen Tipp geben wo ich die Originale finden könnte, vor allem welche das ist.
Hatte schon mehrere getestet aber nicht drauf bekommen, immer wider Fehler Meldungen.

Und spiele ich die Originale genau so auf wie die jetzt bestehende (mit Gold Card usw.)?

Sorry Hardware ja, aber Software!!
 
Da habe ich schon alles was von O2 ist versucht, alles nicht funktioniert.
Wie bekomme ich den raus was die ursprüngliche ist?
 
1. Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC?

Um unwissenden oder gerade „nicht wissenden“ die Frage branding oder kein branding abzunehmen, hilft folgendes.
per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:
getprop ro.cid

per CMD und fastboot (Android SDK Tools)
fastboot oem boot (Dank an Tonno)
Desire in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden dann per adb: fastboot oem boot eingeben.
Das Desire startet neu, und im Terminal wird die Info(siehe Bild) ausgegeben.
fastbootoem.jpg

Bei INFOCID steht dann die Info.:)

Es folgen Angaben wie:
T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
VODAP102 – für Vodafone DE
VODAP120 – Mobilkom Österreich
O2___102 – O2 DE
HTC__102 - HTC unbranded

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
Ja das hatte ich alles schon gelesen, ist aber nicht so einfach wenn das Teil immer von allein ausgeht.
Anders gesagt ich komme nicht dazu ein App zu instalieren.

Ich kann nur sagen das nach Auskunft von HTC das Handy mit O2 Branding ist.
Das Bild vom laufendem Gerät konnte ich nur auf die schnelle machen, zu mehr reicht es nicht.

Eventuell eine Idee welche ich noch versuchen sollte?
 
Reicht es zu fastboot oem boot auch nicht?
Das mit den reboots hört sich stark nach einem Hardware defekt an (und ich will dir keine angst machen) aber es gibt schon einige Threads in denen es am Board lag.

Wow, warum kostet ein neues Board ca 500 Dollar? Ham die nen Knall, das Desie bekommste neu ja für unter 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AK11
Werde es mal versuchen, klappt leider nicht immer.
Na ja das mit dem Board war ja meine Vermutung.

Ich Danke euch beiden erst mal, werde morgen noch mal einen Versuch starten.
Wenn nicht werde ich es schlachten und den rest in ein anderes verbauen.

Melde mich aber noch mal.

Mann muss auch mal Glück haben, das hat auf anhieb funktioniert.
Bild habe ich eingefügt.

Also von O2 ist es ja schon mal, aber der rest Römische Dörfer.
 

Anhänge

  • HTC Bootloader.JPG
    HTC Bootloader.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bemühungen bzgl o2 RUU installieren verstehe ich nicht.

Die Versionen sind alle gleich bis auf 2 Dinge:
1. Provider abhängige Apps
2. LCD oder Amoled Treiber

Wenn du also schon mal meine SW installiert und Du noch immer Probleme hast dann liegt das nicht an der SW. Im Fall 2. hättest du nämlich nur ein schwarzes Bild.

Folgende Ruu habe ich Installiert:
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

Ich habe mal zwei Bilder gemacht, eventuell kann mir jemand was dazu sagen.
Würde mich über Hilfe freuen.
Wenn es damit nicht läuft ist das Motherboard defekt...


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: AK11

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten