1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire T@ke away Flat Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Susan82, 11.08.2010.

  1. Susan82, 11.08.2010 #1
    Susan82

    Susan82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.
    Ich ärgere mich nun seit gut 4 Wochen mit dem netten Anbieter Mobilcom-Debitel herum. Ich habe mir im O2 Shop über MyHandy das HTC Desire gekauft, ohne Softwarebranding. Zuvor hatte ich das Sony Aino und da hat die Flat super funktioniert (mit O2 Software Branding). Nachdem es mit dem Desire nicht ging, bin ich in ein Shop um nachzufragen und der erklärte mir das HTC die Android Software für Mobilcom noch nicht freigeschalten hätten, dass dies aber mit großer Wahrscheinlichkeit bald passieren würde. Und er meinte das Debitel das Desire gar nicht verkauft deswegen. Hm, HTC wusste komischerweise nichts davon. Also wieder ne Mail an MD geschrieben mit meinen Problem. Kam nichts zurück. Anrufen geht nicht, da mein Telefon diese Ruftonerkennung nicht hat und so komme ich halt nicht durch. Und mit dem Handy kostet es 0,69€. Echt ne Frechheit!
    Also bin ich wieder in ein Laden gegangen, der erzählte mir dass das Internet bei dem Desire nicht geht, er weiß aber nicht woran das liegt und deshalb verkaufen sie es auch nicht. Seltsamerweise bieten sie es aber auf ihrer Homepage im Vodafonevertrag mit Internetflat an. Also wie kann das angehen das die mir so ein scheiß erzählen.
    Ich habe nun insgesamt 4 Mails an MD geschrieben und auf KEINE eine Antwort erhalten, auch keine Rückruf um den ich mehrmals gebeten habe.
    Nun habe ich hier gelesen das es aber bei einigen funktioniert, also was mach ich falsch?
    Ach ja, kann man deswegen außerordentlich den Vertrag kündigen?
    Vielen Dank für die Mühe mein langes Thema zu lesen und ich freue mich sehr über jede Antwort die mir weiterhilft wenn es mein Anbieter schon nicht macht der viel Geld dafür bekommt.
    Susan82
     
  2. Hirbel, 11.08.2010 #2
    Hirbel

    Hirbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hi,

    ...bisschen schwer zu erkennen was genau NICHT geht...

    Poste doch mal bitte Deine APN(s) evtl. ist dort schon etwas im argen.

    Menu -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte


    Gruß Hirbel
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  3. Handymeister, 11.08.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,549
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  4. Susan82, 11.08.2010 #4
    Susan82

    Susan82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Danke für die schnelle Antwort. Bei den APN steht nix drin, habe auch schon versucht über das Internet mit die Einstellungen zu holen, ging auch nicht.
    @Handymeister: habe keine DNS i Einstellungsmenü bei den APN Einstellungen.
     
  5. Handymeister, 11.08.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,549
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    in welchem Netz bist Du überhaupt unterwegs?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Susan82, 11.08.2010 #6
    Susan82

    Susan82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Bei Vodafone
     
  7. H1Chris, 11.08.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ähm. Hat zwar nur indirekt damit was zu tun, aber bei O2 hat man doch immer das Branding, oder?
     
  8. snoop666, 11.08.2010 #8
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn bei den APN's nichts drinn steht dann ist klar warum das nicht geht....oder??? versteh ich da grad was falsch?
     
  9. Scofield, 11.08.2010 #9
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Habe selber ein Desire mit der Take away Flat, läuft alles ohne Einschränkungen (Speed ausgenommen), sehe das wie snoop, du musst die richtigen APNs eintragen!
     
  10. Susan82, 11.08.2010 #10
    Susan82

    Susan82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ist mir schon klar. Aber ich geb ständig die Daten bei den Einstellungen der APN ein, speicher es auch und es tut sich nichts. Gehe ich wieder in das Menü, zeigt es mir keine APN an.
    @H1Chris: Hatte zuvor auch ein O2 MyHandy, das hatte ein Branding, hat man beim Einschalten usw.gesehen, aber das Desire hat keinerlei Hinweise darauf. Und beim alten Handy ging trotzdem das Internet.
     
  11. Handymeister, 11.08.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,549
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    versuch mal einfach nur bei "APN" wap.vodafone.de einzutragen. Wichtig "wap" nicht "web". Alles andere lässt Du leer.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. H1Chris, 11.08.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Susan... Und trotzdem hast du eins. ;) Aber bei O2 ist es in der Tat nicht sehr aggressiv.
     
  13. Susan82, 11.08.2010 #13
    Susan82

    Susan82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Jetzt hab ich was eingestellt und nun zeigt er mir endlich mal was an, allerdings fehlen glaube ich ein paar Daten: ( ich weiß ich stell mich doof an, aber ich geb mein Bestes :o) )
    Die Daten: Name: VF Web
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAp 2.0
    McC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: Keine
    APN-Typ: default

    Habe den APN Typ in default geändert und seitdem habe ich wenigstens ein Profil auf was ich zugreifen kann
     
  14. Susan82, 11.08.2010 #14
    Susan82

    Susan82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    @H1Chris okay okay
     
  15. Handymeister, 11.08.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,549
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich dachte bei der take@way-Flat müsste es "wap.vodafone.de" heißen ....
    Funktioniert es denn?
     
  16. Susan82, 11.08.2010 #16
    Susan82

    Susan82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    So ich werd verrückt. Habe folgende Einstellung von jemanden aus dem Forum übernommen und es GEHT!!!![FONT=verdana, arial, helvetica]
    Name: VF Web
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: 2.0
    MCC: 262
    MNC: 02
    Auth.-Typ: keine
    APN Typ: default

    MMS

    Name: VF-DE MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS Port: 80
    MMS-Protokoll: WAP2.0
    MCC: 262
    MNC 02
    Auth.-Typ: keine
    APN-TYP: mms
    [/FONT]

    Jetzt nochmal ne blöde Frage: Jetzt ist oben in der Leiste ein H mit 2 Pfeilen die nach oben und unten laufen. Das ist Normal, ja?
     
  17. H1Chris, 11.08.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ja. So steht es zumindest in meiner Anleitung... ;)
     
  18. Susan82, 11.08.2010 #18
    Susan82

    Susan82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    DAAAAAAAANKE! Mein Gott was für eine Tortur, und das alles ohne die kompetenten Mitarbeiter von Debitel.
     
  19. saroman, 11.08.2010 #19
    saroman

    saroman Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Und nur am Rande : Das Gerät von O2 hat ein Branding auch wenn Du nix siehst. Siehste an der Firmwarekennung.

    Bei einem freien Desire werden die Zugangsdaten automatisch eingestellt.

    Hatte ich auch beim O2 MyHandy Desire. Habs gegen ein freies getauscht und da wurde alles automatisch eingestellt
     
  20. Hirbel, 11.08.2010 #20
    Hirbel

    Hirbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hi,

    ich hoffe, ich erzähl jetzt keinen Quatsch...

    Dein Handy zeigt Dir die best mögliche Empfangsqualität des Netzes an. Das wäre im Moment dann HSDPA.
    ALLERDINGS hat die take@away flat nur UMTS Geschwindigkeit (384 kb) und auch nur die werden genutzt trotz möglichem HSDPA Empfang.


    Gruß Hirbel
     

Diese Seite empfehlen