1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire - Synchronisation 3.0.5422

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von rundumfit, 16.09.2010.

  1. rundumfit, 16.09.2010 #1
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo an Alle,
    jetzt hatte ich eine ganze Zeit viel Freude mit meinem Desire, doch jetzt scheint die schöne Zeit beendet zu sein...
    Bis letzte Woche habe ich meinen PC und das Desire über die Synch Version 2.0.28 synchronisiert. Alles funktionierte. Doch nun ergibt sich der Fehler, dass ich das Telefon per USB mit dem PC verbinde, im Desire synch. bestätige und dann der akustische Signalon im PC kommt, dass ein Gerät per USB angeschlossen ist. Das Problem, mein Desire wird nicht erkannt!? PC habe ich mehrfach neu gestartet, doch es hat sich nichts verändert. Auf meiner Lösungssuche im Intranet bin ich auf die neue Synchronisationsversion 3.0.5422 gestoßen und habe diese bereits installiert. Ergebnis, es hat sich nichts geändert, das Telefon wird von der Synch. Software nicht erkannt. Nun hoffe ich, dass Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, denn der erste vepasste Termin lässt sonst sicher nicht lange auf sich warten... Danke
     
  2. laniii, 16.09.2010 #2
    laniii

    laniii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    HTC One M7
    hast du alle drivers korrekt installiert?
    hast du den usb debug mode aktiviert?
    was fürn OS hast du?
     
  3. rundumfit, 16.09.2010 #3
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo laniii, Danke für Deine Antwort :smile:
    Ich denke schon das alles korrekt istalliert habe, dies hat direkt von der HTC Seite stattgefunden.
    Wo genau kann ich den usb debug mode aktivieren bzw. deaktiviern? (Telefon oder PC)
    Hier bei mir im Unternehmen läuft Windows XP, Office 2007
     
  4. schinge, 16.09.2010 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Den Menüpunkt zum (de)aktivieren findest Du unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging auf dem Handy.
     
  5. rundumfit, 16.09.2010 #5
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Schinge,
    Danke auch für Deine Unterstützung.
    Den Menüpunkt hatte ich nach einiger Suche im Desire gefunden. Nun ist jedoch immer noch das Problem, dass kein Telefon von der Synch Version 3.0.5422 gefunden wird. Funktioniert diese Version überhaupt unter Android 2.2??? :confused2:
     
  6. Chrunchy, 17.09.2010 #6
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also ich hatte ein ähnliches problem auch schonmal. Bei mir hat ein Taskkiller geholfen.
    Ein Neustart des Desire sollte auch auch funktionieren.

    HTH
     
  7. rundumfit, 17.09.2010 #7
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Chrunchy,
    DANKE für dieses Hinweis, nun endlich haben sich Telefon und PC erkannt! Super!!! Nun ergibt sich gleich die nächste Herausforderung. In meinem Synchro Auswahlmenü sind der Kalender und die Kontakt inaktiv, so dass ich hier keine Regeln und die Synchronistion beauftragen kann. Was ist das schon wieder??? Galerie, Musik, Dokumente kann ich einstellen und aktivieren. Ich dreh hier gleich... :cursing:
     
  8. Chrunchy, 17.09.2010 #8
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo rundumfit,
    schön das der Hinweis geklappt hat.
    Hier häufen sich die Einträge von Leuten, die mit der 3er Version vom Sync massive Schwierigkeiten haben.
    Ich selber nutze die Version 2.0.33. Die kann zwar nur Termine und Kontakte syncen, das aber ohne Besonderheiten und korrekt. Alles andere mache ich nachdem ich das Telefon als USB-Laufwerk verbunden habe.

    Also mein Tip:
    3er Sync deinstallieren, 2er sync installieren, dazwischen den PC immer schön neu starten und danach sollte alles klappen. Bleibt noch darauf hinzuweisen, dass deine alte Sync-Historie dahin ist, du solltest also bei NULL anfangen.

    Gruß Chrunchy
     
  9. rundumfit, 17.09.2010 #9
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Danke, Chrunchy...
    Da ich mit Deiner Version auch Probleme hatte, habe ich mich nun sehr über die neue Version gefreut!!! Darüber hinaus habe ich hier bei mir im Unternehmen die herausforderung, dass Softwareänderungen auf dem PC nur über unsere Systemadmin möglich ist und ich somit wieder in eine Kontaktflut einschreiten müsste. :mad:
    Irgendwie muss die Schei... doch funktionieren, dass ich die Kontakte und Kalendereinträge zur synchronisation aktivieren kann...
    Eventuell hat ja ein 3.0.5422 User eine Idee...
    Danke an alle rundumfit
     
  10. FaceOfIngo, 17.09.2010 #10
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Such mal HTC Sync 3.0.5387, damit habe ich keinerlei Probleme (Win7x64, Outlook2007).
    Outlook 2010, wird soweit ich weiß, noch nicht supported. Da MS hier das WebDAV rausgeschmissen hat und nur noch das mit Exchange/Outlook2007 eingeführte Exchange Web Service (EWS) unterstützt.
     
  11. rundumfit, 17.09.2010 #11
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Faceofingo, DANKE für Deine Hilfe!
    habe vor ca. 1 Stunde direkt mit HTC telefoniert und in diesem Telefonat hat mir der technische Support direkt geraten, 3.0.5422 von meinem Rechner zu deinstallieren. HTC gibt die Empfehlung die alte Version 2.0.40 zu nutzen, bis die neue Version erneut veröffentlicht wird.
    Wenn am Montag mein Admin in der Firma wieder da ist, werde ich wohl genau das tun. Danke jedoch, dass Du das Feedback gesendet hast!!!
     

Diese Seite empfehlen