1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Umsteiger - findet ihr (warum?) das Galaxy jetzt besser?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von iPhone, 05.09.2010.

  1. iPhone, 05.09.2010 #1
    iPhone

    iPhone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Ich frage weil mich genau diese beiden Handys am meisten interessieren und man über beide ebenso viele Problembeiträge ich "ich bin voll zufrieden-Threads" liest. Hat jemand zufällig diesen Schritt gemacht?
     
  2. hertharules, 05.09.2010 #2
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich bin vom Desire zum Galaxy gewechselt... Aber nur wegen der anhaltenden Probleme mit dem Staub unter dem Displayglas, ansonsten war auch das Desire super!

    Das Display des Galaxy gefällt mir besser, der Lautsprecher ist auch ein wenig besser.
    Jedoch fehlt hier beim Galaxy eine Benachrichtigungs LED, die ich genau wie die Foto LED überraschenderweise garnicht vermisse.

    Besser finde ich das Galaxy weil es eben ein Display hat das a) sauber ist (kein Staubkorn drin) b) es ist brillanter, ich kann auch in der Sonne noch was erkennen c) das Display ist größer d) ist Geschmackssache: das Handy ist leichter, mir persönlich gefällt das!

    MfG
     
  3. Jörn, 05.09.2010 #3
    Jörn

    Jörn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Agree, ab und an vermisse auch ich beim Galaxy die Benachrichtigungs LED...
    Aber ich bin ja auch kein wirklicher Umsteiger sondern ein Multi Device User...;)
    Beim Galaxy stört mich das geringe Gewicht schon ein wenig, wirkt nicht so wertig (ist das Gehäuse auch nicht wirklich)...und ein NoGo ist die rückseitige Super Billig Kunststoff Abdeckung...Shame on Samsung!!!
    Ausserdem sammelt sich Staub und Dreck an der oberen Gehäusekante, ist auch nicht wirklich toll gelöst mit dem nicht bündig abschliessenden Möchtegern Pseudo Metallrahmen...
    Sonst ein Super Device das Galaxy (das Display-----Zucker)...insgesamt hochwertiger wirkt aber das Desire...

    Gruss
    Jörn
     
  4. hertharules, 05.09.2010 #4
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Für die Rückseite, die wirklich ein wenig glatt geraten ist und man sehr schnell Fingerabdrücke sieht habe ich mir eine Silikonschale geholt... ist nur minimal dicker aber rutscht nicht so leicht aus den Fingern.

    Letztendlich ist es reine Geschmackssache, hat man keinen Staub im Display, was ich bisher offen gesagt aber noch bei KEINEM Desire sehen durfte, ist das Desire sicher auch keine schlecht Wahl....

    Aber ich liebe mein Galaxy S und warte sehnsüchtig auf gefrorenen Yoghurt ;-)
     
  5. iPhone, 05.09.2010 #5
    iPhone

    iPhone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Danke für das erste Feedback.

    Ich hatte beide Geräte auch schon in der Hand und damit rum gespielt und kann die grundsätzlichen Pro&Contras nachvollziehen wie Display (+Galaxy) und Bodyquali+kompakter (+HTC).

    Aber die Problem Threads zum HTC http://www.android-hilfe.de/htc-desire/23091-bugs-probleme-htc-desire-sammelthread-95.html sind erschreckend lang, immer wieder Neustarts berichten einige, Staub wie oben, etc

    Was sind denn die drei am meisten genannten Probleme die beim Gal. auftauchen bisher? Würdet ihr dessen Probleme grundsätzlich geringer einschätzen?
     
  6. nlehmi85, 05.09.2010 #6
    nlehmi85

    nlehmi85 Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2010
  7. fitzi, 06.09.2010 #7
    fitzi

    fitzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7

    Beim durchlesen fallen drei Probleme besonders ins Auge:

    1) Lags, freezes, "Denkpausen" --> behoben dank lagfix, speedfix, und nicht zuletzt wenn froyo kommt wird alles gut

    2) GPS-Probleme --> Ist soweit ich das beurteilen kann ein FW-Problem, bei dem einen läufts, bei dem anderen nicht so gut....warten auf Froyo!

    3) Kies - Probleme (hat zwar nicht direkt mit dem Galaxy zu tun, aber trotzdem)



    Ich habe mich nicht zuletzt für das Galaxy entscheiden, weil die Probleme bzgl. des Desire schwerwiegender erscheinen (Staub, MB-Probleme, Abstürze).
     
  8. iPhone, 06.09.2010 #8
    iPhone

    iPhone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Wenn es das wäre hätte ich nicht die großen Probleme mit. GPS nutze ich nicht per Handy.
    Lagfix ist ein extra APP das man sich installieren müßte?!

    Und KIES ist die PC-Updatesoftware, ja?!

    Aktuelle Galaxys werden mit Android 2.1 ausgeliefert, oder?

    Welche weiteren nicht-funktionellen Erweiterungen von Froyo versprechen denn beim Galaxy eine Reduzierung spezieller bisheriger Probleme?
    Beim HTC ist zu lesen das manches Handy vor der Installation noch recht flott unterwegs war und danach andere Probleme einzug hielten (Geschwindigkeit).

    Da sollte man uU vielleicht auch erstmal abwarten bevor man sich auf das Neues stürzt.
    Nicht umsonst heißt es " never touch a running system"... wenn das für Handys auch gilt ;)

    Das sehe ich ähnlich - neben dem Desire. Am wichtigsten ist mir aber noch vor dem Display oder der Bodyquali ein problemloses Funktionieren im Alltag, ob eine Seite 1s schneller aufbaut oder nicht ist mir nachrangig verglichen mit Neustarts die min dauern und mich blockieren wenn ich es gerade brauche. Das kostet wirklich Zeit und Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  9. Freddiexx, 06.09.2010 #9
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Mit den Problemberichten ist es wie mit den Krankheiten im Internet: Du findest nur die Berichte über die Probleme/Krankheiten, denn wer keine Probleme oder Wehwehchen hat, der schreibt in der Regel darüber auch nichts in den Foren (von wenigen jetzt mal abgesehen).
    Du findest also zumeist nur Infos von Hilfesuchenden und das wirkt dann krass.

    So sieht es dann aus, dass das SGS nicht so ausgereift sei, nur weil einige von gleichen Problemen berichten (Lags, GPS usw). Tatsächlich kann man das Gerät auch nicht mit dem Desire vergleichen - es ist ja schlicht moderner und 2 Evolutionsstufen weiter ...
     
  10. Alefthau, 06.09.2010 #10
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Ich habe ein Desire und kann keines der Probleme bei mir bestätigen, was nicht heißt das es nicht Leute gibt die welche haben! ;)

    Es ist von so vielen Dingen abhängig was Fehler bei einem Gerät angehen das man es z.B. nicht immer am Hersteller festmachen kann, sondern es auch häufig schlicht am User liegt.

    Die im grunde einzige wirkliche, und reproduzierbare, Schwäche des Desires ist meiner Meinung nach der Linsenschutz, der bei bestimmten Lichtverhältnissen zu einem leichten milchigem Schleier im Bild führen kann.

    Gruß

    Alef
     
  11. fitzi, 06.09.2010 #11
    fitzi

    fitzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    @ Iphone:

    Ich kann Dir nichtmal genau sagen was Lagfix wirklich, ist, Tatsache ist das damit das Galaxy wieder ohne Lags funktioniert, hat was mit der internen Speicherverwaltung bei dem Telefon zu tun, mit dem schnellen Nand und dem etwas langsameren SD Speicher. Wenns Dich interessiert, lies einfach mal die entsprechenden Beiträge.


    Kies ist, wie Du richtig bemerkt hast die PC-Software zum syncen, Dateien übertragen usw.
    Da gabs wohl teils heftige Probleme mit, die jedoch weitestgehend aus der Welt geräumt sind, kommt auch auf das von Dir benutzte OS aufm Rechner an.

    Ich hab bisher keine Probleme mit Kies gehabt, hab zwar beim installieren ne Fehlermeldung bekommen, aber das Programm tut was es soll, hab zum Beispiel problemlos ne Sychronisation mit Outlook hinbekommen.


    Aktuelle Galaxy´s werden mit Android 2.1. augeliefert, den Berichten hier im Forum nach steht aber 2.2 Froyo in den Startlöchern und soll noch diesen Monat kommen.

    Froyo soll wohl vor allem das Lag-Problem beseitigen, zudem hat man endlich die Möglichkeit, App´s auf der SD karte zu installieren und damit (internen) Speicher zu sparen.

    Des weiteren unterstützt Froyo mehr Arbeitsspeicher, 2.1. unterstützt nur 256 MB, Froyo soll dann auch 512 MB können.

    Auch die GPS-Probleme sollen mit Froyo weniger werden, wobei ich da nichts zu sagen kann, da ich GPS noch nicht ausprobiert hab.

    Ich hab allerdings noch nicht gehört, das Froyo fürs Galaxy irgendwelche Nachteile bietet, im Gegenteil. Wie das beim Desire ist, weiß ich nicht.


    Und ich sehe es ähnlich wie "Freddiexx", das Galaxy ist dem Desire schon ein gutes Stück voraus, es bietet einfach mehr als das Desire, hat die modernere Technik, bietet einfach noch ne Tick mehr Funktionen und soll wohl auch grundsätzlich ein wenig schneller sein als das Desire.


    Ich bereue jedenfalls bisher nicht, das ich mich fürs Galaxy entschieden hab!


    fitzi
     
  12. elster, 06.09.2010 #12
    elster

    elster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Wieso beschweren sich die Leute eigentlich ständig über diese fehlende Benachrichtigungs LED?

    Weder die iPhones noch das ipad haben so eine LED. Habt ihr schonmal einen iphone Besitzer sagen hören: Ich habn geiles Telefon, aber mit HalloWach-LED wär ich glücklicher?
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  13. MrBusiness, 06.09.2010 #13
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @elster: Das mit der LED gab es halt bei vielen Androiden, daher vermissen es viele, die von einem älteren kommen, bzw nur andere kenne.

    -------
    Bezüglich Desire vs SGS und Froyo: Heute rollout Froyo bei o2, direkt Probelem mit den Modellen die ein SLCD haben.
    In letzter zeit kame da auch in der Community schonmal Sachen auf, von wegen nur für AMOLED usw...
    Hab das Gefühl so richtig taugt es nicht, dass es da jetzt zwei verschiedene versionen vom Desire gibt.

    Ansonsten gilt die alte Faustregel, rein in den Laden, alles betatschen und nach bauchgefühl entscheiden ;)
    Weil wie bereits erwähnt, ewig lange Problemthreads in den Foren, haben sie alle, egal ob von HTC, Samsung oder Apple ...
     
  14. bflex2010, 06.09.2010 #14
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Wieso meint eigentlich jeder, dass seine persönlichen Präferenzen für alle zu gelten haben?

    Das ist wohl ehr das Problem.

    Manche wollen eine LED, machne nicht. Manche brauchen sie, manche nicht. Die, die sie gerne wollten aber nicht haben, beschwerden sich natürlich. Dass sich jetzt auch die beschweren, die eigentlich zufrieden sind aber sich nur auch mal über die Beschwerer beschweren wollen ist schon seltsam.
    Was hat das auch mit dem iPhone etc zu tun? Ist das der ultimative Maßstab für jeden?....

    Lasst den Leuten doch einfach ihre Ansicht. Man
     
  15. Django76, 06.09.2010 #15
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich bin seit gestern Galaxy S Nutzer. Davor war ich mit dem Desire mehr als zufrieden. Warum ich dann gewechselt habe? Na ja, ich hatte jetzt alle Custom Roms ausprobiert und fertig gespielt mit dem Desire :)

    Mir gefällt das Galaxy aber besser, obwohl ich die Benachrichtigungs-LED schon vermisse. Gerade eben habe ich es aufgeladen, und keine grüne LED zeigt mir, dass der Akku voll ist ;)

    Hier meine Vor- und Nachteile zum Desire:

    +Display (ein Traum!)
    +Kamera (bessere Bilder und vor allem 30fps Videos)
    +Allshare Funktion auf meinem Samsung TV
    +flüssigeres System (JM1)
    +Lautsprecher

    -LED (Benachrichtigung + Foto)

    Ich würde sagen, dass das Desire eher für den Business Typ ist und das Galaxy für den Multimedia Typ.

    Beide sind für mich trotzdem die besten Smartphones, die man zur Zeit kaufen kann.
     
  16. etking, 06.09.2010 #16
    etking

    etking Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Vorteile des Galaxy S sind unschlagbare Display mit echtem Schwarz und vor allem 2GB interner App-Telefonspeicher (Desire-User schreien im Market ständig nach Apps2SD und meckern schon bei 30MB Dateigröße), Nachteil sind die fehlende Foto-LED und die massiven Lags, die derzeit nur mittels unausgereifter Bastellösungen zu fixen sind.
     
  17. hertharules, 07.09.2010 #17
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Schon mal mit dem Desire in die Sonne gegangen und genau hingesehen? Staubkörner zu 99% unter dem Displayglas! :thumbdn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  18. Marzl85, 07.09.2010 #18
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Welcher Handyfreak geht denn mit seinem Gerät vor die Tür? :D
     
  19. ninjafox, 07.09.2010 #19
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    klugscheiss:

    wenn die unterm display wären könnt man se ja net sehn :p

    die sind zwischen touchpanel und display :p

    deswegen droht das szenario beim sgs nicht, da touchpanel und display eine kompaktere einheit bilden beim super-amoled :p
     
  20. hertharules, 07.09.2010 #20
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Weis garnicht was du meinst, hab ja DISPLAYGLAS geschrieben :cool2: lol

    Das ist echt beruhigend mit der kompakten Einheit, mann ich bin echt zufrieden das ichs nochmal mit nem Samsung probiert hab!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen