1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc desire T-mobile Software Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von posen, 15.04.2010.

  1. posen, 15.04.2010 #1
    posen

    posen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hallo :)
    Ich bin neu hier im Forum und habe nun mein erstes Android Handy bestellt. Ahnung von Smartphone oder Android habe ich 0.

    Ich habe mir das Desire von Logitel gekauft und tatsächlich überlesen das es T-Mobile Software Einstellungen hat. Dazu hab ich ein paar Fragen

    1.) Wo und wie macht sich das optisch bemerkbar ?
    2.) Bin ich auf T-Mobile Updates damit angewiesen ?
    3.) Kann ich die T-Mobile Software gegen Standart Android Software austauschen ? Falls ja, wie schwierig ist das und wie riskant ?
    4.) Gibt es sonst Besonderheiten die ich beachten muss ?

    PS: NOCH kann ich von meinen Vertrag zurück treten. Würdet ihr mir das Empfehlen ?
     
  2. luigi85, 15.04.2010 #2
    luigi85

    luigi85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2009
    am telefon sagten sie mir hardwaremäßig ist schonmal nix anders, lediglich 2 menüpunkte.

    denke wenn root und die custom roms kommen ist es egal das wir eins mit t-mobile einstellungen genommen haben.

    ein richtiges branding ist das nicht finde ich
     
    blub bedankt sich.
  3. speeddiver3, 15.04.2010 #3
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009

    Welche Einstellungen sollen denn das sein?

    Ich habe auch ein T-Mobile Gerät. Kein branding, keine Icon´s. Nur ein T-Mobile Jingle, und den kann ich dir mehr als verkraften.

    Das mit dem Update wrd sich zeigen, es soll ja sowieso über OVA gehen.

    Grüße
     
    blub bedankt sich.
  4. blub, 16.04.2010 #4
    blub

    blub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    ich war gerade auch kurz davor mir das Desire für 435€ zu bestellen dann habe ich auch denk punkt "T-mobile Software Einstellungen" gesehen und hab erst mal gegooglet bin dann hier auf das Forum gestoßen.

    habe in nem anderen Forum (android.pocketpc.ch) folgende Beiträge gelesen:
    "Sim Lock ??? Wo gibts denn noch sowas bitteschön?? Die Geräte sind Hardwarebrandingfrei also keine Schriftzüge auf dem Gehäuse nur die TMobile SOftware ist drauf und die kann man demnächst ersetzen durch die originale von HTC. Außerdem hat HTC kein SIM-LOCK verbaut. Egal an wen verkauft wird."

    und

    "Nein Netzbetreiber-Version bedeutet nicht, dass sie einen Sim-Lock haben.
    Gibt ausser bei Prepaid-Paketen, dem Iphone und UMTS-Sticks kaum noch Geräte bei denen ein Sim-Lock drin ist.
    Die NB-Versionen haben bei Androids meist nur 1 Button aufn Screen oder so der anderst ist und sich leicht wegmachen lässt. Nur Updates müssen direkt vom jeweiligen NB zur Verfügung gestellt werden, die direkten HTC-Updates gehen nicht.
    "

    ich habe Base und frage mich jetzt wie das mit den Updates läuft?! :?
    bzw. kann man jetzt die original htc version "drauf spielen" oder nich?
     
  5. Kristof, 16.04.2010 #5
    Kristof

    Kristof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wurde alles schon 30 mal beantwortet, einfach die einmal die Suche bedienen :)
    Der Theard müsste eig. geschlossen werden.
     
  6. blub, 16.04.2010 #6
    blub

    blub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    wie ich solche antworten liebe als ob ich nicht vorher schon nach dem Thema gesucht hätte wie du an meinem Betrag siehst hab ich auch schon in anderen Foren gesucht.

    hier hab ich zu "T-mobile Software Einstellungen" nur 2 Treffer gehabt Diesen thread hier und einen anderen mit über 20 Seiten. wenn du eine kürzere Antwort hättest wär ich dir sehr dankebar.
    Also:
    Kann man das Handy auch mit T-Mobile Software updaten wenn man kein T-Mobile hat? wenn ja wie?
    wenn nein kann man die "original" Software von HTC installieren? wenn ja wie?
     
  7. wanschi, 16.04.2010 #7
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Zur original Software: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/22058-how-stock-rom-flashen.html
    Replacing T-mobile ROM with Generic HTC ROM - xda-developers

    Ich vermute aber auch, dass du das T-Mobile Gerät auch mit einem anderen Netz updaten kannst. Die Erkennung wird vermutlich über die Firmwareversion laufen und nicht speziell über das Netz des Betreibers.
    Das Galaxy hatte ein 02 Branding konnte aber mit verschiedenen Netzen trotzdem mit dem o2 Branding geflasht werden.
     
    blub bedankt sich.
  8. speeddiver3, 16.04.2010 #8
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009

    Hi,

    - wenn man das Desiren rooten kann, dann sollte dem nichts im Wege stehen
    - Warum willst du ein Handy updaten was erst ein paar Tage draussen ist? MAch Dir doch darüber erst einmal keine Gedanken. Ich will damit sagen, dass ich mit meinem T-Mobile Dsire so zufrieden bin, dass ich an gar kein Update denken muss. Alles andere wird die Zeit mit sich bringen.
    - Das mit dem T-mobile update ist so eine Sache. Es hat zwar kein Branding und keine T-Mobile Software, aber irgendeinen Fingerprint wird T-Mobile schon hinterlassen haben.

    Grüße
     
    blub bedankt sich.
  9. Kristof, 16.04.2010 #9
    Kristof

    Kristof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wenn du kein T-Mobile Desire hast, dann nicht. Was meinst du mit "wenn man kein T-Mobile hat?"?
    Wenn das Handy gerootet ist, dann kannst du die "original" Software installieren, kannst aber Probleme mit der Garantie bekommen.

    Ps.: Ergebnisse gibt es genug, aber hier wird ja gerne geholen! Da hast du recht, es ist schon sehr unübersichtlich. Die google Suche funktioniert wohl besser als die Forensuche.
    suche (sorry, der Link musste sein, die animation ist sehr cool :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    blub bedankt sich.
  10. blub, 16.04.2010 #10
    blub

    blub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    ja ich will halt in der Zukunft keine Probleme haben. hab gelesen das mit updates evt. noch die Kamera hd fähig gemacht wird un sowas.
    was heisst denn rooten? dass man die original Software installieren kann die 2 Links da sind ja schonmal ganz interessant aber ist das auch die software für das Desire? oder hat HTC nur eine Software für alle Handys? und hat das einer von euch schonmal probiert obs auch wirklich funzt? ich will nich später heulend vor meinem neuen Handy sitzen :p
    aber wenn du sagst das man auch die T-Mobile Software updaten kann wär es ja eigentlich egal ausser die lassen sich da i-welche fiesen updates einfallen ka
    danke auf jeden fall für die 2 Antworten :)

    //edit: 3 Antworten :p
    damit meine ich das mein Netzbetreiber Base/eplus ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  11. Kristof, 16.04.2010 #11
    Kristof

    Kristof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Das stimmt, große Nachteile hat es nicht. Man ist jedoch ein wenig abhängig von T-Mobile. Die Updates für die ungebrandeten Handys sind schneller fertig, die T-Mobile Updates folgen immer zeitversetzt. Zum Thema rooten:
    Du bekommst halt mehr Rechte auf dem Handy und hast mehr Freiheiten. Es können Programme installiert werden, die man sonst nicht installieren kann. Rooten ist wohl schon möglich, aber der "Profi" ist gerade im Urlaub und die wirkliche Entwicklung geht wohl erst ab dem 20.04 los :)
     
    blub bedankt sich.
  12. blub, 16.04.2010 #12
    blub

    blub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Welcher Profi? und welche Entwicklung? für dieses rooten? bzw. rooten = original software drauf spielen? war doch jetzt richtig oder? :p
    finde jetzt krass das man dadurch mehr rechte bekommt wieso darf man mit t-mobile software nicht jede software installieren? SKANDAL! =) was bringt das t-mobile gewisse Software zu blocken? oder ist das mit der htc software auch so und das ist zu vergleichen mit jailbreaken beim iphone?
     
  13. Kristof, 16.04.2010 #13
    Kristof

    Kristof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ne, das hast du ein wenig falsch verstanden :D Das T-Mobile Desire und das ungebrandete können exakt das Gleiche. Da gibt es keinen Unterschied!! T-Mobile blockt keine Software. Einige Leute stört jedoch das T-Mobile Startlogo beim Einschalten vom Desire und wollen deshalb die "original" Desire Software ohne Startlogo. Um diese andere Firmware (Software) einzuspielen benötigt man Rootzugriff. Das ist schon möglich, aber noch eher kompliziert und wird bestimmt bald einfacher. Der nächste Schritt, der noch nicht möglich ist, ist ein geknackter Bootloader. Damit können noch mehr Programme installiert werden (welche starken Eingriff ins System benötigen). Auch die Installation einer custom firmware ist dann möglich, d.h. eine Veränderung/Erweiterung der original HTC Software.
    Edit: Aber im dem Bereich kenne ich mich auch nur mäßig aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    blub bedankt sich.
  14. blub, 16.04.2010 #14
    blub

    blub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    ok danke also kann ich mir ohne bedenken das HTC Desire bei logitel bestellen und falls ich später mal das verlangen haben sollte andere Software zu installieren ist das auch möglich
    Du hast deins doch auch bei logitel bestellt hab ich in nem anderen thread gelesen und ist alles ohne Probleme abgelaufen oder? ich frage weil ich woanders gelesen hab das Leute schon Schwierigkeiten mit logitel hatten sie haben Handys mit ausländischer Software erhalten usw.
    naja ich glaub dann bestelle ich mir das heute oder morgen muss ich nur noch bei MeinBase ne InternetFlat hinzufügen :p
     
  15. bf-therock, 16.04.2010 #15
    bf-therock

    bf-therock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Das liegt meistens daran, dass die Leute in ausländischen Shop bestellt haben oder das kleingedruckte nicht gelesen haben.
    Logitel liefert die deutsche Version.
     
    blub bedankt sich.
  16. Kristof, 16.04.2010 #16
    Kristof

    Kristof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Bis jetzt sind meine Erfahrungen positiv, dass Handy habe ich jedoch noch nicht erhalten. Es wurde scheinbar heute versendet.
    Das ändern der Firmware ist machbar, aber ein Garantieverlust mögich.
     
  17. blub, 16.04.2010 #17
    blub

    blub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    ich überlege mir jetzt auch es mit diesem O2o Schubladen vertrag zu holen wenn da wirklich keine monatlichen kosten auftreten
    LogiTel
    bf-therock hat da ja son schönen thread zu gestartet. dann bestell ich mir das einfach damit und kündige direkt wieder den vertrag ^^

    //edit: nochmal zurück auf die t-mobile software habe mit nem Kumpel geschrieben der meinte das T-mobile mit den updates extrem lam ist und das wenn man die handys rootet man dannach nicht normal updaten kann sondern jedes update neu rooten und wipen muss. habt ihr damit mit anderen handys vlt. schon Erfahrungen gemacht das wär ja echt lässtig wenn man nach jedem update alles neu einstellen muss apps neu laden kontakte neu einfügen usw. ich hab aber auch ka wie oft son update raus kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  18. Kristof, 16.04.2010 #18
    Kristof

    Kristof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wenn du keine Datenflat benötigst, dann ist es sicherlich eine gute Sache.
    Gruß
     
  19. blub, 16.04.2010 #19
    blub

    blub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Datenflat hätte ich dann ja mit Base ich will die o2 simkarte ja gar nich benutzen
     
  20. speeddiver3, 16.04.2010 #20
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hi Blub,

    macht dir doch erst einmal nicht soviel sorgen wegen einem Update.

    Bestell dir Dein Desire, und teste es ausgiebig.

    Ich habe ein T-Mobile Desire, und habe es jetzt 3 Tage testen dürfen, und es ist für MICH dasperfekte Smartphone. Ich denke überhaupt an ein Update, weil ich gar keins vermisse.

    Und wenn eins kommt, na und, dann warte ich halt vielleicht etwas länger.
    Es gibt schlimmeres.....

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen